Diabetes bei Katzen - wichtiger Link

Diskutiere Diabetes bei Katzen - wichtiger Link im Diabetes mellitus Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Diabetes ist zwar keine Infektionskrankheit, aber ich weiß nicht, wo ich sonst diesen Beitrag hier im Forum unterbringen könnte. Hallo an alle...

Anonymous

Gast
Diabetes ist zwar keine Infektionskrankheit, aber ich weiß nicht, wo ich sonst diesen Beitrag hier im Forum unterbringen könnte.

Hallo an alle, die eine diabetische Katze haben!

Vor einem Jahr wurde unser Kater Clyde mit Diabetes diagnostiziert und wie ihr, suchte auch ich Hilfe im Internet, musste aber oft lange auf qualifizierte Antworten warten.

Durch Zufall landete ich
auf den Seiten des FDMB (Feline Diabetes Message Board). Das ist ein Forum, in dem sich auschließlich Katzenhalter mit diabetischen Katzen aus der ganzen Welt tummeln, und wo man Tag und Nacht innerhalb von Minuten Antwort auf eventuelle Probleme bekommt.

Leider geht das alles nur auf Englisch vor sich, und darum traut sich mancher nicht zu posten.

In den letzten Wochen hat sich jedoch viel getan. Einige sehr wichtige Seiten über Diabetes bei Katzen sind ins Deutsche übersetzt worden, z.B. über das Verhalten bei einer Hypo, über Hometesting, über den Somogyi-Effekt, über Insulinresistenz, über die Bedeutung von Ketonen , richtiges Spritzen usw. Weitere übersetzte Artikel folgen in Kürze.

Ich habe für dieses Forum eine Begrüßungsseite geschrieben, auf der alle Artikel aufgezählt sind, die übersetzt worden sind. Es werden noch mehr werden.

http://www.gorbzilla.com/willkommen.htm

Auf www.gorbzilla.com findet ihr auf der linken Seite bei den FAQs den Zugang zu den deutschen Übersetzungen.

Falls ihr Fragen zu den einzelnen Artikeln habt, könnt ihr mir gerne privat eine Mail schicken.

Alles Gute für eure Zuckerkatzen!

Helga
 
16.08.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Diabetes bei Katzen - wichtiger Link . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Katzendiabetes

Hallo, ich bin´s noch mal. Seit September habe ich nun eine eigene HP mit dem Thema "Katzendiabetes", dazu ein sehr gut besuchtes Forum. Martina von dem erwähnten http://www.poose.de ist auch ständige Beraterin. Sie ist u.a. spezialisiert auf FIV und Begleitkrankheiten.

Liebe Grüße
Helga

Http://www.katzendiabetes.de
 

Dick

Registriert seit
09.05.2013
Beiträge
45
Gefällt mir
0
Wichtige Kontaktadresse für die Behandlung von Diabetes bei Katzen (Insulingabe)

Guten Tag,

mit Hilfe dieses Kontaktes (den ich gern weitergeben darf) und in Zusammenarbeit mit meiner TÄ habe ich meine Mäusi insulinfrei bekommen.
Sie hatte Cortisongaben nicht vertragen. Vermutlich hat das Diabetes ausgelöst. In so einem Fall ist eine Remission möglich. Die Menge an Insulin, die man gibt, ist enorm wichtig. Dazu muß man den aktuellen Blutzuckerwert seiner Fellnase kennen. Das kann man auch zu Hause.


[email protected]

Ein Video, daß Mut macht:
http://www.youtube?v=SydAMX2gXsA

Nicht aufgeben und viel Glück allen Betroffenen::knuddel
 

Dick

Registriert seit
09.05.2013
Beiträge
45
Gefällt mir
0
Korrektur, wichtige Kontaktadresse zu Diabetes bei Katzen

Guten Tag,

mit Hilfe dieses Kontaktes (den ich gern weitergeben darf) und in Zusammenarbeit mit meiner TÄ habe ich meine Mäusi insulinfrei bekommen.
Sie hatte Cortisongaben nicht vertragen. Vermutlich hat das Diabetes ausgelöst. In so einem Fall ist eine Remission möglich. Die Menge an Insulin, die man gibt, ist enorm wichtig. Dazu muß man den aktuellen Blutzuckerwert seiner Fellnase kennen. Das kann man auch zu Hause.


[email protected]

Ein Video, daß Mut macht:
http://www.youtube?v=SydAMX2gXsA

Nicht aufgeben und viel Glück allen Betroffenen::knuddel
Hallo zusammen,

leider ist mein Link nicht vollständig, hier die Korrektur
http://www.youtube.com/watch?v=SydAMX2gXsA

Über die E-Mailadresse erreicht Ihr Carola Hensel von "Katzendiabetes Rhein-Main".

Viele liebe Grüße
 
Thema:

Diabetes bei Katzen - wichtiger Link

Diabetes bei Katzen - wichtiger Link - Ähnliche Themen

  • Tierklinik - Katze hat Diabetes + schlechte Leberwerte

    Tierklinik - Katze hat Diabetes + schlechte Leberwerte: Hallo! Gestern ging es meiner Katze zusehends schlechter, so dass ich sofort in die Tierklinik gefahren bin. Ein paar Tage davor fraß er schon...
  • Katze Diabetes festgestellt - Spritzen

    Katze Diabetes festgestellt - Spritzen: Vor einigenTagen wurde bei unserer 9 Jahre alten katze Diabetes festgestellt. Sie gehört meinem Bruder, der selber krank ist bzw. sehr schlecht...
  • Wer füttert Orijen bei Diabetes Katze?

    Wer füttert Orijen bei Diabetes Katze?: hallo Ihr lieben... bei meinem johnny wurde Diabetes festgestellt. Wir sind noch mal einstellen und spritzen zur zeit 3 Einheiten. man kann...
  • Zivilisationskrankheit Diabetes bei Katzen

    Zivilisationskrankheit Diabetes bei Katzen: Zivilisationskrankheit bei Katzen Bewegungsmangel und falsche Ernährung machen nicht nur den Menschen krank, sondern auch seine Haustiere...
  • Diagnose Diabetes bei 19-jähriger Katze

    Diagnose Diabetes bei 19-jähriger Katze: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hab gleich ein Problem mit unserer Katze Molli. Uns war in letzter Zeit aufgefallen, dass Molli...
  • Ähnliche Themen
  • Tierklinik - Katze hat Diabetes + schlechte Leberwerte

    Tierklinik - Katze hat Diabetes + schlechte Leberwerte: Hallo! Gestern ging es meiner Katze zusehends schlechter, so dass ich sofort in die Tierklinik gefahren bin. Ein paar Tage davor fraß er schon...
  • Katze Diabetes festgestellt - Spritzen

    Katze Diabetes festgestellt - Spritzen: Vor einigenTagen wurde bei unserer 9 Jahre alten katze Diabetes festgestellt. Sie gehört meinem Bruder, der selber krank ist bzw. sehr schlecht...
  • Wer füttert Orijen bei Diabetes Katze?

    Wer füttert Orijen bei Diabetes Katze?: hallo Ihr lieben... bei meinem johnny wurde Diabetes festgestellt. Wir sind noch mal einstellen und spritzen zur zeit 3 Einheiten. man kann...
  • Zivilisationskrankheit Diabetes bei Katzen

    Zivilisationskrankheit Diabetes bei Katzen: Zivilisationskrankheit bei Katzen Bewegungsmangel und falsche Ernährung machen nicht nur den Menschen krank, sondern auch seine Haustiere...
  • Diagnose Diabetes bei 19-jähriger Katze

    Diagnose Diabetes bei 19-jähriger Katze: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hab gleich ein Problem mit unserer Katze Molli. Uns war in letzter Zeit aufgefallen, dass Molli...
  • Schlagworte

    ,

    diabetes katzen carola hensel youtube

    ,

    carola hensel katzendiabetes

    ,
    carola hensel
    , katzendiabetes hensel
    Top Unten