dicke augen

Diskutiere dicke augen im Augenerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ich schreibe, weil ich mir gedanken mache... und zwar, ich lebe sehr weit auf dem lande. meine nachbarn sind gut weit entfernt. dort laufen 2...

ChrisKringle

Gefällt mir
0
ich schreibe, weil ich mir gedanken mache...
und zwar, ich lebe sehr weit auf dem lande. meine nachbarn sind gut weit entfernt. dort laufen 2 katzen rum. sie sind freigänger total.
der junge kater kommt nachts schon mit
rein, aber die alte katze...nach angaben gut fast 20 jahre alt, sie schläft im stall.
als ich sie mal sah hab ich mich erschrocken.
sie hat zugeschwollene augen und die tränen...oder sind sie eitrig? das konnte ich nicht sehen.
sie lässt sich aber nicht anfassen meint meine nachbarin.

ich hab nur gedacht aua...wenn das ansteckend ist...
::?

weiss nicht was es ist. ob die arme da so bindehautprobleme hat, oder was anderes...kann keiner sagen.
sie lässt sich nicht einfangen und auch mit fallen ging es nicht sie ist denen gut ausgewichen.

wie gesagt, ich weiss nicht ...

meine katzen gehen dort nicht in die nähe, aber das kann man nie wissen.::?

20.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: dicke augen . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Wär es möglich, der armen alten Miez etwas Heilmittel über Futter oder Wasser zukommen zu lassen?
Homöopathika sind sehr geschmacksneutral und würden sich dafür gut eignen.

Achte sehr penibel drauf, daß das Abwehrsystem von Deinen Miezen topfit ist, dann ist die Gefahr einer Ansteckung sehr minimal.

Zugvogel

Katzenfee

Gefällt mir
1
Das hört sich nicht gut an. Hat deine Nachbarin mal versucht sie mit einer Decke zu Fangen ? Weil das hört sich nach einen Fall für den TA an. ::?

ChrisKringle

Gefällt mir
0
die katze ist ihnen vor fast oder vor 20 jahren zugelaufen. sie ist menschenscheu und lässt sich gar nicht anfassen.
dazu kommt noch, das es eine bäuerliche familie ist, die irgendwie anders sind...wie soll ich sagen. nutztierbezogener. da wird kein tamtam gemacht mit den katzen. ist hier allgemein so...::?

so weit ich weiss...bin ja nu auch nicht ständig dort und beobachte nachbarskatzen...haben sie schon jahre versucht die katze zu fangen.
aber wenn sie merkt sie soll eingesperrt werden türmt sie für ne ganze weile.
ich schreib das hier, weil ich hoffe man kann mir vielleicht einen tip geben wie ich es verständlich machen kann, das man ihr was geben muss.

mein problem ist, das sie dort ja alles besser wissen, versteht ihr, sie machen es so wie sie meinen.
sie sind sehr freundlich im umgang mit allen tieren, und sorgen sich um ihre tiere sehr...aber ich weiss nicht, ob sie da was grosses veranstalten...ich glaube sie warten darauf, das die alte katze irgendwann nicht mehr heimkommt.
oh man das klingt so doof, sie sind eht total gut im umgang mit ihren tieren, aber halt keine schmusetiere. die katze hat 20 jahre dienst geleistet als mäusejägerin. und gut ist. hier gibt es jedes jahr neue katzen...

warum haben wir denn wohl so viele...und meine andere nachbarin auch....sie hat dort über 15 katzen die sie füttert...::?

ich mache mir da sehr grosse gedanken...aber meint ihr, wenn es ansteckend wäre, hätten es nicht sonst dann scgon mehr katzen in meiner gegend...gibt hier ja nu auch viele

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

dicke augen

dicke augen - Ähnliche Themen

• Plötzlich dickes Auge

Plötzlich dickes Auge: Ich bräuchte einfach mal euren Rat /Hilfe. Als ich heute Abend nach Hause kam hatte meine Lilly plötzlich ein dickes Auge. Es betrifft nur das...
  • Unterm Auge ist es dick

Unterm Auge ist es dick: Hallo, mein Leo hat schon wieder ein Wehwehchen... Unter seinem Auge ist es dicker als sonst. Was könnte es sein? Fressen tut er, nur es kommt...
  • Dickes rotes Auge!

Dickes rotes Auge!: Hallo! Heute Nachmittag war noch alles gut, jedenfalls ist mir nichts aufgefallen, als ich von der Arbeit kam zeigte mir meine Freundin das...
  • Vivaldi hat ein dickes Auge

Vivaldi hat ein dickes Auge: Hallo zusammen, ich weiß nicht, was passiert ist. Als Vivaldi vor zwei Stunden reinkam, war alles in Ordnung. Er hat gefressen, es gab...
  • Freda krank - Auge zugenäht und scheinbar dickes Heimweh

Freda krank - Auge zugenäht und scheinbar dickes Heimweh: Hallo Habe ein kleines Problem, oder eventuell auch ei größeres - Freda frisst nicht recht und lässt sich hängen. Aber dazu müsst ihr noch mehr...