Desinfektionsmittel bei Verdacht auf Leukose

Diskutiere Desinfektionsmittel bei Verdacht auf Leukose im CNI Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, vor 2 Wochen ist mein Kater plötzlich verstorben . Offiziell an CNI aber nun firststeht auch der Verdacht auf Leukose im Raum. Die...

Julcadema

Registriert seit
24.08.2018
Beiträge
17
Gefällt mir
0
Hallo, vor 2 Wochen ist mein Kater plötzlich verstorben . Offiziell an CNI aber nun
steht auch der Verdacht auf Leukose im Raum. Die zugelaufene Streunerin wird am Dienstag getestet und von den anderen Katzen hier getrennt. Ich suche ein Desinfektionsmittel das Katzen verträglich ist. Ich möchte meine Katzen nicht schaden.
Kann mir jemand ein Mittel empfehlen?
Danke ::bussi
 
05.10.2018
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
866
Gefällt mir
40
Ich habe hier einen interessanten Artikel über Leukose-Katzen gefunden , in dem auch Informationen über Desinfektionsmittel stehen.

Da die Ansteckung ja eigentlich nur über direkten Kontakt beim Lecken, oder durch gemeinsame Näpfe passiert, wird zu Desinfektionsmitteln dieser Hinweis für geeignete Mittel gegeben: "geeignet sind alle Mittel, bei denen auf dem Etikett steht …… Desinfektionsmittel HIV / HBV wirksam...…".

Wir haben bei Verdacht auf Giardien bei einer zugelaufenen Katze vom TA dieses Desinfektionsmittel genannt bekommen ….. HALAMID ….., hier noch ein Link dazu https://www.tierarzt24.de/ecuphar-halamid-pulverkonzentrat.
Damit wird auch in Arztpraxen gearbeitet.

Dieses Mittel kann man sogar in Fischteiche geben, ist also (wenn man alles nach Vorschrift macht) auch mit Haustieren geeignet.
 

Julcadema

Registriert seit
24.08.2018
Beiträge
17
Gefällt mir
0
Danke super ::bussi::l
 
Thema:

Desinfektionsmittel bei Verdacht auf Leukose

Desinfektionsmittel bei Verdacht auf Leukose - Ähnliche Themen

  • Verdacht auf Niereninsuffienz oder Leber – Blutbild Analyse?

    Verdacht auf Niereninsuffienz oder Leber – Blutbild Analyse?: Hallo zusammen, vorab bitte ich um Entschuldigung, falls ich irgendetwas falsch mache – sei es falsches Forum oder irgendetwas vergessen, ich...
  • Erst SDÜ und nun auch noch Verdacht auf CNI?

    Erst SDÜ und nun auch noch Verdacht auf CNI?: Hallo zusammen, mein Felix war 2013 in der Uniklinik in Gießen und hat die Jodtherapie wegen seiner Schilddrüse erhalten. Dann war auch die ganze...
  • CNI- Verdacht bei junger Katze. Hilfeeee

    CNI- Verdacht bei junger Katze. Hilfeeee: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und wie viele andere leider durch CNI auf dieses Forum aufmerksam geworden.:( Gestern war ich mit meinen...
  • CNI ohne verdächtige Blutwerte?

    CNI ohne verdächtige Blutwerte?: Hallo, bei meiner Katze "Ließchen" glaube ich, einige klinische Symptome einer CNI zu erkennen, die Werte für Harnstoff und Kreatinin sind aber...
  • Ähnliche Themen

    • Verdacht auf Niereninsuffienz oder Leber – Blutbild Analyse?

      Verdacht auf Niereninsuffienz oder Leber – Blutbild Analyse?: Hallo zusammen, vorab bitte ich um Entschuldigung, falls ich irgendetwas falsch mache – sei es falsches Forum oder irgendetwas vergessen, ich...
    • Erst SDÜ und nun auch noch Verdacht auf CNI?

      Erst SDÜ und nun auch noch Verdacht auf CNI?: Hallo zusammen, mein Felix war 2013 in der Uniklinik in Gießen und hat die Jodtherapie wegen seiner Schilddrüse erhalten. Dann war auch die ganze...
    • CNI- Verdacht bei junger Katze. Hilfeeee

      CNI- Verdacht bei junger Katze. Hilfeeee: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und wie viele andere leider durch CNI auf dieses Forum aufmerksam geworden.:( Gestern war ich mit meinen...
    • CNI ohne verdächtige Blutwerte?

      CNI ohne verdächtige Blutwerte?: Hallo, bei meiner Katze "Ließchen" glaube ich, einige klinische Symptome einer CNI zu erkennen, die Werte für Harnstoff und Kreatinin sind aber...

    Schlagworte

    Desinfektionsmittel bei Katzen Leukose

    Top Unten