Der Orientalen Thread

Diskutiere Der Orientalen Thread im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Ich probiere es nochmal: Otello: Siam red-point first Dahlia: Siam blue point-white LG Steffi P.S.: Warum die Bilder so winzig...

Dahlia

Gefällt mir
0
Ich probiere es nochmal:

Otello: Siam red-point

Dahlia: Siam blue point-white

LG Steffi

P.S.: Warum die Bilder so winzig geworden sind - keine Ahnung.

Käthe

Gefällt mir
0
Hier ist unser Siamese :) Der wohl frechste, aber auch liebenste Kater überhaupt :)

Whoopie

Gefällt mir
1
Oh Käthe,

der ist aber so wunderschön, ein Traumkater.

Begeisterte Grüße
Anja

mousecat

Gefällt mir
2
@Käthe: Ist der Junge schön!! ::l Pass auf dass ich ihn Dir nicht klaue
Münster is ja nich weit wech.:wink:

Liebe Grüsse
Mousecat

Grasbine

Gefällt mir
0
Oooooooh was sind die alle schön hier!!!

Steffi: Dahlia ist ja sooooooooooo toll *schmacht*

Und Käthe: WIE KLASSE

shyva

Gast
Könnte wer mal ein größeres Foto eines red-point-Siams einstellen?

Grasbine

Gefällt mir
0
wenn du auf das bild von othello klickst, dann wird es größer :)

shyva

Gast
Oh, wusste ich nicht.

Dann kann ich mal gucken, ob mein Penon wirkliche in Siammix ist.

shyva

Gast
Was mir aufegefallen ist:
Manche Siamesen haben einen sehr langen und spitzen Kopf, andere eher ein kürzeres Gesicht.
Wieso unterscheiden die Siams sich so darin?
Gibt es da keine Rassestandards?

mousecat

Gefällt mir
2
Was mir aufegefallen ist:
Manche Siamesen haben einen sehr langen und spitzen Kopf, andere eher ein kürzeres Gesicht.
Wieso unterscheiden die Siams sich so darin?
Gibt es da keine Rassestandards?
Die Siamesen mit den kurzen Schnuten und etwas runderen Köpfen
sind meist die Thais und die mit den langen, schmalen Köpfen die
"modernen" Siamesen. Haben unterschiedliche Rassestandards.

Liebe Grüsse
Mousecat

Nika

Nika

Gefällt mir
224
Mein Amelie'chen sollte auch nicht fehlen:

Sie ist eine Siam (variant) chocolate tabby point

/ungültige Bilderlinks entfernt - das Moderatorenteam/

Eine bezaubernde Prinzessin eben ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Princesschen

Princesschen

Gefällt mir
0
Ihr habt alle wunderschöne Tiere.
Meine beiden Siamesen Princess und Hereo, s.unten.

Andere Bilder folgen.

LG Heidi

Sassenach03

Gefällt mir
0
Mein Neuzugang "Chili" darf hier auch nicht fehlen ::bg

Viele Grüße
Heike

Käthe

Gefällt mir
0
wuuuuuuunderschön :)
wie alt ist denn deine Chilli? Sie hat noch so einen hellen Körper und unser Charly (lilac tabbypoint) ist am körper viel dunkler. so erscheint es auf den fotos jedenfalls.

Lg
Käthe

mousecat

Gefällt mir
2
@Heike, die schöne Chili ist doch keine Thai oder täusche ich
mich da? Auf alle Fälle eine wunderschöne, kleine Lady.::l

Liebe Grüsse
Mousecat

Grasbine

Gefällt mir
0
Oooooooooh Chili ist ja toooooooooooooll

Sassenach03

Gefällt mir
0
@Heike, die schöne Chili ist doch keine Thai oder täusche ich
mich da? Auf alle Fälle eine wunderschöne, kleine Lady.::l

Liebe Grüsse
Mousecat
@ Käthe, Chili ist erst 5 Monate alt, also noch ein Kitten :wink:

@ Mousecat :lol: , sie ist als Siam eingetragen. Der Papa ist ein gemäßigter Siam aus Schweden mit einem "internationalen" Stammbaum und die Mama eine Thai, die allerdings auch viel Siam drin hat.
Sie ist eine "NichtFischnichtFleisch" Katze, eigentlich vom Typ her wie eine Old Style Siamese, wie sie noch in England gezüchtet werden und genau DER Typ, den ich züchten möchte und wie für MICH eine trad. Siam auszusehen hat :wink:

Viele Grüße
Heike

mousecat

Gefällt mir
2
@ Mousecat :lol: , sie ist als Siam eingetragen. Der Papa ist ein gemäßigter Siam aus Schweden mit einem "internationalen" Stammbaum und die Mama eine Thai, die allerdings auch viel Siam drin hat.
Sie ist eine "NichtFischnichtFleisch" Katze, eigentlich vom Typ her wie eine Old Style Siamese, wie sie noch in England gezüchtet werden und genau DER Typ, den ich züchten möchte und wie für MICH eine trad. Siam auszusehen hat :wink:

Viele Grüße
Heike
Finde ich toll, dass es noch Züchter gibt, die nicht so extrem züchten,
weder bei Thai noch bei Siam. Das wäre auch genau der Typ Siam
den ich züchten würde, elegant, ausdrucksstark und durch und durch
orientalisch, ohne extrem zu sein. Wunderschön!

Liebe Grüsse
Mousecat

Elmo

Gefällt mir
2
Hallo,

Das wäre auch genau der Typ Siam
den ich züchten würde, elegant, ausdrucksstark und durch und durch
orientalisch, ohne extrem zu sein. Wunderschön!
da kann ich kaum etwas hinzufügen, ausser: das wäre genau der Typ Siam den ich würde besitzen wollen (wenn ich nicht schon meine Abys hätte.) Einfach nur schön.

Liebe Grüße
Andrea

Dahlia

Gefällt mir
0
Hallo Heike,

ich finde Chili sehr ausgewogen und elegant. Zu dem hat sie noch meine Lieblingsfarbe blau...

Ihr Profil ist schön, sie hat einen langen Kopf und sieht aus wie eine richtige Siam - und eben nicht wie eine Thai.

Ihre Augenfarbe könnte für mich etwas intensiver sein, aber ihr Paps hat glaube ich auch recht helle Augen und außerdem ist ja noch jung.

Auf ihren Nachwuchs bei Dir bin ich schon sehr gespannt und finde es toll, in welche Richtung Du Dich orientierst.

Für die Show ist sie vielleicht nicht unbedingt (genau wie Dahlia :oops: ), aber sie soll ja eine Zuchtkatze sein und kein Showtier. :wink:

Dahlia kennst Du ja und sie ist na ja sehr moderat, obwohl sie vor kurzem noch mal etwas Kopf geschoben hat. Im Gegensatz zu ihrer Mutter ist sie schon recht typvoll und somit hat Noah ganze Arbeit geleistet. Ihre Augenfarbe finde ich sehr gut und außerdem ist sie einfach mein Augenstern....

[/URL][/IMG]

Thema:

Der Orientalen Thread

Der Orientalen Thread - Ähnliche Themen

• OHK, Orientalische Hauskatze?

OHK, Orientalische Hauskatze?: ::wgelb! Die Europäische Hauskatze ist das was bei uns so rumläuft und auch als Lastrami, FWW-Mix oder als europäischer Landstraßenadel...
  • Orientalische Rassen brauchen Gesellschaft

Orientalische Rassen brauchen Gesellschaft: Ich vermittel meine Tiere (sei es Peterbald - oder vorher Sia & Co) ja nie in Einzelhaltung - viele Interessenten können das nicht verstehen . . ...
  • Orientalisch Kurzhaar

Orientalisch Kurzhaar: Hallo meine Schwester hat sich endlich zum guten bewegen lassen und will sich, zu ihrer bereits vorhandenen Katze, eine 2 Katze holen. Sie hat ein...
  • Orientale oder was?

Orientale oder was?: Hallo, mir ist vor einiger Zeit ein Katerchen zugelaufen. Er ist schätzungsweise 13 oder 14 Wochen alt? Er wiegt schon 1,9 Kilo, hat aber noch...
  • Frage an die Besitzer von Orientalen (speziell Thai/ Siam)

Frage an die Besitzer von Orientalen (speziell Thai/ Siam): Hallo, ich habe mal eine Frage an die Orientalen-Halter - speziell Thai/ Siam, daher setze ich mein Anliegen mal in die "Katzenrassen-Rubrik"...