deckenhoher Kratzbaum mit kleiner Standfläche gesucht

Diskutiere deckenhoher Kratzbaum mit kleiner Standfläche gesucht im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach einem neuen (decken)hohen Kratzbaum für unsere Fellnasen. Der alte ist zwar noch ganz in Ordnung...
hasel0510

hasel0510

Registriert seit
12.06.2003
Beiträge
191
Gefällt mir
7
Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem neuen (decken)hohen Kratzbaum für unsere Fellnasen. Der alte ist zwar noch ganz in Ordnung, hat aber nur eine würfelförmige Höhle unten und darüber drei kleine
Plattformen zum Liegen. Ich hätte gerne etwas "Spannenderes" für meine Schnuckels, vielleicht mit gemütlicheren Liegemöglichkeiten und ein bisschen Schnickschnack zum Spielen. Das Problem ist aber, dass die Stellfläche nur ca. 50 x 50 cm beträgt. Kennt ihr vielleicht irgendwelche Exemplare, die trotz geringer Grundfläche ein paar interessante "Features" haben? Selberbauen ist irgendwie keine Option, weil ich handwerklich nicht wirklich fit bin... 😳

Vielen Dank!
Annika

Achso, nur, damit keine Missverständnisse aufkommen: der beschriebene Kratzbaum ist nicht der einzige in unserer Wohnung, es gibt insgesamt drei und noch einen Aussichtsturm. Nicht, dass jemand meckert, weil er denkt, dass wir unseren Katzen nicht genug Spielmöglichkeiten bieten... 😉

IMG_20200622_105223.jpg
 
16.09.2022
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: deckenhoher Kratzbaum mit kleiner Standfläche gesucht . Dort wird jeder fündig!
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
7.062
Gefällt mir
11.057
Schau Dir mal die Modelle von "Natural Paradise" an. Da sollte eigentlich etwas dabei sein. Wichtig ist nur, dass sie Kratzbäume mit geringer Stellfläche (hoher Schwerpunkt) gegen ein Umfallen gesichert sind. ((n)Mir ist vor Kurzem so ein Mords- Kratzsäule samt Katze umgekippt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
hasel0510

hasel0510

Registriert seit
12.06.2003
Beiträge
191
Gefällt mir
7
Vielen Dank, das werde ich mir sofort mal angucken! 🥰

Mit der Standsicherheit hast du natürlich Recht, das Problem hatte ich mit dem alten Kratzbaum auch schon (auch, weil sich Emil und Ole regelmäßig auf dem Ding kloppen 😄). Deswegen habe ich vor einiger Zeit zwei Sicherungen gekauft und den Baum an der Wand angeschraubt. Seitdem wackelt nix mehr.
 
Strexe

Strexe

Registriert seit
05.01.2010
Beiträge
1.713
Gefällt mir
1.375
Das schreit ja auch nach einer Kombi mit Catwalk, wenn ich da das Regal sehe.

Ich finde die Decken- und Wandsysteme von Robusta toll. Meine Bäume von Robusta sind schon über 20 Jahre alt.

Decken- & wandsystem - Robusta Kratzbäume

Eine hohe, dicke Wandsäule von PetFun vielleicht?

schmale Katzen Kratzsäule mit Wandbefestigung - hat selbst auf dem Flur Platz

Eine große Tonne von Kirstins?

Früher hat man bei Kirstins ( Kratzbäume.de ) und bei Robusta auch 180 cm Tonnen bekommen, die laden mit ihren begehbaren Innenräumen sehr zum Spielen ein. Tolle Sachen gibt es auch bei rufi-drapaki aus Polen, CatWalk oder Profeline. Catwalk und Profeline sind mittlerweile fast unbezahlbar - zumindest stimmt nach meinem Empfinden das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr. Da der Holzpreis in den letzten Monaten stark gestiegen ist, sind auch Kratzbäume und deren Elemente teuer geworden.
 
hasel0510

hasel0510

Registriert seit
12.06.2003
Beiträge
191
Gefällt mir
7
Whoa, die haben ja sportliche Preise... 😅 Ist bestimmt tolle Qualität, aber das ist bei uns leider momentan finanziell nicht drin.

Ja, das mit dem Catwalk praktizieren unsere Jungs schon. Und bisher ist auch noch nichts runtergesegelt. 😂
 
FELIDAE4

FELIDAE4

Registriert seit
13.02.2014
Beiträge
11.415
Gefällt mir
2.685
Ja den Natural Paradise kann ich auch empfehle..wir haben die kleinere Grösse..den XXL kannst du zum gleichen Preis bei Zooplus und Bitiba kaufen...Wandhalterung ist dabei..gute Qualität ..
 
Strexe

Strexe

Registriert seit
05.01.2010
Beiträge
1.713
Gefällt mir
1.375
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
7.062
Gefällt mir
11.057
Dieses Exemplar ist ungesichert extrem kippfreudig. Ich kann diese Säule wirklich nur empfehlen, wenn diese effektiv an der Wand verschraubt ist.
 
FELIDAE4

FELIDAE4

Registriert seit
13.02.2014
Beiträge
11.415
Gefällt mir
2.685
Ich hatte ja geschrieben...Wandhalterung ist dabei..
 
Thema:

deckenhoher Kratzbaum mit kleiner Standfläche gesucht

deckenhoher Kratzbaum mit kleiner Standfläche gesucht - Ähnliche Themen

  • Deckenhoher schmaler Kratzbaum gesucht??

    Deckenhoher schmaler Kratzbaum gesucht??: Hallo wir haben heute beschlossen das unsere zwei süßen einen zweiten Deckenhohen Kratzbaum bekommen nun meine frage welchen??? Er sollte...
  • Kratzbaum bei 227 cm Deckenhöhe

    Kratzbaum bei 227 cm Deckenhöhe: Hallo, da Carino (maximal 18 Wochen alt) langsam richtig aufdreht und auch meine Luna sehr gerne klettert, habe ich darüber nachgedacht mir...
  • deckenhoher Kratzbaum bei Norma

    deckenhoher Kratzbaum bei Norma: Hi, ab 27.01. gibt es bei Norma einen Kratzbaum für 49,99 €. Online ist er nicht aufgeführt, aber im Prospekt steht er drin. Laut Beschreibung...
  • Deckenhoher Kratzbaum... zu kurz?

    Deckenhoher Kratzbaum... zu kurz?: Hallo liebe Foris, da ich mein Zimmer umgestaltet habe und auch meine Tiere ihren Teil davon haben sollen, möchte ich einen deckenhohen Kratzbaum...
  • Deckenhoher Kratzbaum für Kitten????

    Deckenhoher Kratzbaum für Kitten????: Ich habe für meine beiden 11 Wochen alten Kätzchen einen deckenhohen Kratzbaum (Zaragoza) bestellt, 2,40 m hoch. Da das meine ersten Katzen sind...
  • Ähnliche Themen
  • Deckenhoher schmaler Kratzbaum gesucht??

    Deckenhoher schmaler Kratzbaum gesucht??: Hallo wir haben heute beschlossen das unsere zwei süßen einen zweiten Deckenhohen Kratzbaum bekommen nun meine frage welchen??? Er sollte...
  • Kratzbaum bei 227 cm Deckenhöhe

    Kratzbaum bei 227 cm Deckenhöhe: Hallo, da Carino (maximal 18 Wochen alt) langsam richtig aufdreht und auch meine Luna sehr gerne klettert, habe ich darüber nachgedacht mir...
  • deckenhoher Kratzbaum bei Norma

    deckenhoher Kratzbaum bei Norma: Hi, ab 27.01. gibt es bei Norma einen Kratzbaum für 49,99 €. Online ist er nicht aufgeführt, aber im Prospekt steht er drin. Laut Beschreibung...
  • Deckenhoher Kratzbaum... zu kurz?

    Deckenhoher Kratzbaum... zu kurz?: Hallo liebe Foris, da ich mein Zimmer umgestaltet habe und auch meine Tiere ihren Teil davon haben sollen, möchte ich einen deckenhohen Kratzbaum...
  • Deckenhoher Kratzbaum für Kitten????

    Deckenhoher Kratzbaum für Kitten????: Ich habe für meine beiden 11 Wochen alten Kätzchen einen deckenhohen Kratzbaum (Zaragoza) bestellt, 2,40 m hoch. Da das meine ersten Katzen sind...
  • Top Unten