Daumenkralle verletzt

Diskutiere Daumenkralle verletzt im Krankheiten-Äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, mein Kater Pier hat ist wohl irgendwo hängengeblieben (vielleicht bei einer Rauferei oder am Heizkörper) und hat sich die...
Nicole.74

Nicole.74

Gefällt mir
13
Hallo zusammen,

mein Kater Pier hat ist wohl irgendwo hängengeblieben (vielleicht bei einer Rauferei oder am Heizkörper) und hat sich die Daumenkralle verletzt. Mir ist das gerade erst aufgefallen,
da er sich dort vermehrt putzt. Er belastet das Bein aber normal. Die Kralle steht wie ab (Siehe Bilder).

8FA3E280-7781-49C8-B73F-123E7C2F1AF3.jpegED2DE638-C2B3-41B2-B46F-D16CABC1D1D2.jpeg

Natürlich gehe ich morgen früh gleich zum Tierarzt. Oder muss ich damit heute in die Tierklinik? Ach ja, gegen seine Arthrose/Spondylose (Röntgendiagnose steht noch aus) bekommt er aktuell eh schon Metacam Als Schmerzmittel.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, was da wahrscheinlich gemacht wird? Ich frage nur, da Pier nicht sehr kooperativ beim TA ist und ich ihm im Zweifel Gabapentin geben würde.

Danke und schönen Sonntag.
LG
Nicole

29.01.2023

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Daumenkralle verletzt . Dort wird jeder fündig!
xioni

xioni

Gefällt mir
4.380
Ist die Kralle lose, kannst du das sehen oder fühlen? Wenn die Kralle absteht und fest sitzt, ist das keine Verletzung an der Kralle sondern eher an der Sehne, so dass er die Kralle nicht mehr einziehen kann. Leider habe ich keine Erfahrung, ob du damit besser beim TA oder in der TK aufgehoben bist.

Nicole.74

Nicole.74

Gefällt mir
13
Ist die Kralle lose, kannst du das sehen oder fühlen? Wenn die Kralle absteht und fest sitzt, ist das keine Verletzung an der Kralle sondern eher an der Sehne, so dass er die Kralle nicht mehr einziehen kann.
Ich denke nicht, dass sie lose ist. Zumindest, soweit ich das untersuchen darf.

Thema:

Daumenkralle verletzt

Daumenkralle verletzt - Ähnliche Themen

• Schwanzspitze verletzt?

Schwanzspitze verletzt?: Hallo, Ich mache mir gerade riesen Sorgen um meinen Kater. Uns ist heute aufgefallen, dass er an der Schwanzspitze plötzlich viel...
  • Freigänger wieder verletzt - Schock, wie gehts weiter?

Freigänger wieder verletzt - Schock, wie gehts weiter?: Hallo ihr lieben, ich habe jetzt versucht einen einigermaßen aussagekräftigen Titel zu wählen, aber ich glaub das ist mir nicht so ganz...
  • Pfote verletzt?

Pfote verletzt?: Als wir gestern nach Hause kamen,bemerkten wir das Azrael hinkt bzw. seine linke Pfote nicht belastet. Scheinbar ist es auch nicht direkt das...
  • wunde oder verletzte Hacken bei meinem Kater - was ist passiert?

wunde oder verletzte Hacken bei meinem Kater - was ist passiert?: Hallo ihr Lieben! Heute habe ich gemerkt, dass mein Kater Colin (9.5 Jahre, CNI Stadium 4) "wunde" Hacken hat. Die Linke sieht besonders schlimm...
  • Kralle verletzt

Kralle verletzt: Es reisst nicht ab -.- Jetzt hat Schiller sich die Mittelkralle am rechten Vorderfuß verletzt. Ich bin gestern Abend heim gekommen und der...