Der Russisch-Blau-Thread

Diskutiere Der Russisch-Blau-Thread im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo ihr Lieben! Ich hab schon einige gesehen, die in ihrer Sig eine Russisch Blau-Katze haben und möchte hiermit mal dazu aufrufen, daß ihr...

felidae

Registriert seit
11.06.2007
Beiträge
261
Gefällt mir
0
Hallo ihr Lieben!

Ich hab schon einige gesehen, die in ihrer Sig eine Russisch Blau-Katze haben und möchte hiermit mal dazu aufrufen, daß ihr Bilder eurer Katzen hier einstellt. ::w

Ich find die Rasse so schön und möchte die Bilder hier
mal sammeln, mich interessiert auch, wie sie so im Laufe der Zeit aussehen, bis sie ausgewachsen sind. Merlin ist jetzt 7 Monate alt.

Mein Merlin hat eine Geisterzeichnung, verschwindet die noch? Haben andere das auch oder kommt das auf den Typ an? ::?

Genauso interessiert mich die Augenfarbe, Merlin hat noch ziemlich "gelbe Augen, fände ich schade, wenn das so bliebe. Manchmal sehen sie schon grün aus, allerdings noch nicht so richtig. Das war gerade das, was ich so schön an der Rasse fand, diese Zusammenstellung graues Fell mit grünen Augen. Gibt es welche, die auch nicht so grüne Augen haben? Oder verändert sich das noch, wie war das bei euren Katzen? Wie lange hat's gedauert? ::w




Auf diesem Bild sieht man die beschriebene Geisterzeichnung




Freue mich auf eure Beiträge! ::w
 
Zuletzt bearbeitet:
29.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Der Russisch-Blau-Thread . Dort wird jeder fündig!

merren

Registriert seit
13.12.2003
Beiträge
461
Gefällt mir
0
Hallo Dagmar,

einen süßen Merlin hast Du. ::w
Die Geisterzeichnung verschwindet sicher noch und bis die Augen richtig grün sind kann es auch noch dauern. Mein Großer hat über ein Jahr gebraucht dafür und die Kleine fast zwei Jahre. Also nur Geduld... ::r

So sah mein Gio mit 4 Monaten aus, da erkennt man gut noch die Geisterzeichnung:



Und das ist der Lümmel heute:



Am Schwanz hat er noch ein paar ganz leichte Ringe, aber die sind wohl erlaubt. :lol:



Das hier war mein Kleine, Lini, mit etwa 14 Wochen:




In die Ohren ist sie inzwischen reingewachsen...::bg






Viele liebe Grüße von Heike
und den Russen
 

mousecat

Registriert seit
29.01.2005
Beiträge
4.588
Gefällt mir
1
Wow, was für schöne Miezen.::l


Liebe Grüsse
Mousecat
 

felidae

Registriert seit
11.06.2007
Beiträge
261
Gefällt mir
0
Das mit der Geisterzeichnung finde ich ehrlich gesagt auch nicht so schlimm (wenn sie bleibt), worauf ich schon sehr gespannt bin, ist die Augenfarbe, wenn ich da so die Bilder von den erwachsenen Katzen sehe....::l::l schmelz! Heike, die sind jaaa schööön!
 
Nika

Nika

Registriert seit
21.09.2003
Beiträge
8.332
Gefällt mir
222
Wow - muss ich wirklich sagen. Tolle Katzen und diese Augenfarbe .. Wahnsinn.
 
anloki

anloki

Registriert seit
11.11.2005
Beiträge
3.027
Gefällt mir
0
Ich finde blaue Katzen soweiso schön, aber die Russen mit ihren grünen Augen... wow!!!! ::l

Werde hier sicher in Hoffnung auf noch mehr Fotos öfter reingucken.
 

merren

Registriert seit
13.12.2003
Beiträge
461
Gefällt mir
0
Meine neunjährige Nichte findet die Katzen "voll langweilig, die sind ja bloß grau". :lol:
 

silbertabby

Registriert seit
16.04.2003
Beiträge
10.996
Gefällt mir
1
Wunderschön und zwar alle miteinander! ::l Grüne Augen brauchen extrem lange, bis sie richtig ausgefärbt sind. Ich habe gelesen, dass es bis zu 2 Jahren dauern kann.

Die Geisterzeichnung wird sicher nicht bleiben. In der Regel verschwindet sie mit zunehmendem Alter.
 

felidae

Registriert seit
11.06.2007
Beiträge
261
Gefällt mir
0
Hallo Dagmar,

einen süßen Merlin hast Du. ::w
Vielen Dank, er ist wirklich knuffig, sein Wesen ist toll. ::l

Meine neunjährige Nichte findet die Katzen "voll langweilig, die sind ja bloß grau". :lol:

Oooch! Grau ist soooo schöööön, Karthäuser sind ja auch so schön! Grau hört sich zwar öde an, aber die Katzen sehen doch allesamt toll aus. Vll ändert sie ja ihre Meinung noch....::?
 

Munkel

Registriert seit
23.07.2005
Beiträge
4.921
Gefällt mir
1
Also, ich finde, Merlin hat schon ganz fabelhaft grüne Augen ::l. Bin gespannt wieviel grüner die noch werden ? Ich hab' gehört und gelesen, es kann bis zu 3 Jahren dauern, bis die smaragdgrüne Augenfarbe voll ausgebildet ist. Und, daß die Geisterzeichnung bis auf die Schwanzspitzen verschwinden soll.

Auf jeden Fall habt Ihr mit den Russen sehr liebenswerte, gelassene Katzen - oder ?
 

felidae

Registriert seit
11.06.2007
Beiträge
261
Gefällt mir
0
Im Moment ist er ja noch im sogenannten Flegelalter, er findet alles total interessant (besonders das Waschbecken, ich sag nur "...und ich schlafe in der Dusche, weil die Dusche ist mein Freund....", ich weiß garnicht, wer die Behauptung aufgestellt hat, daß Katzen wasserscheu sind, Merlin ist es jedenfalls nicht), alles wird untersucht und genauestens begutachtet. Aber das kenne ich ja von meiner Sternenkatze, es läßt ja nach, wenn sie alles schätzungsweise 100mal untersucht haben ;-) , deswegen lasse ich ihn auch immer alles machen. Mein Mann und unsere Tochter sind da weniger begeistert, die Katzen im Bad, und besonders in der Dusche zu haben......., also opfere ich mich immer. ::bg

Am Anfang dachte ich noch, ob das gutgeht, ein Russe und eine lebhafte Siam....aber wenn man die beiden zusammen sieht, meint man manchmal, Merlin ist die Siamkatze, so lebhaft ist der und Leo sitzt immer gemählich da und läßt das meiste über sich ergehen, ist immer total lustig mit den beiden, Leo hat aber ab und an auch mal seine aufgedrehten Phasen...8O

Aber das ist ja gerade das interessante, als sie jetzt kastriert wurden, lagen sie am nächsten Tag auch nur da und haben gepennt, da dachten wir schon, oha, werden sie so schnell ruhig dadurch...? GsD haben sie dann am nächsten Tag schon wieder Blödsinn gemacht...::w ::bg
 
Zuletzt bearbeitet:

Kersie

Gast
Huhu - da reih` ich mich mit unserem Ciro mit ein...

(Leider ein bissl unscharf...)


(und noch mal komplett - da kann man auch die Geisterzeichnung im Schwanz noch sehen)


Er ist jetzt fast 6 Jahre alt, wir haben ihn erst seit Juni dieses Jahres.
Im Moment macht er mir aber ein bisschen Sorgen (für die die es interessiert: https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=108304)
Ciro wohnt noch allein bei uns - was sich aber Anfang nächsten Jahres unbedingt ändern soll...
 

felidae

Registriert seit
11.06.2007
Beiträge
261
Gefällt mir
0
Der ist ja hübsch! Sein Fell sieht so schön puschelig aus, Merlins ist mehr so glatt anliegend, vll ändert sie das ja noch. Ich find das immer total interessant, zu sehen, wie die Katzis aussehen, wenn sie groß sind. Das zweite Bild von Ciro sieht aus wie unser Merlin, mein Mann war eben hier und hat gefragt "wo isn das aufgenommen, ist das Merlin?" 8O ::bg ich mußte ihm erstmal erklären, daß das garnicht unsere Katze ist. ::r
 

Sassenach03

Registriert seit
27.09.2004
Beiträge
82
Gefällt mir
0
Hallo,

ein schöner Fred, da mache ich doch gleich mit :p

Unsere Belisha:



Belisha mit Töchterchen Elisha:


Baby mit Möchtegern-Papa Quo vadis:
 

felidae

Registriert seit
11.06.2007
Beiträge
261
Gefällt mir
0
Keiner mehr da, der noch mitmachen will?
Ich schau mir doch soooo gern Pfotos an!!! ::w

@ Sassenach03 gibts auf deiner Homepage mal was neues auf der Russen-Seite? Schaue immer mal rein, aber da is ja nix ::? (schade) *neugierigbin*

OT Bist du Fan von den Romanen von Diana Gabaldon? Ich auch, ich find die so geil! ::w
 

kaffee&tee

Registriert seit
05.01.2005
Beiträge
160
Gefällt mir
0
Doch ich will noch mitmachen :lol: Meine Aimèe im Alter von 2 1/2 Jahren. Die Geisterzeichnung war bei ihr ca. 1 jahr zu sehen und ist jetzt nur noch als zwei kleine Ringel am Schwänzchen zu sehen.





LG
Doreen
 

Grasbine

Registriert seit
06.10.2006
Beiträge
2.782
Gefällt mir
0
Wie schön...Russen sind so toll, die Augen sind WAHNSINN!!

Was mir an der Rasse auch nebenbei so gut gefällt, dass sie noch nicht so in Mode gekommen sind, versteht ihr, was ich meine?
 

Grasbine

Registriert seit
06.10.2006
Beiträge
2.782
Gefällt mir
0
Hallo,

ein schöner Fred, da mache ich doch gleich mit :p
Oooh, du bist auch ZÜchterin? Und wohnst auch gar nicht weit weg von mir.. mensch, das ist ja lustig. Innerhalb von zwei Tagen merk ich, dass hier im Forum zwei Russisch Blau-ZÜchterinnen sind, die nicht weit von mir weg wohnen... Zufall? Schicksal? *lach*

Wunderschöne Tiere hast du!!!
 
Thema:

Der Russisch-Blau-Thread

Der Russisch-Blau-Thread - Ähnliche Themen

  • Kann man eine Russisch Blau mit einer Ragdoll oder Birma zusammenführen?

    Kann man eine Russisch Blau mit einer Ragdoll oder Birma zusammenführen?: Hallo, wir sind eine fünf-köpfige Familie und haben vor zwei Katzen zu adoptieren aber von unterschiedlichen Rassen. Der Grund ist der, dass mein...
  • Russisch Blau mit Nachwuchs: Kitten sehen aus wie Siam!!??

    Russisch Blau mit Nachwuchs: Kitten sehen aus wie Siam!!??: Hallo zusammen. Ich hab mich gerade angemeldet,weil mich eine Sache nicht mehr loslässt: Ich habe bei Bekannten eine russisch Blau gesehen mit...
  • Was könnte hier drinstecken? Russisch Blau? Korat? ...

    Was könnte hier drinstecken? Russisch Blau? Korat? ...: Hallo, unsere neue Katze war vorher ein kleiner "Wanderpokal", hat schon einiges durch. Die Dame der "Pflegestelle", von der ich sie habe, wusste...
  • Russisch Blau "rassistisch" ?

    Russisch Blau "rassistisch" ?: Hallo Ihr Lieben, ich habe die Suchfunktion bereits bemüht aber nichts dazu gefunden. Da mir die Russen rein optisch sehr gut gefallen und ich...
  • Russisch blau und BKH

    Russisch blau und BKH: Hallo zusammen,::w habe mal eine Frage: Wir haben eine Russisch blau (2 Jahre) Katze und nun die Gelegenheit, einen 8 Monate alten BKH Kater zu...
  • Ähnliche Themen
  • Kann man eine Russisch Blau mit einer Ragdoll oder Birma zusammenführen?

    Kann man eine Russisch Blau mit einer Ragdoll oder Birma zusammenführen?: Hallo, wir sind eine fünf-köpfige Familie und haben vor zwei Katzen zu adoptieren aber von unterschiedlichen Rassen. Der Grund ist der, dass mein...
  • Russisch Blau mit Nachwuchs: Kitten sehen aus wie Siam!!??

    Russisch Blau mit Nachwuchs: Kitten sehen aus wie Siam!!??: Hallo zusammen. Ich hab mich gerade angemeldet,weil mich eine Sache nicht mehr loslässt: Ich habe bei Bekannten eine russisch Blau gesehen mit...
  • Was könnte hier drinstecken? Russisch Blau? Korat? ...

    Was könnte hier drinstecken? Russisch Blau? Korat? ...: Hallo, unsere neue Katze war vorher ein kleiner "Wanderpokal", hat schon einiges durch. Die Dame der "Pflegestelle", von der ich sie habe, wusste...
  • Russisch Blau "rassistisch" ?

    Russisch Blau "rassistisch" ?: Hallo Ihr Lieben, ich habe die Suchfunktion bereits bemüht aber nichts dazu gefunden. Da mir die Russen rein optisch sehr gut gefallen und ich...
  • Russisch blau und BKH

    Russisch blau und BKH: Hallo zusammen,::w habe mal eine Frage: Wir haben eine Russisch blau (2 Jahre) Katze und nun die Gelegenheit, einen 8 Monate alten BKH Kater zu...
  • Schlagworte

    katzen mit grünen augen

    ,

    ,

    wann ist eine russisch blau ausgewachsen

    ,
    katzenschwangerschaft tipps
    , katze mit grünen augen, katzenrasse grüne augen, russisch blau, katzenkinder mit grünen augen, elegante katze, ab wann russisch blau ausgewachsen, russisch blau,geisterzeichnung, wann ist eine russisch blau katze ausgewachsen?, russisch blau ausgewachsen, katze grüne augen, russisch blau grüne augen
    Top Unten