Diätfutter schmackhaft machen?

Diskutiere Diätfutter schmackhaft machen? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo ihr lieben Katzenfreunde ::wgelb Meine beiden Fellnäschen haben anscheinend durch Inzucht einen Magenfehler und vertragen deshalb nicht...

Sandell

Registriert seit
06.08.2012
Beiträge
60
Gefällt mir
0
Hallo ihr lieben Katzenfreunde ::wgelb

Meine beiden Fellnäschen haben anscheinend durch Inzucht einen Magenfehler und vertragen deshalb nicht alles. Dadurch wird bei herkömmlichen Futter nach einer gewissen Zeit
der Magen gereizt und dann geht das Erbrechen los.

Beim Tierarzt war ich und da den beiden nichts anderes fehlt (Blutbild wurde gemacht), empfahl mir der Tierarzt Spezialfutter für den Magen. Ich nahm bis jetzt immer das Nassfutter Kattovit Castro, kommt bei meinem jungen Katerchen Louis prima an, bei Mäuschen wars Anfangs auch so. Nur jetzt schnuppert sie dran und das wars.

Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich das Futter schmackhafter machen kann oder habt ihr vielleicht sogar andere Ideen für meine beiden Magen leidenden Kätzchen?
 
11.07.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Diätfutter schmackhaft machen? . Dort wird jeder fündig!
Apropo

Apropo

Registriert seit
06.03.2017
Beiträge
445
Gefällt mir
17
Zum schmackhafter machen kann ich dir leider nicht viel sagen. Aber würde nicht vielleicht auch ein sensitiv Futter reichen? Da gibts ja jede Menge Auswahl zwischen verschiedenen Herstellern und Geschmacksrichtungen. Ich selbst habe meinen beiden eine Zeit lang Animonda Sensitiv mit Lamm und Animonda Integra Intestinal Pute pur gefüttert. Beides wurde gut angenommen.
 
Thema:

Diätfutter schmackhaft machen?

Diätfutter schmackhaft machen? - Ähnliche Themen

  • Diätfutter bei Struvit

    Diätfutter bei Struvit: Ich bin dabei, so genau wie möglich zu ergründen, wieviel Zugabe mein Struvitchen benötigt, um den PH-Wert des Harns im gewünschen Bereich von 6 -...
  • Diätfutter im Alter von 6 Monaten?

    Diätfutter im Alter von 6 Monaten?: Wir waren heute beim Tierarzt und zu Hause angekommen hatte ich eine 400g-Packung RC Diet Young Male gekauft... Filou und Coco wurden heute...
  • Diätfutter K(r)ampf!

    Diätfutter K(r)ampf!: Letzen Freitag wurde Charly aus der TK entlassen. Wegen einer fiesen Halsentzündung gab er nämlich das Fressen und Trinken komplett auf. Jetzt...
  • zuckerfreies Futter = Diätfutter???

    zuckerfreies Futter = Diätfutter???: Hallo, durch einen anderen Thread (es ging um alten Kater, der viiiiel trinkt - es wurde erwähnt, daß bei dünner Gestalt des Tieres auch Diabetes...
  • Diätfutter für kranken Patenkater

    Diätfutter für kranken Patenkater: Hallo, ich möchte gerne eine Patenschaft für einen armen Kater aus dem Tierschutz übernehmen. Da er sehr krank ist, benötigt er ein spezielles...
  • Ähnliche Themen
  • Diätfutter bei Struvit

    Diätfutter bei Struvit: Ich bin dabei, so genau wie möglich zu ergründen, wieviel Zugabe mein Struvitchen benötigt, um den PH-Wert des Harns im gewünschen Bereich von 6 -...
  • Diätfutter im Alter von 6 Monaten?

    Diätfutter im Alter von 6 Monaten?: Wir waren heute beim Tierarzt und zu Hause angekommen hatte ich eine 400g-Packung RC Diet Young Male gekauft... Filou und Coco wurden heute...
  • Diätfutter K(r)ampf!

    Diätfutter K(r)ampf!: Letzen Freitag wurde Charly aus der TK entlassen. Wegen einer fiesen Halsentzündung gab er nämlich das Fressen und Trinken komplett auf. Jetzt...
  • zuckerfreies Futter = Diätfutter???

    zuckerfreies Futter = Diätfutter???: Hallo, durch einen anderen Thread (es ging um alten Kater, der viiiiel trinkt - es wurde erwähnt, daß bei dünner Gestalt des Tieres auch Diabetes...
  • Diätfutter für kranken Patenkater

    Diätfutter für kranken Patenkater: Hallo, ich möchte gerne eine Patenschaft für einen armen Kater aus dem Tierschutz übernehmen. Da er sehr krank ist, benötigt er ein spezielles...
  • Schlagworte

    sucrabest katze

    Top Unten