Sobald einem die Argumente ausgehen, kann man's mit Aggression wieder wettmachen, gell? Ach ja, ich vergaß: Wer am lautesten schreit, hat recht, stimmt ja...

. Aber genau so eine Reaktion in diesem Ton habe ich erwartet.
1.) Ich beherrsche die deutsche Sprache in Wort und Bild - null problemo. Also keine Sorge, daß ich nicht richtig lesen könnte - geht schon, danke.
2.) Ich rede mit ziemlicher Sicherheit kein blödsinniges Zeug. Ich denke schlicht und einfach in erster Linie an das Tier, und nicht an mein eigenes menschliches Bedürfnis, kleine Katzenbabies unter dem Deckmantel der angeblichen Gesundheit und ach so super Charakterstärke "zu produzieren".
3.) Selbstverständlich wollen "viele Katzenliebhaber" so einen Mix, denn "viele Katzenliebhaber" haben auch null Ahnung, was hinter dem Begriff Katzenzucht eigentlich steckt und machen sich zum einen null Gedanken über das, was sie da eigentlich tun, indem sie sich so einen "geplanten Mix" anschaffen. Des weiteren entscheiden viele ausschließlich aus einer spontanen Emotion heraus ("ach, was sind diiie niedlich! Und was brauchen wir denn schon einen Stammbaum..."), leider wird der Verstand dabei oft ausgeschaltet! Sie sind sich in keiner Weise bewußt, daß sie damit eine Hinterhofzucht unterstützen. Diese arglosen Leute sind genau die richtigen "Opfer" für Leute wie Dich.
4.) Du weißt genau was Du tust...? Wage ich offengestanden zu bezweifeln...
Was genau bitteschön läßt Dich denken, daß gerade diese "Mixe", nur weil sie nicht reinrassig sind, robuster sind als rassereine Tiere...? Bitte entschuldige, aber "Mischling" ist nicht gleich "robuste Katze"! Ist Dir eigentlich klar, daß gerade Somalis und Abys (Du kennst sicher den Unterschied zwischen Somalis und Abys) bei unzureichend geplanter Verpaarung und ohne Stammbaumforschung prädestiniert sind für die Erbkrankheiten Patella Luxation und Progressive Retinal Atrophy? Und ist Dir auch klar, daß bei Norwegern ebenso wie bei Maine Coons immer häufiger Fälle von HD und HCM auftauchen? Hast Du schon jemals von rezessiven Erbkrankheiten gehört, die sich versteckt über viele Generationen hinweg vererben und irgendwann plötzlich auftauchen?
Und genau diese Erbkrankheiten kann man nur dann herauszüchten, wenn man genau selektiert, Stammbaumforschung betreibt (was nur in der seriösen Katzenzucht funktioniert, denn nur dann haben die eigenen Katzen und Verpaarungspartner Stammbäume), seine Katzen regelmäßig testen läßt und eben nicht solche sinnlosen und "wilden Experimente" (die oft "tickende genetische Zeitbomben" sind) ohne reelles Ziel vornimmt.
Was genau ist Dein ehrlicher Beweggrund, zu züchten? Und nichts anderes tust Du, denn jeder, der 2 Katzen gewollt verpaart, ist ein "Züchter" - ob seriös oder nicht, ist eine andere Frage...
Warum glaubst Du, daß die Kitten, die Du mit dieser Vermehrung produzierst, gesünder sind als seriös gezogene Rassekatzen?
Meinst Du eigentlich ernsthaft, daß "Mixe" einen "besseren" Charakter haben als Rasse- oder Hauskatzen? Jede Rasse hat ihre rassespezifischen Charaktereigenschaften, die aber mit Sicherheit weder "besser" noch "schlechter" sind als die von Mischlingen oder Hauskatzen. Abgesehen davon hat ohnehin jede einzelne Katze für sich einen einmaligen Charakter - Vorfahren hin oder her!
Es tut mir leid, aber was Du vorhast, ist und bleibt sinnlose Schwarzzucht, denn die angeblich "gesunden, robusten" Mixe mit dem "Supercharakter" sind an den Haaren herbeigezogene "Gründe" und entbehren weiß Gott jeder Grundlage.