Der Virus hat mich sowas von erwischt !

Diskutiere Der Virus hat mich sowas von erwischt ! im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Ich habe meine Beiden süssen SiamMixe ja jetzt knapp einen Monat hier nun gibt es soviele Not und TH KAtzen . Da meine Beiden ziemlichfrüh von...

Nessa1982

Registriert seit
28.10.2007
Beiträge
172
Gefällt mir
0
Ich habe meine Beiden süssen SiamMixe ja jetzt knapp einen Monat hier nun gibt es soviele Not und TH KAtzen .

Da meine Beiden ziemlichfrüh von der mama weg sind habe ich überlegt noch eine Katze dazuzuholen damit sie ein "Vorbild" haben ! Gerne wieder eine Siam oder Thai oder eben ein Mix daraus!

Nun ziehen wir nächste Woche ins neue Haus würdet ihr es ratsam finden eine dritte Katze dazuzuholen und wenn ja sollten alle Zeitgleich umziehen?

Wir hätten die Möglichkeit die Beiden
kleinen solange bis die dritte soweit wäre bei meinen Schwiegereltern (da wohnen wir alle zurzeit ,also ist es die gewohnte umgebung ) zu lassen .

Oder erst die kleinen mitnehmen und dann eine große dazuholen (es gabe auch evtl die möglichkeit die Mama der beiden zu bekommen ,sie ist auch unerwünscht )oder erst die GRoße oder lieber einen genauso aktiven Kater ?

Ich weiß nicht was am besten wäre vielleicht könnt ihr mir was raten !

LG
Vanessa

So ich habe grade mit der vorbesitzerin gesprochen die Mama ist immer noch zu haben allerdings hat sich ihr Preis in 4 Wochen verfünfacht und da ich durch den Umzug etc. nicht ganz soviel Geld über habe (und an das Geld was für Tierarzt etc weggelegt ist will ich auch nicht dran gehen )wird das wohl flach fallen !
Sie hat den Preis mit der Begründung erhöht das sie ja jetzt wieder Trächtig werden könnte und das dies ja dann eine einnahmequelle sei...Ich will gar keine Kitten ...ich hab doch schon 2 ^^ ...aber irgendwie tut die Mami mir voll leid weil wenn sie da nciht rauskommt wird sie wieder rausgelassen und gewartet bis sie trächtig ist und dann als gebährmaschine missbraucht !
*grummel* und ich depp hab das noch unterstützt indem ich 2 der kitten genommen habe ...ich will meine kleinen nie wieder missen aber ich habe denen somit einen Grund gegeben schnell wieder kitten in die welt zu setzen ...
Vielleicht kann ich meine Familie ja zu einem verfrühten Weihnachtsgeschenk überreden ...drückt mir die daumen !!
 
Zuletzt bearbeitet:
12.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Der Virus hat mich sowas von erwischt ! . Dort wird jeder fündig!

M.D.L.E

Registriert seit
04.04.2006
Beiträge
4.197
Gefällt mir
8
Verfünfacht???

Manche Leute haben doch echt ne Klatsche, sorry aber die Tante denkt doch nicht im geringsten an das Tier...Einnahmequelle...wenn ich sowas schon höre.
Besser wäre es schon wenn die maus da raus käme, für die Lütten wäre es auch das beste Ihre mama zu haben aber auf der anderen Seite unterstützt du nur die Geldmacherei der Frau.
Ist echt nicht zu fassen.

Was den zeitpunkt der neuen Mieze anbelangt würde ich sie alle gleichzeitig ins neue Heim holen, so hat keiner nen Nachteil oder schon revier abgesteckt.
 

Nessa1982

Registriert seit
28.10.2007
Beiträge
172
Gefällt mir
0
Hmm mir ist grade aufgefallen das meine kleinen doch nicht so jung sind wie sie angegeben hatte (grade sagte sie sie sind vom 10 Sep) als wir die kleinen geholt haben sollten sie 6 wochen gewesen sein (das war vor knapp einem monat ,bin froh das sie schon älter sind so hatten sie etwas länger ihre Mama ) aber sowas von verlogen weil alle am liebsten neugeborene hätten !

Ich bin in einem totalen Zwispalt ich würde die Mama gerne holen hab aber ein Problem damit der Guten nochmehr geld in den Rachen zu schieben !

Offensichtlich haben sie noch einen Kater der wohl niemand anderen neben sich duldet und deswegen muss sie weg (wahrscheinlch würden sie auch keine mehr dazuholen ) aber wer weiss das schon !!

Ich werde versuchen nochmal mit der guten Frau zu reden und ihr etwas ins gewissen zu reden das sie ihre katzi nicht als gebährmaschine missbrauchen soll !

Sie hat nicht mal nach den beiden Schnuckis gefragt :cry:
 
anloki

anloki

Registriert seit
11.11.2005
Beiträge
3.027
Gefällt mir
0
Das mit der Mama ist ja echt Sch*… :evil:
Ich drücke die Daumen, dass Du die ‚liebe Dame’ noch bequatschen kannst…

Wir haben im letzen Jahr gewagt einen erwachsenen Kater zu unseren beiden dazu zu nehmen.
Wir haben es auch mit dem Umzug so getimt, dass alle gleichzeitig ins neue Revier kamen und ich denke, das war auch genau richtig so.
 

Danny35

Registriert seit
11.11.2007
Beiträge
310
Gefällt mir
0
Boah, wenn ich sowas lese....."Profit" :evil:

Die ganze Züchterei müsste viel mehr kontrolliert werden, echt schlimm was da alles abgeht! Traurig das einem da so die Hände gebunden sind, theoretisch kann das jeder Hans und Franz machen und die Tiere dienen nur der Kontoaufbesserun :cry:

Also.....zu deiner Frage, ich würde die dritte Katze bei dem Umzug dazu holen, alle 3 zeitlich aus dem Korb lassen, somit wird das neue Revier direkt gerecht aufgeteilt :wink:
 

Nessa1982

Registriert seit
28.10.2007
Beiträge
172
Gefällt mir
0
*lach* sie will ja das jemand weiteren Profit macht (man wäre ja doof so ne Geldquelle versiegen zu lassen :evil: )

Ich werde nachher nochmal mit ihr telefonieren und versuchen sie zur vernuft zu bringen ,aber ich sehe wenig Chancen ...:(
 

Nessa1982

Registriert seit
28.10.2007
Beiträge
172
Gefällt mir
0
*g* mit dem Zeitgleich erschien mir auch als fairste Lösung aber ich wollte vorher sicherhaltshalber mal die Profis befragen ^^

Nun kam ja das leidliche Thema mit der unkontrollierten Katzenvermehrung dazwischen :( *grummel*

So ich habe nochmal mit der guten Frau gesprochen und gesagt das ich die kleine (ca 2,5 jahre alt) kastrieren lassen würde und wollte nochmal über den Preis mit ihr reden allerdings lässt sie da nicht mehr mit sich verhandeln obwohl ich gesagt habe das das letzte angebot eindeutig ein anderes war ,sie meinte nur sie habe ja selber geld für die katze bezahlt und das es sich ja auch rentieren würde wenn sie trächtig werden würde !

Die gute hat einfach kein einsehen und da ich das Geld im moment nicht aufbringen kann ,kann ich der kleinen auch nicht helfen !
Da die Dame sich ja auch soweit um das wohl der katze "kümmert" fällt es auch flach sie irgendwo zu melden *schnief*

Es tut mir in der Seele weh das ich nichts machen kann hat jemand von euch noch vorschläge ?
Ich stell gleich mal ein Foto von der süssen ein !
 
Zuletzt bearbeitet:

Nessa1982

Registriert seit
28.10.2007
Beiträge
172
Gefällt mir
0
So hier das Foto

 

Merlin_I

Gast
Hallo,

so Leid es dir auch tut, ich würde auf keinen Fall auch nur noch einen € für die Mama bezahlen. Manchmal muss man sich Prinzipien setzen. Und solchen Leuten dann auch noch die Genugtuung zu beschweren und diese Katze überteuert und unter diesen Voraussetzungen zu kaufen - geht mal gar nicht.

Momentan suchen doch so vile Katzen ein neues zu Hause - da sparst du wahrscheinlich soviel, das du deine 3 Katzen davon Monate lang füttern kannst...!

MfG

Dennis
 

Nessa1982

Registriert seit
28.10.2007
Beiträge
172
Gefällt mir
0
Ich denke das Problem ist das ich schon so persönlich darin involviert bin ,ich war schon bei ihnen ,habe die mama schon gesehen und weiß wie ihre Menschen über sie denken !

Der Preis ist für eine Reinrassige Siam nicht zu teuer aber er ist zu teuer im gegensatz zu dem was sie vorher haben wollten !

Und das Geld wäre auch irgendwie aufzutreiben aber nur unter der bedingung das alle anderen drunter leiden und das will ich meinen beiden Mäusen nicht antun sie sollen weiterhin nur das beste bekommen ohne abstriche !!

Ist das eigensüchtig ?
Ich hoffe doch nicht !

Vielleicht findet sich ja doch noch ein Liebhaber der die süsse nimmt sie ist ja auch immernoch inseriert !!

Danke für eure hilfe und unterstützung
 

Nessa1982

Registriert seit
28.10.2007
Beiträge
172
Gefällt mir
0
So nachdem die Dame wirklich sehr unkooperativ ist habe ich beschlossen mich da nicht weiter gefühltechnisch reinzuhängen !

Die kleinen hat es zwar nicht Traumhaft schön da aber sie wird versorgt !

Ich werde mich jetzt nach einem reinrassigen "großen" Geschwisterchen von einem Züchter umsehen !
 

Nessa1982

Registriert seit
28.10.2007
Beiträge
172
Gefällt mir
0
*g* erst mal danke für die links es geht mir nicht um einen Stammbaum sondern darum so leute wie die Frau von der ich meine Kitten habe nicht weiter zu unterstützen
 
Thema:

Der Virus hat mich sowas von erwischt !

Top Unten