Dein Bestes von DM?

Diskutiere Dein Bestes von DM? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo Ihr, was haltet ihr von dem Futter "Dein Bestes" firstvon DM? Es ist sehr günstig, aber es muss ja nicht automatisch alles schlecht sein...

Kitty22

Gefällt mir
0
Hallo Ihr,

was haltet ihr von dem Futter "Dein Bestes"
von DM? Es ist sehr günstig, aber es muss ja nicht automatisch alles schlecht sein, was preiswert ist. Zucker ist zumindest keiner drin.

Man beachte die Signatur :lol: Danke Aborea!

26.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dein Bestes von DM? . Dort wird jeder fündig!

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
ist ok. kein zucker keine farb und konservierungsstoffe. ansonsten die gleiche zusammensetzung wie z.b. whiskas und co.! aber eben schon etwas besser...

kann man schon mal füttern. jedoch würde ich es nicht nur auf das futter beschränken.

betti

Gefällt mir
1
Ich glaub, in den meisten Sorten von "Dein Bestes" ist Getreide drin :| , ist ja auch nicht so toll. Und für das Geld kriegt man auch welches ohne.
Z.B. bei Mc Geiz (weiß nicht, obs das bei euch gibt) gibts gutes Futter oder von Netto das "Attica", gibts sogar als Biofutter.

Huntresss

Gefällt mir
0
Meine beiden fressen davon nur das mit dem gegrillten Hühnchen, und das gibt es dann halt nur ab und zu mal ...

Stella21

Gefällt mir
0
Unsere kleine Maus hatte sich von DM dein Bestes Kittenfutter den Magen verdorben und war sich nur noch am übergeben. Hätten sie fast über Nacht in der Tierklinik lassen müssen, weil sie drohte auszutrocknen.... das Futter war 12 Stunden nach Öffnung der Dose schon verschimmelt... obwohl es im Kühlschrank war.

seither ist dieses Futter für mich gestorben...

Harlekin173

Gefällt mir
3
.. ich füttere gerne mal die Wellness - Schälchen :wink:

Insbesondere das mit Ingwer lieben meine Cats sehr !!! ::w

Naja und das Katzenstreu kaufe ich auch dort :lol:

Bin bekennender DM - Fan :wink:

tasmo

Gefällt mir
0
Da auch ich mein Streu bei dm kaufe, nehme ich ab und an auch mal ein paar Tütchen NaFu mit.
::w zu Harlekin!

Meine Jungs mögen es gerne, bekommen es gelegentlich mal zwischendurch.
Die Dosen fanden sie nicht lecker.
Ein paar von den Schälchen gehen auch noch.
Aber am liebsten halt die Tütchen.

DrQuinn

Gefällt mir
0
Es kommt auf die Sorten an. Bei den 400g Sorten sind nur 2 Sorten klassisch ohne Zucker und Getreide.

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
also in den 100 g schalen ist glaub ich kein getreide drin...

betti

Gefällt mir
1
Doch, leider schon :? ! Ich hab die auch ne Weile gefüttert, weil ich nicht richtig gelesen hab und irgendwann fiel mirs auf ...8O .

Soraya8115

Gefällt mir
0
Also Getreide und Zucker ist in vielen Sorten von DM drin. Die Dosen sind am schlechtesten, da ist glaube ich überall Getreide und Zucker (Inulin) drin.

Die Tüten und Schälchen sind von der Qualität her für meine Ansprüche in Ordnung. Wenn dort Getreide drin ist, dann steht's an vorletzter stelle vor Inulin (0,1%). Das finde ich ok. Miro und Lucy lieben dieses Futter, vor allem die Sorte für Kitten. Ich kann denen nur noch Futter aus Schalen oder Tüten geben, Dosenfutter fressen sie nicht mehr.

DrQuinn

Gefällt mir
0
Inulin ist ein Stärkeprodukt, welches sich nicht auf den Blutzuckerspiegel auswirkt, diese Info habe ich von einem TA bekommen. Ist als Ballaststoff

orchidee

Gefällt mir
0
Ich kann denen nur noch Futter aus Schalen oder Tüten geben, Dosenfutter fressen sie nicht mehr.[/quote]
das problem habe ich hier auch-aus dosen geht gar nichts mehr!!!
Aber Tütchen und schalen vom DM gehen gut weg,ob nun wirklich gesund ?-ich habe es mittlerweile aufgegeben ,hauptsache es wird gefressen!

sodsai

Gefällt mir
0
Also ich dachte ja auch, dass das Futter ganz ok ist, ich hab das "Dein Bestes - Exquisit" genommen, da mir die Zusammensetzung mehr zugesagt hat. Doch nachdem ich schon eine Woche oder so das Futter gefüttert hatte, öffnete ich nichtsahnend eine neue Dose und es schimmelte bereits darin! Ich hab dann eine zweite geöffnet, wo zwar kein Schimmel drin war, aber so gelbliches Zeug das mir auch nicht ganz geheuer war, woraufhin ich die restlichen Dosen reklamierte. Hm.... ich kann mir vorstellen, dass das nur ein Produktionsfehler war, die haben ja auch ihre Richtlinien. Trotzdem hab ich bis jetzt noch davor zurückgeschreckt, das Futter wieder zu kaufen.

lg

Shawna

Gefällt mir
0
Meine beiden fressen davon nur das mit dem gegrillten Hühnchen, und das gibt es dann halt nur ab und zu mal ...

Die Schälchen mit dem gegrillten Hühnchen gehen hier genauso gut weg wie Porta 21 (Hühnchen in Aloe Vera)/Whiskas Mhh oder selbstgekochtes Huhn. Meine beiden haben sich halb reingelegt. (Und das roch tatsächlich total lecker.)
Das Schälchen kostet 0,35 Euro. Da kann man schon mal eins zum Probieren kaufen. ;-)

Auch der absolute Renner bei uns sind die Knupser Herzen von Dein Bestes. Das sind so kleine Geflügelflocken (ja, ist Getreide drin) in Herzform, die man einfach übers Essen streut. Wenn meine beiden mal ein Fresschen nicht so gerne haben oder meckern, gibt es ne Ladung davon rauf und schon ist es lecker.::bg
Da kostet die Dose 0,75 Euro.

Leider hab ich hier kein DM in der Nähe. ::?

Harlekin173

Gefällt mir
3
Also ich dachte ja auch, dass das Futter ganz ok ist, ich hab das "Dein Bestes - Exquisit" genommen, da mir die Zusammensetzung mehr zugesagt hat. Doch nachdem ich schon eine Woche oder so das Futter gefüttert hatte, öffnete ich nichtsahnend eine neue Dose und es schimmelte bereits darin! Ich hab dann eine zweite geöffnet, wo zwar kein Schimmel drin war, aber so gelbliches Zeug das mir auch nicht ganz geheuer war, woraufhin ich die restlichen Dosen reklamierte. Hm.... ich kann mir vorstellen, dass das nur ein Produktionsfehler war, die haben ja auch ihre Richtlinien. Trotzdem hab ich bis jetzt noch davor zurückgeschreckt, das Futter wieder zu kaufen.

lg
.. ich hatte noch nie solche Probs und wundere mich grade sehr ::? Kaufe es weiter hier und für meine Bande :wink:

Bettina_K

Gefällt mir
0
Meine Rübe liebt das Futter vom dm, aber nur die Schälchen....ab und zu gebe ich ihr das dann auch.....und sie verträgt es sehr gut!

Thema:

Dein Bestes von DM?

Dein Bestes von DM? - Ähnliche Themen

• Bedeutung best. Inhaltsstoffe?

Bedeutung best. Inhaltsstoffe?: Hallo zusammen, ich habe da mal ein paar Fragen zum Thema Futter und Inhaltsstoffe. Was versteht man genau unter Rübentrockenschnitzel? Ist...
  • dm- Futter "Dein Bestes"

dm- Futter "Dein Bestes": Hallo Foris, sagt mal, was haltet Ihr eigentlich vom o.g. dm-Futter? Das, was mir bei der Zusammensetzung gefällt, ist, dass kein Zucker enthalten...
  • Die besten Gründe für Trofu-Fütterung - Ich brauche Eure Hilfe!

Die besten Gründe für Trofu-Fütterung - Ich brauche Eure Hilfe!: Hallo Ihr! Ich habe heute eine Mail bekommen, bei der ich mir nur noch die Haare raufen möchte... Ich diskutiere mit einer Dame, die vehement...
  • Hilfe! hab seit freitag 2 was fütter ich am besten????

Hilfe! hab seit freitag 2 was fütter ich am besten????: Hallo habe seit freitag eine Katze und einen Kater bei mir aufgenommen.... frauchen wollte die beiden nicht mehr! hab auch schon einen Thread bei...
  • Best By und MHD

Best By und MHD: Das ein oder andere Verpackungsmaterial aus diversen Lieferungen hebe ich in meinem Keller auf, da man es ja noch mal gebrauchen könnte. Heute...