Diät mit Nassfutter

Diskutiere Diät mit Nassfutter im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Nachdem ich in der letzten Woche meine beiden Kampftiger gewogen habe, bin ich fast umgefallen. Kelly hat 5,6 kg und Hilde (die eigentlich...

Ladypanther

Gast
Nachdem ich in der letzten Woche meine beiden Kampftiger gewogen habe, bin ich fast umgefallen. Kelly hat 5,6 kg und Hilde (die eigentlich schlanker aussieht) sogar 5,8 kg. :-(
Da Kelly
zu Durchfall neigt, bekommen Sie nur jeden zweiten Tag Nassfutter, dabei teile ich dann 1 Döschen auf 2 Näpfe auf.
Ansonsten erhalten sie pro Tag 90 gr. Trockenfutter und abends schon mal ein paar kleine Leckerlis oder Malzpaste.
Da wir beide voll berufstätig sind, stellen wir morgens ca. 40 gr. Trockenfutter hin und dann abends halt den Rest des Trockenfutters bzw. das Nassfutter.

Die beiden sind reine Hauskatzen und auch nicht immer zum Spielen zu begeistern. Wie kriege ich das Gewicht nun runter?
Nur noch Nassfutter geben? Bin ehrlich gesagt etwas ratlos. ::?

11.05.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Diät mit Nassfutter . Dort wird jeder fündig!
Sassimaus

Sassimaus

Gefällt mir
3
Hallo Sonja,

ich würd als erstes Mal die lekkerlie und malzpaste wegfallen lassen

Das TF würd ich komplett durch NF ersetzten das geht auch wenn man berufstätig ist ich bin es auch.

Dann würd ich mal schauen ob die zwei rohes fressen....

so ca 20% in der woche könntest du problemlos ohne supplemente füttern

Vorteil rohes macht nicht dick.

Und dann müßtest Du noch versuchen die zwei zu mehr Bewegung zu animieren

piccola

Gefällt mir
0
90g Trofu sind einfach zu viel... würd dir auch raten, auf Nafu umzustellen!
Grad bei Durchfall ist Trockenfutter schlecht, weil es noch mehr Feuchtigkeit entzieht....
Versuchs mal mit getreidefreiem Naßfutter und ohne Leckerlis, vielleicht liegts daran, bei meienr Durchfallkatze war das Getreide der Übeltäter ;)

Ladypanther

Gast
Danke für die Tipps, werde sie langsam umgewöhnen und nach und nach das Trofo durch Nafu ersetzen.
@piccola: hast du evtl. eine Futtermarke, die du mir empfehlen kannst?

Kalintje

Gefällt mir
0
Welche Marken fütterst Du denn bislang?

Welche Marken Du füttern willst ist davon abhängig welche "Qualitátsstufe" Du füttern willst und was Du bereit bist auszugeben.

Am billigsten ist von Aldi das Lux, das zum Preis Mittelklassequalität liefert. Gut im Preis_Leistungsverhältnis ist auch MACs, was nicht viel teuerer ist aber dafúr besser, auch Robocat sensitiv ist preislich attraktiv. Hochwertiger aber eben auch teuerer sind dann Marken wie z.B.CFF, Granatapet oder Om Nom Nom. Wobei bei hochwertigem Futter oft weniger gefressen wird und durch die bessere Verwertbarkeit auch weniger Output im Klo landet, insofern relativieren sich die Kosten auch wieder.

Würde Dir so wie so raten verschiedene Marken zu füttern, denn kein Fertigfutter ist wirklich perfekt und durch einen Markenmix beugst Du ÜBer- und Unterversorgung vor und Du sicherst Dich auch gegen Mäkelei im Falle einer Rezepturänderung ab.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Diät mit Nassfutter

Diät mit Nassfutter - Ähnliche Themen

• Gewichtszunahme durch hypoallergenes Katzenfutter

Gewichtszunahme durch hypoallergenes Katzenfutter: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und weiß daher nicht, ob das Thema schon diskutiert wurde... Und zwar hat meine 10-jährige Katze Nuki...
  • „Diät“ bei SDÜ

„Diät“ bei SDÜ: Hallo ihr Lieben! Meine Bonnie (reine Wohnungshaltung) ist fast 12 Jahre alt und hat SDÜ. Ich habe sie erst seit März und aus dem Tierheim. Man...
  • Gewichtszunahme trotz Diät

Gewichtszunahme trotz Diät: Hallo Zusammen, ich brauche mal dringend Euren Rat !!! Ich habe 3 Katzen. Davon kämpft eine schon seit Jahren gegen ihr Übergewicht an...
  • Eine Katze auf Diät setzen und zweite Katze normal weiter füttern

Eine Katze auf Diät setzen und zweite Katze normal weiter füttern: Hallo, wir haben ein mittelschweres Problem. Wir haben eine Katze (Sheela 9 Jahre) und einen Kater (Plato 4 Jahre). Der Kater wird zunehmend...
  • Diät - aber wie?

Diät - aber wie?: Hallo Foris! Mein Lieber Quinn wird so langsam zu einem richtigen Moppelchen und abgesehen davon, dass es mir optisch nicht gefällt, kann es vom...