DF: Hilfe, Balou verar**** mich

Diskutiere DF: Hilfe, Balou verar**** mich im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich hatte ja schonmal gepostet, dass er nach seinem Frikadellenklau (ordentlich mit Zwiebeln) DF bekommen hat - nun schon eine Woche. Gestern...

Nisi3010

Gefällt mir
1
Ich hatte ja schonmal gepostet, dass er nach seinem Frikadellenklau (ordentlich mit Zwiebeln) DF bekommen hat - nun schon eine Woche.
Gestern wollte ich zum TA, da macht er morgens "normal". Abends, als es dann zu spät war,
wieder DF. Also der Beschluss, heute zum TA zu gehen. Heute morgen dann wieder normal. Jetzt gerade: DF!!!
Was soll das, der veräppelt mich doch?! Habe mir heute von meinem TA durch eine Freundin "Diarsanyl" mitbringen lassen, das bekommt er nun von mir zweimal tägich. Ich denke, wenn es bis Donnerstag nachmittag nicht besser ist, gehe ich wohl abends mit ihm los.
Nur dieses Hin und Her verunsichert mich total::?
Was soll der TA anderes machen? Letztes Mal bekam er auch die Paste und Antbiotika halte ich hier für nicht angemessen, weil diese ja 1. den Darm noch mehr reizen und 2. es sich ja nicht um einen Infekt handelt sondern nahrungsbedingt ist?!

Zuletzt bearbeitet:
28.12.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: DF: Hilfe, Balou verar**** mich . Dort wird jeder fündig!

Donna

Gefällt mir
0
Oh ja,

sowas macht einen irre, ich weiß. Das hab ich hier zuhause in zweifacher Ausführung. Einmal hat die Katze DF, am nächsten Tag ist wieder alles gut, dafür hat dann aber der Kater DF und so gehts immer weiter und weiter. Ich kann füttern was ich will, es ändert nichts. Zum Verzweifeln.

Das Du auf AB verzichten möchtest versteh ich nur zu gut. Meist ruiniert das den Magen-Darm-Trakt ja erst recht. Du siehst mich ebenso ratlos, aber ich fühle mit Dir!

Gute Besserung
und LG
Donna

Nisi3010

Gefällt mir
1
Danke!
Und deinen beiden ebenfalls gute Besserung!::w

juik

Gefällt mir
0
Probier es doch mal mit Darmaufbau mit Heilerde, Omniflora, Perocur oder ähnlichem.

Nisi3010

Gefällt mir
1
Ich glaube wir habens!!!

Juhu, er ist weg, er ist weg (der DF) ::j
Gerade hat Balou gaanz brav ka*** gemacht, ganz viel und schön fest!

Danke für eure Tipps!

Er bekommt ja seit Dienstag das Diarsanyl, das gebe ich ihm noch zuende und für danach habe ich noch Bactisel-Gel hier, das gebe ich ihm ein paar Tage.
Heilerde habe ich auch, aber da kenn ich mich mit der Dosierung nicht aus, kann mir da jemand helfen??
Also, ich gebe ihm natürlich nicht alles, aber vielleicht für's nächste Mal?!
Und wie lange sollte ich ihm noch Schonkost geben?

Mit der TÄ hatte ich ja übrigens am Dienstag gesprochen, als ich dasd Diarsanyl geholt habe. Sie meinte, eine Vorstellung des Katers sei nicht nötig, das kommt definitiv von den Frikadellen bzw. den darin enthaltenen Zwiebeln. GsD!!!!

Donna

Gefällt mir
0
Oh!

Das freut mich sehr zu hören, das es mit dem DF vorerst ein Ende hat! Glückwunsch. Auch bei uns ist zur Zeit DF-freie Zone, aber ich traue dem Frieden ja nicht. Da meine auch bei DF nur einmal am Tag aufs Kaklo gehen, habe ich ja auch jedwelche Medigabe bislang verzichtet, mal sehn ob das gut war oder nicht. Katzen sind fir und ich somit glücklich.

Was die Gabe von Heilerde betrifft, frag doch mal Cameron84, ich glaub die hat gerade erfolgreich den DF damit beseitigt. Und Tipps kann man ja nie genug bekommen.

Sag mal, all das was die Mietz bei Dir bekommt, wie wirkt das denn und was ist das genau? Vielleicht kannst Du mich ja kurz aufklären?

Wünsche weiterhin alles Gute

LG
Donna

Nisi3010

Gefällt mir
1
Hallo!
Das freut mich, dass es bei euch auch besser ist. Hoffen wir mal, dass es so bleibt!

Sag mal, all das was die Mietz bei Dir bekommt, wie wirkt das denn und was ist das genau? Vielleicht kannst Du mich ja kurz aufklären?
Also, Balou bekommt Diarsanyl http://tier123.de/shop/article_0100...ste-0,1-7kg.html?shop_param=cid=1&aid=010008&
Das hilft gegen den Durchfall. Er bekommt je morgens und abends einen Teilstrich (= 1g). Es ist so eine braune Paste, die nicht soo schlecht zu schmecken scheint. Er nimmt sie zwar nicht freiwillig, wehrt sich aber auch nicht sonderlich viel.
Auf der packung steht, man soll es drei Tage geben. Auf Empfehlung meiner TÄ gebe ich es aber, bis die Tube leer ist.

Zusätzlich habe ich das Bactisel-H-Gel http://vetdiscount-tiershop.de/product_info.php/cPath/22_32_203/products_id/196
das ist zur Stabilisierung der Darmflora. Steht drauf für Hunde, kann aber auch für Katzen verwendet werden. Er bekommt dann einmal am Tag einen Teilstrich.

Beides habe ich von meiner TÄ bekommen und dosiere es wie von ihr empfohlen. Bei unserem letzten DF haben wir damit schon tolle Erfolge erzielt, vor allem das Diarsanyl wirkt meiner Meinung nach sehr schnell.

Ob das auch was für euch ist, solltest du evtl. mit eurem TA abklären::?
Ich bin da ja immer vorsichtig, was Medikamentengabe angeht (es sei denn es handelt sich um Hausmittel, wie eben z.B. Heilerde o.ä.).

Alles Gute weiterhin für euch!::w

Elmo

Gefällt mir
2
Hallo Donna,

ich kann dir nur dazu raten: wenn deine Katzen regelmässig immer wieder Durchfall haben eine genaue Ursachenforschung zu betreiben und nicht die Dinge "nachzumachen" die andere Leute aus anderen Durchfallgründen von ihren TÄzten empfohlen bekamen.

Liebe Grüße
Andrea

Donna

Gefällt mir
0
Juhu!

Mal keine Sorge, ich geb ja noch nicht mal Hausmittelchen, ohne sie vorher mit dem TA abzusprechen.:wink:

Hab nur aus Neugier gefragt, weil ich die Sachen garnicht kenne. Hier bei uns wird bei DF gefastet und Schonkost gegeben, Medis gibts nur im Ernstfall. Und der ist bislang noch nicht aufgetreten. Ich wollte die Wirkungsart der Medis verstehen, sonst nichts. Ich glaub von diesem Darmaufbaumittel hat meine TA auch schon mal gesprochen, aber das andere kannte ich noch garnicht.

Zitat von Elmo
ich kann dir nur dazu raten: wenn deine Katzen regelmässig immer wieder Durchfall haben eine genaue Ursachenforschung zu betreiben und nicht die Dinge "nachzumachen" die andere Leute aus anderen Durchfallgründen von ihren TÄzten empfohlen bekamen.
Jupp, das ist mir sowas von klar. Aber zum Glück ist das ja nicht der Fall. Ich kann mich noch sehr gut an das Endlosprozedere bei der Giardienseuche in meinem Haus erinnern. Trotzdem danke für den Tipp, kann man ja nicht oft genug sagen.!

Hier ists ja zur Zeit komplett DF-frei und ich hoffe das bleibt auch so. Auch Deiner Mietz weiterhin alles Gute

LG
Donna

juik

Gefällt mir
0
Die Dosieranleitung für Heilerde bei Katzen ist täglich ca. 1 Teelöffelchen voll.

Heilerde hat keine hohe Akzeptanz, darum empfiehlt am besten, das Pulver nur ganz allmählich einzuschleichen, nur nach Akzeptanz langsam die Dosis erhöhen.

Thema:

DF: Hilfe, Balou verar**** mich

DF: Hilfe, Balou verar**** mich - Ähnliche Themen

• Tägliches Erbrechen Findel-Kätzchen (10 Wochen alt) - Hilfe!

Tägliches Erbrechen Findel-Kätzchen (10 Wochen alt) - Hilfe!: Vor 2 Wochen ist ein kleines Katzenkind zu mir herein getapst. Es wurde von den Nachbarn aufgelesen und für ein paar Tage nicht so prickelnd...
  • Durchfall Heißhunger Hilfe

Durchfall Heißhunger Hilfe: Hallo Ich bin neu hier und schreibe, weil ich mir keinen Rat mehr weiß.. Zur Geschichte: Meine Katze hat 6 Kitten bekommen. Eins wollte nicht...
  • Maine Coon Diagnose Megakolon Hilfe!?

Maine Coon Diagnose Megakolon Hilfe!?: Mein 4 Jahre alter Maine Coon Kater leidet unter einem Megakolon. Vor ca. 1 Jahr hat das ganze angefangen. Er fing an auf Klo zugehen immer wieder...
  • Bitte dringend um Hilfe! Kater Megacolon - Darm entfernen?

Bitte dringend um Hilfe! Kater Megacolon - Darm entfernen?: Guten Abend. Ich bin Kou und komplett neu im Forum aber ich bin verzweifelt und suche dringend um Hilfe! Mein Kater Basil (12 Monate) wurde am...
  • Hilfe bei hohen Leberwerten

Hilfe bei hohen Leberwerten: Hallo liebe Freunde. Mein Opa Mephisto hat ja schon seit einigen Monaten erhöhte Leberwerte. Leider habe ich gar keine Ahnung was die...