Der kleine Eddi - schon krank!

Diskutiere Der kleine Eddi - schon krank! im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Zusammen, hab das Thema schon bei den Anfängerfragen eingestellt, aber ich glaub hier passt es besser rein. Seit Freitag haben wir unser...

cleopatra

Registriert seit
01.11.2003
Beiträge
35
Gefällt mir
0
Hallo Zusammen,

hab das Thema schon bei den Anfängerfragen eingestellt, aber ich glaub hier passt es besser rein.

Seit Freitag haben wir unser zwei Tiger. Samson fühlt sich schon richtig wohl. Nur der Eddie macht uns Sorgen.

Gestern mussten wir schon mit ihm zum
Tierarzt. Er hatte gestern nix gefressen und vorgestern nur gepennt und ließ sich zu nix animieren. Und dann merkten wir, dass er eine Schwellung am After hat. Analdrüsenverstopfung. Der TA hat´s versucht aufzudrücken, ging aber nicht. Hat ihm dann ne Salbe aufgetragen, nochmal Wurmmittel gegeben und ihm ne Spritze verpasst. Heute sollen wir wiederkommen. Nach der Tortur hat er wieder ewig geschlafen, ist aber auch umher getrottet und hat gefressen. Er kommt auch gerne zu uns. Setzt sich vor uns hin und maunzt bis er hochgenommen wird. Überhaupt maunzt er sehr viel. Und von Spielen keine Spur. Er war doch aber der Munterste aus dem ganzen Wurf...

Ist das normal? :( Mach mir ganz tolle Sorgen um den kleinen Kerl.

LG
Cleopatra
 
24.11.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Der kleine Eddi - schon krank! . Dort wird jeder fündig!

calimero

Registriert seit
30.09.2003
Beiträge
318
Gefällt mir
0
Hallo Cleopatra,

erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinen zwei Tigern. Wie alt sind die beiden denn? Ich kenn mich mit Katzenkrankheiten zwar kaum aus, zum Glück waren meine noch nie richtig krank, aber ich weiss, wie man sich Sorgen macht, wenn so ein Kätzchen, kaum ist es da, schon krank wird. Also eigentlich glaub ich nicht, dass Eddie da was sehr ernstes hat, aber ich denke, dazu werden sich andere noch besser äußern können. Dass er viel maunzt kann natürlich auch den Grund haben, dass ihm diese Analdrüsenverstopfung weh tut. Oder aber er miaut einfach so, macht mein kleiner Chester, den wir seit Samstag haben, auch ständig. Und dass er nicht spielt liegt sicher daran, dass er durch die Einschränkung darauf einfach keine Lust hat. Aber wie gesagt, das ist jetzt meine laienhafte Meinung.

Übrigens, ich habe auch einen Samson. Der hat am Anfang, als wir ihn geholt hatten auch großen Kummer bereitet. Er hatte Durchfall.

Gruß Claudia
 

cleopatra

Registriert seit
01.11.2003
Beiträge
35
Gefällt mir
0
@calimero: der Samson ist jetzt fast 5 Monate und der Eddi 13 Wochen. Der Eddi ist auch etwas zu klein für sein Alter. Aber den kriegen wir schon groß :wink: Gestern war auch schon relativ munter. Er entdeckt gerade seine Kletterlust. Klettert überall hoch (auch Beine bleiben nicht verschont) und maunzt dann weil er nicht mehr runter kommt. Er frisst auch wieder normal und auf´s Klo geht er auch. Trotz allem pennt doch noch recht viel. Wahrscheinlich schläft er sich nur gesund. :?

Eigentlich hatte ich mit zwei Tigern gerechnet, die erstmal unsere Wohnung auf den Kopf stellen, aber die beiden sind sooooooooo lieb...
 

Anonymous

Gast
hi cleo

hi cleo,
freut mich, dass es samson besser geht. kätzchen sind eben verschieden wie menschen auch. lass ihn schlafen.
als ich meine im alter von ca. 4 wochen gefunden habe, hat sie ganz lange zeit fast gar nicht geschlafen - vor lauter angst! das machte mir große sorgen!
sei froh, wenn er schläft! katzen verbringen sowieso sehr viel zeit mit schlafen. es ist nicht immer ein zeichen dass es schlecht geht, es kann auch ein zeichen sein, dass er sich wohl fühlt. sein temperament kriegt er vielleicht bald wieder. oder du hast zwei total gegensätzliche charaktere... ist doch auch interessant, oder?
euch allen alles gute,
Stefanie
 
Thema:

Der kleine Eddi - schon krank!

Der kleine Eddi - schon krank! - Ähnliche Themen

  • Kleiner Kater - unklarer Husten

    Kleiner Kater - unklarer Husten: Hallo Ihr Lieben, sorry, dass ich hier so reinplatze. Wir machen uns einigermaßen große Sorgen um unseren kleinen Kater Heinrich. Die Eckdaten...
  • Kleiner Kater - Schatten auf Lunge

    Kleiner Kater - Schatten auf Lunge: Hallo, ich bin ganz neu und im Moment sehr traurig. Mein kleiner Kater, 4,5 Monate, ist sehr krank. Seit Freitagabend wurde mein sonst so...
  • Die kleine Lotta: 16 Wochen, Appetitmangel & schlechte Blutwerte

    Die kleine Lotta: 16 Wochen, Appetitmangel & schlechte Blutwerte: Hallo zusammen, seit zwei Wochen wohnt ein kleines Katzenkind (inzwischen knapp 16 Wochen) bei mir, das mir leider Sorgen macht. Da sie seit ein...
  • Kleiner Kater hat 'portosystemischen Shunt'! Brauche dringend euren Rat!

    Kleiner Kater hat 'portosystemischen Shunt'! Brauche dringend euren Rat!: Hallo ihr Lieben! Ich habe einen 9 Monate alten, superlieben und verschmusten Türkisch Angora Kater, bei dem Anfang Februar ein portosystemischer...
  • klein Betty hat felines Asthma

    klein Betty hat felines Asthma: Hallo Ihr alle, wir haben seit mehreren Wochen zwei Kitten in Pflege wovon eine fast von Anfang an krank war. Sie hatte wegen Infektionen der...
  • Ähnliche Themen
  • Kleiner Kater - unklarer Husten

    Kleiner Kater - unklarer Husten: Hallo Ihr Lieben, sorry, dass ich hier so reinplatze. Wir machen uns einigermaßen große Sorgen um unseren kleinen Kater Heinrich. Die Eckdaten...
  • Kleiner Kater - Schatten auf Lunge

    Kleiner Kater - Schatten auf Lunge: Hallo, ich bin ganz neu und im Moment sehr traurig. Mein kleiner Kater, 4,5 Monate, ist sehr krank. Seit Freitagabend wurde mein sonst so...
  • Die kleine Lotta: 16 Wochen, Appetitmangel & schlechte Blutwerte

    Die kleine Lotta: 16 Wochen, Appetitmangel & schlechte Blutwerte: Hallo zusammen, seit zwei Wochen wohnt ein kleines Katzenkind (inzwischen knapp 16 Wochen) bei mir, das mir leider Sorgen macht. Da sie seit ein...
  • Kleiner Kater hat 'portosystemischen Shunt'! Brauche dringend euren Rat!

    Kleiner Kater hat 'portosystemischen Shunt'! Brauche dringend euren Rat!: Hallo ihr Lieben! Ich habe einen 9 Monate alten, superlieben und verschmusten Türkisch Angora Kater, bei dem Anfang Februar ein portosystemischer...
  • klein Betty hat felines Asthma

    klein Betty hat felines Asthma: Hallo Ihr alle, wir haben seit mehreren Wochen zwei Kitten in Pflege wovon eine fast von Anfang an krank war. Sie hatte wegen Infektionen der...
  • Schlagworte

    eddi katze

    Top Unten