Diätfutter bei Struvit

Diskutiere Diätfutter bei Struvit im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Ich bin dabei, so genau wie möglich zu ergründen, wieviel Zugabe mein Struvitchen benötigt, um den PH-Wert des Harns im gewünschen Bereich von 6 -...

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Ich bin dabei, so genau wie möglich zu ergründen, wieviel Zugabe mein Struvitchen benötigt, um den PH-Wert des Harns im gewünschen Bereich von 6 - 7 zu halten.

Guardacid mit dem Wirkstoff DL-Methionin ist die große Unterstützung, die ich habe. Allerdings muß es täglich neu 'angepaßt' werden, was ja mit Hilfe des PH-Messens ganz gut geht.

Um Mariechen nicht mehr das teure Futter von der TA (RC Urinary S/O -
100 g ca 1 €) geben zu müssen, zumal mir die Qualität der sonstigen Rohstoffe nicht behagt, bin ich ausgewichen auf Kattovit Urinary + Animonda Integra Struvit.
Auf deren Etikett ist ein sehr niedriger Magnesiumgehalt ausgewiesen, von DL-Methionin steht nichts drauf. Als ich dies Futter gab, die Guardaciddosierung auch recht niedrig halten konnte, war ich sehr beglückt, weil ich dachte, Mariechens Struvit hätte sich gemildert.

Nun hab ich im I-Net auf entsprechenden Futterseiten gesehen, daß diese meine zwei 'Ausweich'Marken ebenfall den Wirkstoff erhalten. Ich war niedergeschmettert und fühlte mich gewaltig genasführt. Wie es scheint, hat sich an der Intensität von Mariechens Struvit nichts geändert, es war ein Trugschluß.

Ich bin empört, daß ausgerechnet auf Diätfutter der sehr wichtige Bestandteil nicht aufgeführt ist.
Ich bin ärgerlich, daß auch auf den entsprechenden I-Net-Seiten nicht die Menge des beigefügten DL-Menthionin angegeben ist.

Wo kann ich die erforderlichen Angaben bzw. Auskünfte herbekommen?

Ich möchte allmählich die Ernährung von Mariechen so umstellen, daß es nur noch hochwertiges Futter bekommt, nichts mehr aus der Diätecke. Der PH soll einzig mit Guardacid beeinflußt bzw. gehalten werden.

Ich habe mir das Probepaket von Pet-Natur bestellt, allerdings ist bei diesem Gebinde sehr viel Trofu dabei. Kann man das umbestellen in entsprechendes Nafu?
Meine diesbezügliche Mail-Anfrage bei Pet-Natur wurde nicht beantwortet.

Zugvogel

08.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Diätfutter bei Struvit . Dort wird jeder fündig!

Phoebelein

Gefällt mir
1
^Hallo Eva,

wo hast Du das Pet Natur bestellt?
Du hättest probe Dosen auch bei Sandra kaufen können.

Ich kauf nur noch bei Sandra und Zooplus, ab und an im Futterhaus.

Wie Du mir räts würde ich komplett auf Trofu verzichten.
Das teure Diätfutter würde ich auch nicht mehr kaufen, sonder auf PetNatur, Grau, Wellness Topf und Tiger Menü ausweichen.

Wenn es ein Diät Futter für Struvit ist, egal ob nass oder trocken ist immer DL methionin beigefügt.

Das kannst du aber mit Guardacid extra zu fügen und bist somit nicht mehr auf das Diätfutter angewiesen.

Wie viel Struvit hat Mariechen denn noch?

Thema:

Diätfutter bei Struvit

Diätfutter bei Struvit - Ähnliche Themen

• Diätfutter schmackhaft machen?

Diätfutter schmackhaft machen?: Hallo ihr lieben Katzenfreunde ::wgelb Meine beiden Fellnäschen haben anscheinend durch Inzucht einen Magenfehler und vertragen deshalb nicht...
  • Diätfutter im Alter von 6 Monaten?

Diätfutter im Alter von 6 Monaten?: Wir waren heute beim Tierarzt und zu Hause angekommen hatte ich eine 400g-Packung RC Diet Young Male gekauft... Filou und Coco wurden heute...
  • Diätfutter K(r)ampf!

Diätfutter K(r)ampf!: Letzen Freitag wurde Charly aus der TK entlassen. Wegen einer fiesen Halsentzündung gab er nämlich das Fressen und Trinken komplett auf. Jetzt...
  • zuckerfreies Futter = Diätfutter???

zuckerfreies Futter = Diätfutter???: Hallo, durch einen anderen Thread (es ging um alten Kater, der viiiiel trinkt - es wurde erwähnt, daß bei dünner Gestalt des Tieres auch Diabetes...
  • Diätfutter für kranken Patenkater

Diätfutter für kranken Patenkater: Hallo, ich möchte gerne eine Patenschaft für einen armen Kater aus dem Tierschutz übernehmen. Da er sehr krank ist, benötigt er ein spezielles...