Diät-Futter bei Harngrieß

Diskutiere Diät-Futter bei Harngrieß im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo! Seit Anfang dieser Woche weiß ich, dass mein Kater (kastriert, 6Jahre alt) Harngrieß hat, und zwar Sulvitkristalle. Nun muss firster auf...

Monia

Gast
Hallo!

Seit Anfang dieser Woche weiß ich, dass mein Kater (kastriert, 6Jahre alt) Harngrieß hat, und zwar Sulvitkristalle.

Nun muss
er auf spezielles urinansäuerndes Futter umsteigen. Dieses bekommt man aber nur beim Tierarzt und es ist auch sehr teuer, was aber keine Rolle spielt.

Jetzt würde es mich nurmal interessieren, ob es nicht auch möglich ist, an das Futter dran zu kommen, ohne es jedesmal beim Tierarzt bestellen zu müssen.

Danke,
Monia!

26.07.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Diät-Futter bei Harngrieß . Dort wird jeder fündig!

Dobby & Co

Gefällt mir
0
@Monia, meinst Du "Struvit-Steine"?? Unser Kater hatte das auch mal und bekam ebenfalls über sechs Wochen dieses Diätfutter. Gibt es aber wirklich nur beim TA. Wo wohnst Du denn? Wir haben noch welches übrig. Also geschlossene Packungen. Über den Preis können wir sicher reden ...

Gruß
Alex

Tina

Gast
Hallo Monia,

schau Dir doch mal die Seite www.keinwitz.de an (dort "FUS bei Katzen"), vielleicht findest Du da noch ein paar wertvolle Tipps zu dem Thema.

Viele Grüße

LonnieLE

Gast
Der Kater meiner Eltern hat auch Harngrieß nu aber keine Ahnung welche Steine. Der Tierarzt empfahl uns mehrere Sorten und unsere frisst nun immer Kattovit Low Magnesium (TroFU) und bekommt auch übers Nassfutter eine Paste (Namen leider grad nicht parat), die gibts aber wirklich nur beim TIerarzt. Das andere entweder im Internet oder im gutsortierten Fachhandel (hab das bis jetzt nur bei einigen Tierhandlungen bekommen).

Lonnie

Thema:

Diät-Futter bei Harngrieß

Diät-Futter bei Harngrieß - Ähnliche Themen

• Welches Futter nach der Diät bei Harnkristallen?

Welches Futter nach der Diät bei Harnkristallen?: Huhu unser Nemo ist noch in der Klinik:cry: bekommt grad täglich die Blase gespült weil er Harnkristalle hat ..:cry: Ich denke ich muß ja erst...
  • SUCHE dringend wirksames, billiges DIÄT-Futter

SUCHE dringend wirksames, billiges DIÄT-Futter: Hallo zusammen, das da unten ist ja mein dicker Nanuq, der dringend dringend auf Diät muss. Ich kriege das Bild irgendwie nicht kleiner hin ...
  • Gibt es noch anderes Diät-Futter?

Gibt es noch anderes Diät-Futter?: Hallo, meine beiden müssen Diät halten, da Grisou Giardien hat.. und trotz 10-tägiger Behandlung immer noch DF. Nun habe ich folgendes...
  • Diät-Futter nur von Waltham ?

Diät-Futter nur von Waltham ?: Hallo Katzenfreunde, unser Kater hat nach einem Fenstersturz zu hohe Nierenwerte, welche durch Diät-Futter wieder ins Lot gebracht werden sollen -...
  • Harngrieß-Diät-Futter

Harngrieß-Diät-Futter: Hallo! ist hier vielleicht zufällig jemand, der noch Speziel-Futter für Struvit-Steine hat? Es geht um das Nassfutter von Waltham. Beim Tierarzt...