Deckenspanner gesucht

Diskutiere Deckenspanner gesucht im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, ich bin jetzt mal auf der Suche nach einem neuen Deckenspanner. Der Alte bringt mich firstzur Verzweiflung, er löst sich immer wieder und...

Katerchenmama

Registriert seit
14.11.2005
Beiträge
886
Gefällt mir
0
Hallo,

ich bin jetzt mal auf der Suche nach einem neuen Deckenspanner.

Der Alte bringt mich
zur Verzweiflung, er löst sich immer wieder und lässt sich überhaupt nicht vernünftig festschrauben oder zudrehen, weil oben noch so blöd Teppich drüber ist und man immer das ganze Teil drehen muss.

Weiß jemand, wo man ordentlich Deckenspanner zum guten Preis herbekommt?
 
30.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Deckenspanner gesucht . Dort wird jeder fündig!

deichbiene

Registriert seit
17.08.2007
Beiträge
1.179
Gefällt mir
0
Vielleicht bei ebay?
Die haben ja gebrauchte,aber auch neue Sachen?::?
 

nicoler

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
509
Gefällt mir
0
Hallo,

ich bin jetzt mal auf der Suche nach einem neuen Deckenspanner.

Der Alte bringt mich zur Verzweiflung, er löst sich immer wieder und lässt sich überhaupt nicht vernünftig festschrauben oder zudrehen, weil oben noch so blöd Teppich drüber ist und man immer das ganze Teil drehen muss.

Weiß jemand, wo man ordentlich Deckenspanner zum guten Preis herbekommt?

was verstehst denn unter gutem preis???
wieviel darf das gute stück denn kosten?


lg nicole
 

Katerchenmama

Registriert seit
14.11.2005
Beiträge
886
Gefällt mir
0
Mmh, naja ebay, ich kaufe zwar auch bei ebay aber nur für einen Deckenspanner?

@nicoler
Naja, kommt drauf an, was es für einer ist
Ich hätte 20 Euro gesagt. Kommt eben drauf an....wenn es so ein Teil wär, das ich gerade habe, würde ich nicht mehr als 5 Euro hinlegen wollen
 

nicoler

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
509
Gefällt mir
0
hab ehrlich gesagt noch nie nen deckenspanner um 20euro gesehn (außer bei ebay)
ansonsten hätte ich dir nen petfun empfohlen.
 

sanny

Registriert seit
02.07.2005
Beiträge
5.213
Gefällt mir
0
Wenn du einen für 20 Euro findest,dann bestell noch einen für mich mit::bg

Ich hätte liebend gerne einen petfun,aber den krieg ich nicht hierher.

Hast du schonmal bei Zooplus geschaut?
Ich hab den Zaragoza damals im Angebot bekommen (79 euro) und der steht jetzt nach über 2 Jahren noch fast wie neu.
Hab grad mal geschaut,der Zaragoza kostet jetzt 119,aber der Ares kostet da gerade 79,90.

Ich würde aber lieber etwas mehr für einen anständigen KB zahlen.
Die billigen wackeln gerne,oder spannen nicht richtig.Ich musste meinen an die Decke festschrauben,damit er gerade steht.
 

Kitty Pride

Registriert seit
31.05.2006
Beiträge
2.651
Gefällt mir
0
20€ für einen vernünftigen Deckenspanner?! 8O

Selbst wenn du ihn selber bauen würdest aus Restholzplatten, Resteteppich und einer geschenkten Papprolle würde man schlecht damit hinkommen. Allein das Sisal kostet fast soviel...
Ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis habe die schon vorher genannten Petfun Bäume aber da get es erst so ab 150€ los...
 
Cat72

Cat72

Registriert seit
02.05.2006
Beiträge
1.937
Gefällt mir
0
versteh ich das richtig?
du suchst nur das Teil zum oben Spannen, keinen ganzen Baum??
 

Katerchenmama

Registriert seit
14.11.2005
Beiträge
886
Gefällt mir
0
Sorry, konnte mich nicht eher melden....(und gleich gehts zum Weihnachtsmarkt :oops:)

@cat72
Jaaaa, genau. Ich meinte NUR den Deckenspanner, keinen ganzen Kratzbaum.::bg

@kittypride
Die Petfunbäume übersteigen auch meine Grenzen....

@sanny
Der Kratzbaum hat 200 Euro gekostet, also ein Billigteil ist es nicht.
Nur der Deckenspanner bringt mich zur Verzweiflung, weil das ganze immer wieder locker wird.:roll:
 

sanny

Registriert seit
02.07.2005
Beiträge
5.213
Gefällt mir
0
Sorry,dann hab ich dich total falsch verstanden.
Ich dachte,du suchst einen kompletten Baum.

In verschiedenen onlineshops kann man Einzelteile bestellen zum selberbauen.Da müsste auch ein Deckenspanner dabei sein.
Hab aber keine Ahnung,was die kosten.
 
Cat72

Cat72

Registriert seit
02.05.2006
Beiträge
1.937
Gefällt mir
0
ist immer schwierig ein passendes Ersatzteil zu finden.
Die Schraubstangen sollten ja auch in das vorhandene Gewinde passen.

Sind das denn Holzstämme? oder Karton mit Kunststoffscheiben.

Am einfachsten wäre wohl, die Gewindegröße zu messen und dann bei den Herstellern (Petfun, Katzenglück, Kratzbäume.de....) nachzufragen ob die was passendes anbieten.
Das Problem kann ja aber am Gewinde oder an der Schraube liegen - kann sein, der Deckenspanner allein hilft nicht viel ::?

hast du denn schon mal gegoogelt nach Sisalstämmen, da sollte doch was rauskommen.

Hier steht ein Petfun und der Deckenspanner hält eigentlich super, bisher (1 Jahr) mußten wir 2x nachspannen. Jetzt steht er aber schon bestimmt 6 Monate wie eine Eins :wink:
 

Katerchenmama

Registriert seit
14.11.2005
Beiträge
886
Gefällt mir
0
Es sind Vollholzstämme und das Gewinde ist soweit ich weiß für 8mm Schrauben
 

Nell

Registriert seit
07.07.2006
Beiträge
11
Gefällt mir
0
Ist wahrscheinlich nicht mehr aktuell...:oops:

Aber falls mal noch jemand anderes danach sucht: Deckenspanner
 

Katerchenmama

Registriert seit
14.11.2005
Beiträge
886
Gefällt mir
0
Naja nicht mehr ganz so aktuell :wink:

Allerdings hab ich bisher noch keinen, also vielen Dank ::w

Werd mich da mal noch genauer umschauen
 

lost

Registriert seit
14.12.2007
Beiträge
720
Gefällt mir
0
Habe vor wenigen Tagen auch einen Deckenspanner bei KK bestellt. Im Moment ist nämlich die Zeit knapp um weiterhin den Heimwerker zu spielen :) Werde dann hier berichten wie sich das "Ding" am Kratzbaum macht. Aktuell habe ich nur ein Provisorium, was aber auch seinen Zweck erfüllt.
 

Katerchenmama

Registriert seit
14.11.2005
Beiträge
886
Gefällt mir
0
Welchen hast du bestellt?

Sag mir mal, wie er ist ::w
 

lost

Registriert seit
14.12.2007
Beiträge
720
Gefällt mir
0
Ist ein Massivholz Stamm in der richtigen Länge mit dem Deckenspanner solo (der mit Gummipropfen oben). Habe leider keine Bandsäge mehr hier und konnte daher meine Stämme nicht selbst kürzen. Nächste Woche ist er wohl schon bei mir.
 
Thema:

Deckenspanner gesucht

Deckenspanner gesucht - Ähnliche Themen

  • Stabiler, dezenter Deckenspanner gesucht

    Stabiler, dezenter Deckenspanner gesucht: Wir brauchen nun definitiv einen größeren KB::bg, denn das geht nun wirklich nicht mehr lange gut: Konnte heute meinen Freund davon überzeugen...
  • Ebay-Schnäppchen (Deckenspanner) in München

    Ebay-Schnäppchen (Deckenspanner) in München: Hallo an alle, ich bin zur Zeit auf Kratzbaumsuche in der ebay-Galaxie und habe dieses schöne Stück entdeckt...
  • Halt von Deckenspanner von Petfun bzw. Katzenglück?

    Halt von Deckenspanner von Petfun bzw. Katzenglück?: Hallo Ihr::w Ich möchte mir dieses Jahr noch einen neune KB gönnen (ja mir, denn meinen Katern würde es sicher auch noch den "Alten" tun:wink:)...
  • Deckenspanner Montage/Abschluss, oberes Ende

    Deckenspanner Montage/Abschluss, oberes Ende: Hi all, Ich habe mir jetzt meinen ersten Deckenspanner bei zooplus geschossen. Bin bisher ganz zufrieden aber er steht ja auch erst 2 Tage xD...
  • Verwirrt! Welcher Deckenspanner bis 200 Euro ?

    Verwirrt! Welcher Deckenspanner bis 200 Euro ?: Hallo Zusammen, ich stöbere jetzt schon eine Weile in diversen Foren und auf Hersteller Seiten. Erst wollte ich einen Petfun Baum kaufen, wurde...
  • Ähnliche Themen
  • Stabiler, dezenter Deckenspanner gesucht

    Stabiler, dezenter Deckenspanner gesucht: Wir brauchen nun definitiv einen größeren KB::bg, denn das geht nun wirklich nicht mehr lange gut: Konnte heute meinen Freund davon überzeugen...
  • Ebay-Schnäppchen (Deckenspanner) in München

    Ebay-Schnäppchen (Deckenspanner) in München: Hallo an alle, ich bin zur Zeit auf Kratzbaumsuche in der ebay-Galaxie und habe dieses schöne Stück entdeckt...
  • Halt von Deckenspanner von Petfun bzw. Katzenglück?

    Halt von Deckenspanner von Petfun bzw. Katzenglück?: Hallo Ihr::w Ich möchte mir dieses Jahr noch einen neune KB gönnen (ja mir, denn meinen Katern würde es sicher auch noch den "Alten" tun:wink:)...
  • Deckenspanner Montage/Abschluss, oberes Ende

    Deckenspanner Montage/Abschluss, oberes Ende: Hi all, Ich habe mir jetzt meinen ersten Deckenspanner bei zooplus geschossen. Bin bisher ganz zufrieden aber er steht ja auch erst 2 Tage xD...
  • Verwirrt! Welcher Deckenspanner bis 200 Euro ?

    Verwirrt! Welcher Deckenspanner bis 200 Euro ?: Hallo Zusammen, ich stöbere jetzt schon eine Weile in diversen Foren und auf Hersteller Seiten. Erst wollte ich einen Petfun Baum kaufen, wurde...
  • Schlagworte

    deckenspanner selber bauen

    ,

    deckenspanner kratzbaum selber bauen

    Top Unten