Der Kampf mit dem Gulasch...

Diskutiere Der Kampf mit dem Gulasch... im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Heute hat Herr Urmel zum ersten Mal ein Stück Rindergulasch bekommen. Fand er mega-interessant! Erst wurde es durch die halbe Wohnung gejagt. Als...

cwalana

Gast
Heute hat Herr Urmel zum ersten Mal ein Stück Rindergulasch bekommen. Fand er mega-interessant! Erst wurde es durch die halbe Wohnung gejagt. Als er es endlich erlegt hatte, wurde dran geschüttelt, dass
einem Angst und Bange wurde (es könnte ja noch leben und versuchen zu flüchten). diese Phase dauerte bestimmt zwanzig Minuten. Als das arme Stück Fleisch endlich tot genug war (ich hätte es bestimt nicht mehr gegessen!), wurde es mit Genuss verspeist. Da das Stück größer war als die Öffnung, in der es verschwinden sollte, war das gar nicht so einfach... :D

Hat alles in allem bestimmt eine halbe Stunde gedauert. Und die Zähnchen sind jetzt wieder blitzeblank.

Schade, dass Lukas sowas nicht frisst. Der hat immer mit Zahnstein zu kämpfen...



Wie haltet Ihr es mit der Zahngesundheit Eurer Tiger?
 
27.10.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Der Kampf mit dem Gulasch... . Dort wird jeder fündig!

Sandymaus

Registriert seit
29.06.2003
Beiträge
455
Gefällt mir
0
Also sach ma....das arme Gulasch! Das hat doch auch Gefühle!

Aber zur Zahngesundheit. Tom bekommt ab und zu diese ... wie heissen die ... Oral Care glaube ich von RC. Die sind schön groß und er muss drauf rumkauen. Jerry hat (glaube ich) noch Milchzähne, der kriegt noch nichts in der Art!

LG
Sandra
 

Niki

Registriert seit
16.06.2003
Beiträge
1.556
Gefällt mir
0
*lach* das arme Gulasch, das war sicher ziemlich fertig :P

Der Pooh bekommt von Gimpet diese Fleischbällchen, ich weiss jetzt nicht wei die genau heißen :oops:
 

bumble_bee

Registriert seit
15.02.2003
Beiträge
88
Gefällt mir
0
Hi,

so lange du nicht ein Stück Gulasch in Deinem Schuh findest, wie ich schon mal, ist das doch noch prima. Hier wird das Fleisch immer von der Diele, dem eigentlichen Futterplatz, ins Wohnzimmer geschleift. Da wird es genau wie du es beschrieben hast katermännisch erlegt.
 
megabytia

megabytia

Registriert seit
05.01.2003
Beiträge
3.721
Gefällt mir
2
Servus Claudia :D !
Meine beiden Süßen bekommen auch hin und wieder rohes kleingeschnittenes (Rinds)gulaschfleich. Da stürzen sie sich so drauf, dass ein Rudel Löwen bessere "Tischmanieren" hat :wink:
 

Nini

Registriert seit
25.03.2003
Beiträge
1.277
Gefällt mir
0
Hallo!

Das mit dem Rindergulasch scheint ja echt d e r Hit zu sein! ::j

Oral care ist von Hills

Der Pooh bekommt von Gimpet diese Fleischbällchen, ich weiss jetzt nicht wei die genau heißen
Wir haben Fleischhäppchen von Gimpet!
Die liebt Klein- Grisu besonders!
Zunächst wird bestimmt bis zu 1/2 Stunde damit gespielt bis sie endlich "geknackt" werden!
Macht echt Spaß ihm dabei zu zusehen! 8O :lol:
 

skyedreamer

Registriert seit
25.08.2003
Beiträge
485
Gefällt mir
0
Unsere kriegen Truthahn - und wenn ich die Stückchen gebe, wenn die kleinen richtig gewaltig Kohldampf haben, dann kann ich das Gezerre durch die Wohnung auf ein absolutes Minimun reduzieren - dann mampfen sie es gleich! Bis auf Diego, der frißt nicht so gerne rohes Fleisch, der spielt nur damit, bis Galileo es ihm wegnimmt :lol:
Und Katzi brauch ich damit gar nicht zu kommen - die heißt ja eigentlich Duchess (Herzogin) und benimmt sich auch so, rohes Fleisch nimmt sie nur an, wenn man es mit Gabel und Messer für sie vorschneidet und ihr häppchenweise auf einem Löffelchen in den Mund schiebt, und da wir das nicht machen, frißt sie halt ihr Diätmenü von Hills :wink:
 

BineS

Registriert seit
16.01.2003
Beiträge
388
Gefällt mir
0
unsre bekommen Rindsherz (besser gesagt) Mio liebt es, Bonnie kommt schön langsam auch auf den Geschmack u. futtert schon recht fleissig mit!

lg bine mio u. klein bonnie
 

Khyrsanth

Registriert seit
19.02.2003
Beiträge
2.496
Gefällt mir
0
Ich hab es vor 1 oder 2 Wochen mal mit nem Gulasch-Stückchen bei meinen probiert. Da wurde nichtmal lange mit gespielt, einfach nur die Nase gerümpft und wir wurden fragend angeschaut: Was sollen wir denn damit jetzt anfangen? *dranleck* schmeckt ja noch nichtmal, mach weg das Zeug! 8O :roll:

Naja, noch haben sie ja Milchzähne da ist das ja nicht so tragisch ;-)
 

Niki

Registriert seit
16.06.2003
Beiträge
1.556
Gefällt mir
0
Der Pooh spielt mit allen Leckerlies. Ich weiss nicht warum er die nicht einfach essen kann, aber die werden erst durch die gesamte Wohnung gejagd & wenn er meint sie sind müde genug dann werden sie gegessen. Manchmal ist er selber dann aber so müde, dass die Dinger dann erschöpft neben ihm leigen bleiben & beide (Leckerlie & Pooh) erstmal eine Runde schlafen müssen :lol:
 

FeeH

Gast
Hallo Zusammen,

scheinbar habe ich nen Trend verpasst - der Trend mim Rindergulasch. :)

Aber mal ne Frage dazu: wieso soll ein rohes Stück Fleisch gut für die Zähne sein?

Grüsslis
Fee
 

cwalana

Gast
Ich glaube, weil sie das große Stück nicht einfach runterschlucken können, sondern richtig drauf rumknurpsen müssen... :lol:

Dabei wird der Zahnbelag "weggewischt". Ob das auch für bereits schon vorhandenen Zahnstein gilt, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Es soll doch auch so eine Zahnpflegepaste geben, die nur vom Finger geleckt werden muss. Hat davon schon jemand gehört oder Erfahrungen mit gemacht? Als ich im Futterhaus danach fragte, haben die mich nur mit großen Augen angeschaut. :?
 

FeeH

Gast
Achso, danke für die Erklärung. :) Klingt logisch.

Brauche ich dann aber für meine nicht mehr, denn die sind fleissige Mäuse- und Feldhamster-Fresser. Da kauen die in der Regel schon ordenlich drauf rum, was auch einen Säuberungseffekt haben sollte.

Ausnahme hierbei ist Momo: der hat nur noch einen Reisszahn und kann somit sorgenlos Joghurtbecher und Co. ausschlecken.

Liebe Grüße
Fee
 

cwalana

Gast
Feldhamster sind natürlich viiieeel besser, leider etwas, wovon meine Beiden nur träumen können... :cry:

Gulasch ist sozusagen der Feldhamster für Arme.
 
Thema:

Der Kampf mit dem Gulasch...

Der Kampf mit dem Gulasch... - Ähnliche Themen

  • Kampf dem Baldrianteebeutel! :-)))

    Kampf dem Baldrianteebeutel! :-))): Kennt ihr das? Man macht sich eine Tasse Schlaf- und Nerventee von Sidroga, weil man mal wieder nicht pennen kann, und wird dann von einem...
  • Ähnliche Themen
  • Kampf dem Baldrianteebeutel! :-)))

    Kampf dem Baldrianteebeutel! :-))): Kennt ihr das? Man macht sich eine Tasse Schlaf- und Nerventee von Sidroga, weil man mal wieder nicht pennen kann, und wird dann von einem...
  • Top Unten