Deckenhoher schmaler Kratzbaum gesucht??

Diskutiere Deckenhoher schmaler Kratzbaum gesucht?? im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo wir haben heute beschlossen das unsere zwei süßen einen zweiten Deckenhohen Kratzbaum bekommen nun meine frage welchen??? Er sollte...

Lotte05

Gefällt mir
0
Hallo

wir haben heute beschlossen das unsere zwei süßen einen zweiten Deckenhohen Kratzbaum bekommen nun meine frage welchen???

Er sollte relativ schmal sein und braucht
nicht unbedingt eine Höhle da sie die beim jetzigen auch nicht verwenden

noch dazu gibts bei Zooplus aktuell eine Aktion mit 10 Euro Rabatt ab 49 Euro Bestellwert

drei stehen im Moment zur Auswahl wenn wer Erfahrungen mit einem hat bin ich sehr froh sonst einfach eure Meinung preisgeben damit die Entscheidung etwas leichter fällt ::bg::bg::bg::bg::bg::bg

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/deckenspanner/deckenspanner_ueber180cm/14996
der passt farblich super

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/deckenspanner/deckenspanner_180cm/202146

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/deckenspanner/deckenspanner_180cm/61525
der wäre sehr schmal allerdings sagt mir die Farbe nicht so super zu

Lg

27.09.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Deckenhoher schmaler Kratzbaum gesucht?? . Dort wird jeder fündig!

PePi

Gefällt mir
0
Hallo ::w

Wenn ihr ein bischen mehr Geld investieren könntet, würde ich eher einen qualitativ hochwertigeren KB nehmen, als von Zooplus.

Ich habe auch einen günstigeren (weiß gerade nicht, wo ich ihn bestellt habe) und einen von Petfun. Beide sind ca 2 Jahre alt. Wenn man sie aber miteinander vergleicht, würde man annehmen, dass der günstige schon zig Jahre auf dem Buckel hat. Das Sisal hält nicht mehr überall, die Plüschanteile sind total zerrupft und stellenweise kaum noch vorhanden... 8O

Und der von Petfun sieht aus wie neu! Quasi keine Gebrauchsspuren, obwohl er täglich "bearbeitet" wird :wink:

Und sooo teuer muss es auch gar nicht sein. Ihr sucht ja eh einen schmalen KB.
Wir haben den Jacky O., jedoch nur mit der oberen Hängematte, damit die Miezen ordentlich was zum Klettern haben:

http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/jacky-o.html

Bezahlt habe ich, glaub ich, 120€ (da nur eine, anstatt 3 Hängematten)

Lotte05

Gefällt mir
0
mir wollen nicht mehr wie 100 Euro ausgeben

unseren ersten haben wir von Zooplus uns sind total zufrieden mit der Qualität also solls wieder einer von Zooplus werden

werden nochmals zum Fressnapf schauen was die so haben und dann wird entschieden

Modifee

Modifee

Gefällt mir
2
Bei mir ist es genau umgekehrt!
Nie wieder laufe ich einen bei zp!
Bin zweimal so enttäuscht und suche immer noch den ultimativen KB für 7 kg Briten.
Auch nur noch Vollholz. Kein Sisal mehr.
Ich bin es leid, alle 1-2 Jahre um die 100 Euro auszugeben, für eine Alternative.
Nun spare ich richtig! Und dann nur waschbar, Markenbaum und verlasse mich auf Erfahrungsberichte!

Modifee

Modifee

Gefällt mir
2
Im Moment gibt es 10 Euro Rabatt bei zp für KB.
Code: Baum-10.

Eroica

Eroica

Moderator
Gefällt mir
1.954
Ich würde keinen Baum nehmen, bei dem die Liege- und Sitzflächen fest mit Plüsch bezogen sind, weil die nicht ordentlich sauber gemacht werden können.

Kaufe Dir einen Baum mit Holzplatten und separate, waschbare Kissen.
Wenn Du z. B. die Säulen und Holzplatten einzeln bei Petfun oder Kirsten kaufst, kannst Du ja erst mal mit preiswerten Kissen anfangen und da später noch "aufrüsten".

Da hast Du auf Dauer garantiert mehr Freude dran, als an einem preiswerten Plüschbaum.

Lotte05

Gefällt mir
0
im moment ist ein teurer nicht drinnen

wir werden uns mal mit einem von Zooplus abfinden müssen aber wenn de zweite so super ist wie der erste dann ist das kein problem

Lotte05

Gefällt mir
0
tausch ich mich oder hat es mal so eine Seite gegeben wo man den Baum selber zusammenstellen könnte???

Nisi3010

Gefällt mir
1
tausch ich mich oder hat es mal so eine Seite gegeben wo man den Baum selber zusammenstellen könnte???
ja, die gibt es, aber die kannste gar nicht bezahlen... http://www.kingkratzbaum.de/

aber du könntest auch mal hier schauen, die sind auch gut (weil dickere Säulen) und da kannst du auch selbst zusammen stellen:
http://www.pussy-versand.de/index.p....html&XTCsid=6342c700d09ce057e1e028ff97bb07eb

Ich hatte jahrelang einen billigen Plüschkratzbaum von ebay, so schlecht sind die gar nicht. Hässlich ja, aber stabil genug für zwei 7 kg Briten war der Deckenspanner allemal.

Zuletzt bearbeitet:

Lotte05

Gefällt mir
0
wo kann ich bei Pussy Versand selbst zusammenstellen???

Hab es irgendwie nicht gefunden:?:?:?

Nisi3010

Gefällt mir
1
schau mal unter Kratzbaumzubehör. Und sonst per mail oder Telefon, die sind nett.
Ansonsten wäre das Modell "Paris" nicht vielleicht was für euch? Der ist auch sehr schmal.
Und die würde ich schon allein wegen der Säulen denen von ZP definitiv vorziehen. 11,5 cm sind schon wesentlich mehr als 9.

Lotte05

Gefällt mir
0
kann mir eventuell wer sagen wo ich so eine Hängematte bekomme??

http://www.pussy-versand.de/product_info.php?info=p2398_Haengematte-in-Haekeloptik.html

Wir wollen den Kratzbaum noch ein wenig verbessern und suche sowas nur leider ist die auf der oben angegebenen Seite schon ausverkauft:|:|:|

könnte auch eine aus Plüsch sein aber man muss sie im nachhinein noch anbringen können

vielleicht auch eine Seite wo man Sisalkletterseile bekommt damit ich zusammen bestellen kann::bg::bg

Sapi

Sapi

Gefällt mir
0
Also viel Erfahrung mit Kratzbäumen habe ich nicht.
Ich habe einen nicht ganz günstigen von Armarkat gekauft.
Filippo nutzt ihn gerne in eingeschränktem Maß, Pieroschka gar nicht.
Jetzt mußte ich feststellen, weil meine Katzen für ein paar Tage in Pension mußten, daß meine Pieroschka auf einem deckenhohen Kratzbaum mit kaum Schickschnack und vielen Plüschebenen (der auch noch wackelte wie ein Kuhschwanz::bg) herumturnte.
Fazit: Der Kratzbaum muß nicht teuer sein, viel Holz und wenig Plüsch kommt nicht bei jeder Katze gut an, und einen Kratzbaum mit Kissen, die verrutschen können, würde ich auch nicht mehr wählen...
und wackelig ist o.k.:roll::lol:
Bei amazon und Freßnapf habe ich günstige Exemplare gesehen.

Sapi

Sapi

Gefällt mir
0
drei stehen im Moment zur Auswahl wenn wer Erfahrungen mit einem hat bin ich sehr froh sonst einfach eure Meinung preisgeben damit die Entscheidung etwas leichter fällt ::bg::bg::bg::bg::bg::bg

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/deckenspanner/deckenspanner_ueber180cm/14996
der passt farblich super

Den finde ich auch schön...und er ist sehr günstig:-)
Sorge würden mir nur die schmalen Säulen machen, aber wie gesagt,
soviel Erfahrung habe ich noch nicht mit Kratzbäumen.

Viel Erfolg und Viele Grüsse

Lotte05

Gefällt mir
0
keine eine Idee wo ich so eine Hängematte bekomme die ich im nachhinein auf einen Kratzbaum montieren kann???

Modifee

Modifee

Gefällt mir
2
Doch z. B. bei Trixie

Devil Rex

Gefällt mir
0
Mit so einem Häkelteil wäre ich vorsichtig. Da muss sich nur mal das Pfötchen drin verhaken, die Miez erschreckt sich und kommt nicht mehr weg. Der Schreck ist groß und über Abschnürungen mag ich gar nicht nachdenken.
Ich frage mich, wer sich solch idiotische Sachen immer einfallen lässt. Vermutlich jemand, der sich noch nie im Leben mit einer Katze auseinandergesetzt hat :roll:

Stubentiger84

Stubentiger84

Gefällt mir
0
Mit so einem Häkelteil wäre ich vorsichtig. Da muss sich nur mal das Pfötchen drin verhaken, die Miez erschreckt sich und kommt nicht mehr weg. Der Schreck ist groß und über Abschnürungen mag ich gar nicht nachdenken.
Ich frage mich, wer sich solch idiotische Sachen immer einfallen lässt. Vermutlich jemand, der sich noch nie im Leben mit einer Katze auseinandergesetzt hat :roll:
Das denke ich auch, so ein Teil würde ich mir auch nicht holen, wenn ich daran denke, wo meine beiden schon alles mit der Kralle drin festhingen, wie z.B. die Dunstabzughaube usw... ;-)

Thema:

Deckenhoher schmaler Kratzbaum gesucht??

Deckenhoher schmaler Kratzbaum gesucht?? - Ähnliche Themen

• deckenhoher Kratzbaum mit kleiner Standfläche gesucht

deckenhoher Kratzbaum mit kleiner Standfläche gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach einem neuen (decken)hohen Kratzbaum für unsere Fellnasen. Der alte ist zwar noch ganz in Ordnung...
  • Kratzbaum bei 227 cm Deckenhöhe

Kratzbaum bei 227 cm Deckenhöhe: Hallo, da Carino (maximal 18 Wochen alt) langsam richtig aufdreht und auch meine Luna sehr gerne klettert, habe ich darüber nachgedacht mir...
  • deckenhoher Kratzbaum bei Norma

deckenhoher Kratzbaum bei Norma: Hi, ab 27.01. gibt es bei Norma einen Kratzbaum für 49,99 €. Online ist er nicht aufgeführt, aber im Prospekt steht er drin. Laut Beschreibung...
  • An die deckenhohen Kratzbaumbesitzer

An die deckenhohen Kratzbaumbesitzer: Hallo liebe Foris, ich will meinen Fellnasen nun endlich auch einen neuen Kratzbaum spendieren und ich liebäugel mit einem deckenhohen Baum von...
  • Deckenhoher Kratzbaum... zu kurz?

Deckenhoher Kratzbaum... zu kurz?: Hallo liebe Foris, da ich mein Zimmer umgestaltet habe und auch meine Tiere ihren Teil davon haben sollen, möchte ich einen deckenhohen Kratzbaum...