Dauerhaft Durchfall Kitten - Hilfe :-(

Diskutiere Dauerhaft Durchfall Kitten - Hilfe :-( im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Richtig: Den Laboren traue ich nach zahlreichen Kotproben auch nicht mehr so recht. Auch andere Proben ergeben merkwürdigerweise immer nichts...

Katzenfreundlich

Gefällt mir
24
Richtig:
Den Laboren traue ich nach zahlreichen Kotproben auch nicht mehr so recht.
Auch andere Proben ergeben merkwürdigerweise immer nichts,
obwohl z.B. der Katz sichtbar der Eiter aus der Nase läuft u. die finden in teuren Untersuchungen keine Keime. Dann überlege ich mir doch das nächste Mal, ob ich überhaupt noch was wegschicke.
Bei meinen reinen Wohnungskatzen (ohne Zugang zu Schuhen) wurden über die Jahre auch niemals Würmer o.a. Parasiten gefunden. Entwurmt wird hier z.B. keine.

waldi

Gefällt mir
502
Oh jee.. Das mit dem trennen wäre ganz schwierig.. Die hängen dermaßen aneinander.. Ich habe ja selbst wenn ich zu Hause bin das Problem diese getrennt zu füttern.. Sobald ich eine in einem Raum habe und die andere in einem anderen flippen die beiden total aus und hängen beide heulend an der Türe. Die verzichten in dem Moment sogar auf ihr Fressen um jeweils wieder zur anderen zu kommen. Den ganzen Tag trennen.. Ich bin mir nicht sicher wie ich das anstellen soll.. ::?
naja sicher ist das dann nicht einfach. Einfach machen? Leicht gesagt, ich weiß.

Wäre es für Cleo schädlich ebenfalls vom RC zu fressen? Es betrifft quasi eine Mahlzeit am Tag. Ich füttere immer vor der Arbeit um ca. 7:15 dann eben per Futterauromat um 12 und dann komme ich um 16:10 wieder nach Hause und füttere .. Abends dann nochmal 2 Malzeiten. So komme ich auf 5 am Tag.
ich weiß nicht ob das Futter bei normalem Stuhl nicht zu festen Stuhl verursacht oder ob es nur ausgleichend wirkt?::?

LG
Waldi

Julchen94

Julchen94

Gefällt mir
865
Bitte keine ganze Kohlekomprette geben. Das ist zuviel.
Ich würde heute 1/4 geben, dann gucken und mirgen früh wieder 1/4. Dann bitte schreiben was passiert.

Nickelodeon

Nickelodeon

Gefällt mir
0
Die Kohletabletten kann ich erst Montag kaufen. Die Apotheke hat heute bereits um 13 Uhr geschlossen :roll: Berichte dann anschließend was die Auswirkung war. Bis dahin sollte ich auch die Ergebnisse erhalten haben.

Habe nun weiter mal den Kot kontrolliert.. Immer noch flüssig ABER mittlerweile kommt gegen Ende immer zumindest eine kurze sehr breiige Wurst die sie am Schluss nochmal rausdrückt.Das war jetzt bei beiden Male heute der Fall. Mehr Häufchen gab es heute bisher auch noch nicht. Ist das ein gutes Zeichen oder eher Zufall?

Ach so, die Tierärztin hatte mir gesagt ich könne neben dem RC weiterhin KMR geben. Sieht das jemand hier anders?

Dank schon mal an alle.

waldi

Gefällt mir
502
ob das mit dem Kot Zufall ist, wirst Du sehen wenn es weiter besser wird - oder auch nicht:roll: Mein Rudi hat ja auch oft Dauerdurchfall, das Bactisel bekommt er dann immer noch zwei Tage länger als er wieder festen Kot hat.

Zu der Frage mit dem Futter kann ich Dir leider nichts sagen.

LG
Waldi

Nickelodeon

Nickelodeon

Gefällt mir
0
Bactisel gebe ich nun nicht mehr. Weil der Durchfall seitdem ich es gegeben habe komplett dünnflüssig bzw wässrig wurde.
Hm, bleibt wohl gerade nur abzuwarten bis Montag und hoffen das die Ergebnisse nicht ganz übel sind und oder es endlich besser wird. Mal sehen was die Nacht und der morgige Tag so mit sich bringen :|

Apropo

Apropo

Gefällt mir
17
Wenn ich mich richtig erinnere ist in Bactisel Lactose drin, was manche Katzen nicht gut vertragen. Evtl. Ist es bei euch deswegen schlimmer geworden. Ich habe gute Erfahrungen mit BeneBac Gel gemacht.

Aber wichtig ist auf jeden Fall erst mal das Laborergebnis, damit die Ursache geklärt ist.

waldi

Gefällt mir
502
kann auch sein daß es durch die Spritze besser wird. Falls ja und noch nicht ganz, kann man ja sicher nochmals nachspritzen.

LG
Waldi

Nickelodeon

Nickelodeon

Gefällt mir
0
Nun ein kurzes Update und eine weitere Frage.
Die Ergebnisse stehen noch aus.. Lt. TA kommen diese heute. Bis jetzt habe sie nur die Ergebnisse über "Hefe.. irgendwas" welches aber negativ ist.
Der Kot ist nicht mehr flüssig .. sondern breiig.. teilweise ist eine "Wurst" ersichtlich natürlich sehr weich.. aber besser wie Wasser.

Mein Futterproblem ist nun immer noch ein großes:
Ich kann die beiden über den Tag nicht voneinander trennen. Habe es zeitweise probiert die letzten Tage. Das funktioniert def. nicht. Die drehen durch. Also nun wieder der Futterautomat und dessen Inhalt.
Ich füttere ja nun Pepper RC über den Tag. Cleo bekommt ganz normal Animonda Carny. Jetzt die 12 Uhr Mahlzeit aus dem Automat (Welche eher klein Ausfällt zu den übrigen Mahlzeiten, welche ich kontrollieren kann). Ich habe heute auf Anraten eines MA vom FN "PetBalance Medica Schonkost" in den Automat gemacht. Da dies wohl über die geplante Zeitspanne (ca. 1 Woche ) und in der kleinen Menge Cleo nicht schaden würde und Pepper nicht überlasten. Animonda Carny wollte ich jetzt nicht füllen und das RC bekommt Pepper an den anderen Mahlzeiten. Was denkt ihr - ist das im Rahmen? Weiß sonst keine andere Lösung. Und RC für beide Mittags halte ich für noch "ungünstiger".

Öhrchen

Öhrchen

Gefällt mir
64
Hallo,
warum nicht einfach beiden die RC Schonkost geben (abgesehen vom Preis). Das schadet auch dem durchfallfreien Kitten nicht. Die Schonkost enthält leicht verdauliche Inhaltsstoffe und ist meines Wissens im Fall von RC oder Hills enzymatisch vorbehandelt, damit sie im Darm schnell verwertet werden kann.
Das ist sozusagen "Fast Food" für eine Katze mit gesunder Verdauung, darum meist auch sehr beliebt, aber in dem Sinne nicht schädlich.
Natürlich nicht dauerhaft zu füttern, aber wenn du nicht da bist, mußt du dir eigentlich keinen Stress deswegen machen und gibst einfach beiden die Schonkost.

Nickelodeon

Nickelodeon

Gefällt mir
0
Danke für die schnelle Antwort.
Meinst du jetzt das RC, welches ich vom Tierarzt erhalten habe ("Royal Canin Veterinary Diet Feline Sensitivity Control Huhn ") - oder wieder eine andere Schonkost von RC?

Öhrchen

Öhrchen

Gefällt mir
64
Nickelodeon

Nickelodeon

Gefällt mir
0
Ok, dann werde ich den Automat in den nächsten Tagen mit dem RC füllen, wenn das der gesunden Katz nicht schadet - mal abgesehen davon, dass es nicht das gesündeste ist. ;-)

Nickelodeon

Nickelodeon

Gefällt mir
0
Eine Frage hierzu habe ich noch. Muss ich hier bereits manuell Taurin hinzufügen? Weil das ja weder im RC noch in dem anderen von PetBalance vorhanden ist. Oder ist das über einen Zeitraum von dann insg. 2 Wochen (in der letzten Woche vor dem RC gab es ein paar Tage selbsgekochtes Hühnchen) kein Problem?

Öhrchen

Öhrchen

Gefällt mir
64
Taurin ist im Fleisch selber enthalten. Darum taucht es nicht unbedingt in der Liste der Zusatzstoffe auf.
Bei der Schonkost von RC würde ich davon ausgehen, daß sie trotz allem als Alleinfutter ausgelegt ist, und damit alle lebenswichtigen Zusatzstoffe enthält.
Wenn du damit unsicher bist, wende dich doch an den Kundenservice von Royal Canin - da wirst du wahrscheinlich rasch Auskunft bekommen.

Julchen94

Julchen94

Gefällt mir
865
Taurin wirst Du nicht zufüttern müssen. Das ist sicherlich drin enthalten.
Beide mit Schonkost zu füttern ist sicherlich in Ordnung.

Hast Du denn die Kohlekomprette versucht inzwischen?

chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
3.948
Eine Frage hierzu habe ich noch. Muss ich hier bereits manuell Taurin hinzufügen? Weil das ja weder im RC noch in dem anderen von PetBalance vorhanden ist. Oder ist das über einen Zeitraum von dann insg. 2 Wochen (in der letzten Woche vor dem RC gab es ein paar Tage selbsgekochtes Hühnchen) kein Problem?
Taurin ist im Futter enthalten,

schau mal hier,
es kann auch lebenslang gefüttert werden,

laut Deklaration.

Liz

waldi

Gefällt mir
502
Hast Du denn die Kohlekomprette versucht inzwischen?
also ich habe es bei meinem Rudi probiert, mom wieder Dauerdurchfall seit Wochen. Am Anfang hatte das Bactisel ja noch gut gewirkt, jetzt leider nicht mehr bzw. nur so halb.
Gestern hat er eine Kohletablette bekommen und heute morgen war ein fester Haufen im Klo:freu:

Daher kann ich Dich nur ermuntern, es auch mal so zu probieren.

LG
Waldi

Julchen94

Julchen94

Gefällt mir
865
Das Zeug ist schon genial.

@waldi: das freut mich für Rudi

Nickelodeon

Nickelodeon

Gefällt mir
0
Wollte zumindest noch bis zu den Ergebnissen warten, bevor ich weitere Dinge dem Fressen beimische. Diese kommen allerdings immer nur Stück für Stück beim TA rein.. mittlerweile sind Würmer und eben dieses Hefe"Dings" negativ getestet.

Gestern Mittag hatte Pepper das erste Mal wieder relativ normalen Kot. Heute Morgen allerdings wieder etwas breiig. Ist das normal, dass dies noch schwankt? War so glücklich als ich die "Wurst" gestern gesehen habe. Und heute morgen dann dies.. :|

Thema:

Dauerhaft Durchfall Kitten - Hilfe :-(

Dauerhaft Durchfall Kitten - Hilfe :-( - Ähnliche Themen

• Dauerhafter durchfall und die Kotproben sind in Ordnung

Dauerhafter durchfall und die Kotproben sind in Ordnung: Ich brauche Eure Hilfe! Meine zwei Kätzchen (12 Wochen alt) plagen seit drei Wochen ein Durchfall. Das merkwürdige ist, das zu einem die Kotproben...
  • Durchfall

Durchfall: Hallo liebe Leute. Wie oben beschrieben habe ich das Problem,,Chronischer Durchfall" in stets heller breiiger Konsistenz und dass seit...
  • Katze nach Geburt ständig Durchfall

Katze nach Geburt ständig Durchfall: Hallo Meine Katze hat vor 5 Wochen jungen bekommen und hat seitdem starken Durchfall und das stinkt schrecklich.. Wir waren schon beim Tierarzt...
  • Akuter Durchfall und Erbrechen

Akuter Durchfall und Erbrechen: Mein Kater Monty hat seit heute Nachmittag Durchfall, mag nicht fressen und hat gerade auch noch Futter erbrochen. Ich bin mir in solchen Fällen...
  • Seit Monaten Durchfall, Konsistenz variiert aber wird zunehmend flüssiger

Seit Monaten Durchfall, Konsistenz variiert aber wird zunehmend flüssiger: Hallo, wir sind hier langsam am verzweifeln und unsere Tierarztpraxis, die auch bei Tiernotvereinen einen guten Ruf genießt, weiß auch nicht mehr...