Des Verhaltens Lösung......

Diskutiere Des Verhaltens Lösung...... im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, nachdem ich ja sehr ratlos war, was das Verhalten von Calisto anging, habe ich nun des Rätsels bzw. des Verhaltens Lösung gefunden...

Tascha01

Gast
Hallo,

nachdem ich ja sehr ratlos war, was das Verhalten von Calisto anging, habe ich nun des Rätsels bzw. des Verhaltens Lösung gefunden.

Nachdem ich gestern vom Sport kam, musste ich feststellen, dass Calisto noch nicht von ihrem allabendlichen Spaziergang zurück war. Also fing ich an sie an sie zu rufen. Nachdem sie nach mehrmaligem Rufen nicht wiederkam machte ich mir
Sorgen. Also noch mal gerufen und siehe da sie kam, aber nicht alleine. Sie war in Begleitung einer meiner Ansicht nach noch nicht ausgewachsenen Katze, die ungeduldig herumscharwenzelte. Nele begutachtete die „neue“ Katze auch und irgendwie kam mir das alles spanisch vor, da ich eigentlich gewohnt bin, dass meine Katze ihr Revier verteidigt. Calisto war dann im Haus und ziemlich ungeduldig. Ich ließ sogar die Türe zum Treppenhaus offen. Punkt 1.30 fing sie wieder an das ganze Haus zusammenzumaunzen. Was ich aber auch hörte;, sie wurde gerufen und zwar von draußen. Ich ließ sie also raus und da war die Katze vom Abend und wartete sehnsüchtig. Nur die Katze ist ein Kater und was der von meiner Katze will ist ja wohl mal klar. Erst heute morgen kam sie dann wieder zurück.

Calisto ist ja kastriert, aber ist der Drang den sie hat den Kater zu sehen mit einer Rolligkeit zu vergleichen? Ich hab im Internet gestöbert und es gibt tatsächlich Fälle bei denen eine kastrierte Katze noch rollig wird. Hat jemand von euch da Erfahrungen?
 
24.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Des Verhaltens Lösung...... . Dort wird jeder fündig!

Frauchen

Gast
Hallo Tascha01,

leider habe ich keine Erfahrung damit aber ich finde die Geschichte echt rührend. :) . Wenn da nicht das nächtliche maunzen wäre :roll: . Denke aber das wird sich von alleine legen. Oder du hast einen "Schwiegersohn" :wink:.

Liebe Grüsse Claudia

PS: Hoffe für dich die Dame entscheidet sich bald :lol: :wink: Damit bei euch wieder Ruhe einkehrt.
 

Jenna

Gast
Hallo Tascha01,
es sollte zwar nicht so sein, dass Katzen nach der Kastration noch rollig werden, kommt aber in seltenen Fällen vor. Aber nur wenn die Kastration vom TA nicht richtig durchgeführt wurde, also z. B. nicht beide, sondern nur ein Eierstock entfernt wurde. Ist ziemlich riskant, weil die Gebärmutter sich dann verändert.
Aber was Du erzählst hört sich doch eher nach einer echten Katzenfreundschaft an. Mein Kater zog auch immer nachts mit Nachbars Katze los.
Ich an Deiner Stelle würde darauf achten, dass Nele keine anderen deutlichen Rolligkeitssymptome zeigt, wie z. B. Hinternhochstrecken und so. Dann könnte es sein, dass sie nicht richtig kastriert wurde.
Ich wünsche Dir und Nele, dass es sich nur um eine innige Katzenfreundschaft handelt!
Viele Grüße
Jenna
 

Tascha01

Gast
Hallo,

leider muß ich davon ausgehen, daß Calisto wirklich, trotz Kastration, rollig ist. Sie hat ihr Hinterteil an unserem Baum gerieben und ließ sich von unserem Hund abschlabbern, das ließ sie nur zu als sie das letzte und einzige Mal rollig war, das war ungefähr im März April 2002.

Ist es wirklich ein TA Fehler? Ich denke ich werde meine jetzige TÄ zur Rate ziehen müssen. :roll:
 

Jenna

Gast
Hey Tascha01,
leider kann es wirklich so sein. Habe es bei einer Bekannten erlebt, deren angeblich kastrierte Katze immer wieder rollig wurde. Ein anderer Tierarzt hat sie dann noch mal operiert, und noch einen Eierstock gefunden. Dieser hätte ja eigentlich bei der Kastration mit entfernt werden müssen. Genau das ist ja die Kastration: Die Entfernung beider Eierstöcke. Leider hatte sich bei ihrer Katze die Gebärmutter schon so durch das Ungleichgewicht der Hormone verändert, dass sie auch mit entfernt werden musste. Ihrer Katze geht es jetzt zum Glück wieder gut, aber diese Operation hätte ja nun wirklich nicht sein müssen, wenn der erste Tierarzt ordentlich gearbeitet hätte.
Aber bevor du deine Katze nochmal operieren lässt, würde ich noch mal abwarten, ob die "Rolligkeit" nochmal wiederkommt, es sich also wirklich um eine Rolligkeit handelt. Dein Tierarzt kann notfalls bestimmt durch Ultraschall abchecken, ob Nele richtig kastriert wurde.
Wünsche Dir & vor allem Nele alles Gute
Viele Grüße
Jenna
 
Thema:

Des Verhaltens Lösung......

Des Verhaltens Lösung...... - Ähnliche Themen

  • Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!

    Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!: Ein liebes Hallo in die Runde.... Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe auf Tips, Ideen oder Lösungen. Bin am Ende mit meinem "Latein"...
  • Kitten isst streu und leckt an fenster

    Kitten isst streu und leckt an fenster: :sneaky:hallo zusammen Vielleicht kann mir jemand ein Rat geben . Wir haben 6 Wochen alte bkh kitten soweit sind alle wohl auf haben gut gelernt...
  • Feliway Optimum um die Katze zu beruhigen - übertriebenes Putzen - seltsames Verhalten nach Toilette ... wie von Tarantel gestochen....

    Feliway Optimum um die Katze zu beruhigen - übertriebenes Putzen - seltsames Verhalten nach Toilette ... wie von Tarantel gestochen....: Hallo Leute! Bonronzo wird die Situation um Corona und dass alle Leute immer (!) zuhause sind offenbar zu viel. Er putzt sich übertrieben, ist...
  • Verhalten einordnen

    Verhalten einordnen: Hallo, Ich habe 3 Miezen. 2 Kitten (4,5 Monate, eine Katze und ein Kater) und unseren "Neuzugang" (fast 3 Jahre alt,Kater unkastriert). Unser...
  • Verhalten von drei Katzen in der Nachbarschaft

    Verhalten von drei Katzen in der Nachbarschaft: Ich gehe ja spät abends, wenn irgend möglich mit den Katzen eine Runde spazieren. Sie sind ja Freigänger, kommen also ohne Leine mit. In der...
  • Ähnliche Themen
  • Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!

    Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!: Ein liebes Hallo in die Runde.... Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe auf Tips, Ideen oder Lösungen. Bin am Ende mit meinem "Latein"...
  • Kitten isst streu und leckt an fenster

    Kitten isst streu und leckt an fenster: :sneaky:hallo zusammen Vielleicht kann mir jemand ein Rat geben . Wir haben 6 Wochen alte bkh kitten soweit sind alle wohl auf haben gut gelernt...
  • Feliway Optimum um die Katze zu beruhigen - übertriebenes Putzen - seltsames Verhalten nach Toilette ... wie von Tarantel gestochen....

    Feliway Optimum um die Katze zu beruhigen - übertriebenes Putzen - seltsames Verhalten nach Toilette ... wie von Tarantel gestochen....: Hallo Leute! Bonronzo wird die Situation um Corona und dass alle Leute immer (!) zuhause sind offenbar zu viel. Er putzt sich übertrieben, ist...
  • Verhalten einordnen

    Verhalten einordnen: Hallo, Ich habe 3 Miezen. 2 Kitten (4,5 Monate, eine Katze und ein Kater) und unseren "Neuzugang" (fast 3 Jahre alt,Kater unkastriert). Unser...
  • Verhalten von drei Katzen in der Nachbarschaft

    Verhalten von drei Katzen in der Nachbarschaft: Ich gehe ja spät abends, wenn irgend möglich mit den Katzen eine Runde spazieren. Sie sind ja Freigänger, kommen also ohne Leine mit. In der...
  • Top Unten