der anfang ist geschafft... :-)

Diskutiere der anfang ist geschafft... :-) im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; nils und paula gehen beide ins katzenklo, benutzen meistens den kratzbaum :) und sind super brave 8- wochen alte katzenkinder. bez. futter hab...

funnyfish25

Registriert seit
22.09.2003
Beiträge
95
Gefällt mir
0
nils und paula gehen beide ins katzenklo, benutzen meistens den kratzbaum :) und sind super brave 8- wochen alte katzenkinder.
bez. futter hab ich aber noch einige fragen:
nafu
fressen sie ohne probleme, das trofu wird nur beschnuppert bzw. abgeleckt. einweichen in wasser/etwas milch hat nur mäßigen erfolg gezeigt. über kurz oder lang möchte ich sie aber an trofu gewöhnen und nafu nur dazu ergänzen.
im moment fressen sie so etwa 3 mal täglich nafu, meistens almo nature kitten. soll/kann man in dem alter zum beispiel mittags nur noch trofu hinstellen, solange, bis sie es fressen? oder sollte man das erst machen wenn sie älter sind?
danke für die hilfe, :D
lg funnyfish
 
18.10.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: der anfang ist geschafft... :-) . Dort wird jeder fündig!

Socks

Gast
Mit dem Trofu das ist das so eine Sache... Unsere fressen heute noch keins, außer es gibt keine Dose (Nafu). Sie sind durchs Naßfutter sehr verwöhnt. Deshalb bekommen sie nur begrenzt Naßfutter :: , dann fressen sie ihr Trofu auch. Gruß, "Socks"
 

Eloy

Registriert seit
21.08.2003
Beiträge
28
Gefällt mir
0
Hallo,
ich würde noch etwas warten mit dem Mittags nur Trofu hinstellen. Deine beiden sind ja noch ziemlich klein.

Wir haben so ab der 16 Woche die Mittagsnafu Mahlzeit weggelassen. Mittlerweile fressen dann alle etwas Trofu.
Allerdings ist dann abends immer Randale angesagt, wenn die Nafu Dosen geöffnet werden.
Es gibt allerdings auch Katzen die in ihrem ganzen Leben kein Trofu anrühren. Da hilft leider nix.
 
Thema:

der anfang ist geschafft... :-)

der anfang ist geschafft... :-) - Ähnliche Themen

  • British Short Hair oder Scottish Fold?

    British Short Hair oder Scottish Fold?: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein Kitten reserviert und holen es in 2 Wochen (ist dann 13 Wochen alt) ab. Laut Verkäufer sind sowohl...
  • Katzen-Anfänger

    Katzen-Anfänger: Hey liebe Community, ich freue mich euch in diesem Forum vorstellen zu können. Ich heiße Dennis bin 25 Jahre und bin Bänker in der Nähe München...
  • Anfänger benötigt Rat - Bin ich auf dem richtigen Weg?

    Anfänger benötigt Rat - Bin ich auf dem richtigen Weg?: Ein herzliches Hallo an alle, seit einer Woche bin ich Katzenmama von zwei Kitten und da ich vorher noch nie Katzen hatte, mein Freund allerdings...
  • Ein prima Tipp für Anfänger

    Ein prima Tipp für Anfänger: Nach jahrelanger Katzenerfahrung möchte ich auch mal ein paar Ratschläge loswerden.;-) Liebe Grüße, Sabine u. die rüde Gertrüde (ein Muster an...
  • Ganz am Anfang ....

    Ganz am Anfang ....: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin noch ganz am Anfang meines Vorhabens, mir eine BKH zuzulegen. Bin jetzt im Internet auf dieses Forum gestoßen...
  • Ähnliche Themen
  • British Short Hair oder Scottish Fold?

    British Short Hair oder Scottish Fold?: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein Kitten reserviert und holen es in 2 Wochen (ist dann 13 Wochen alt) ab. Laut Verkäufer sind sowohl...
  • Katzen-Anfänger

    Katzen-Anfänger: Hey liebe Community, ich freue mich euch in diesem Forum vorstellen zu können. Ich heiße Dennis bin 25 Jahre und bin Bänker in der Nähe München...
  • Anfänger benötigt Rat - Bin ich auf dem richtigen Weg?

    Anfänger benötigt Rat - Bin ich auf dem richtigen Weg?: Ein herzliches Hallo an alle, seit einer Woche bin ich Katzenmama von zwei Kitten und da ich vorher noch nie Katzen hatte, mein Freund allerdings...
  • Ein prima Tipp für Anfänger

    Ein prima Tipp für Anfänger: Nach jahrelanger Katzenerfahrung möchte ich auch mal ein paar Ratschläge loswerden.;-) Liebe Grüße, Sabine u. die rüde Gertrüde (ein Muster an...
  • Ganz am Anfang ....

    Ganz am Anfang ....: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin noch ganz am Anfang meines Vorhabens, mir eine BKH zuzulegen. Bin jetzt im Internet auf dieses Forum gestoßen...
  • Top Unten