sheisAurora
- Gefällt mir
- 0
Hallo ihr,
Sorry, dass ich hier so reinplatze aber ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
Unser kleine Heiliger Birma Kater Elijah (4 monate, geboren 25.09) hat permanent durchfall und magert immer mehr ab. Wir haben ihn schon mit 10 Wochen von der Züchterin bekommen, da diese umgezogen ist und 2 Umzüge hintereinander ja auch nicht so gut sind. Als er das erste mal bei uns gemacht hat, wars noch recht fest (laut der Züchterin, war der Stuhlgang bei ihr auch fest aber das glaube ich ihr definitiv nicht, als wir Elijah mal besuchten hatte er nämlich auch durchfall). Aber dann gings los, der kleine bekam immer schlimmeren Durchfall. Wir habens dann erstmal mit
Perenteol und Diät versucht (Pute gekocht). Das hat nicht geholfen und es war dann sogar Blut im Stuhl, also sind wir zum Tierarzt, der meinte das Blut wäre normal und käme von den geplatzen Gefäsen und gab uns ein Durchfallmittel mit, er vermutet der Durchfall kam von der Futterumstellung. Doch es wurde einfach nicht besser, bzw. eine zeitlang war es dann ein auf und ab, mal wars einen tag besser, dann wieder ganz schlimm... Also haben wir eine Kotprobe machen lassen, da kam raus, dass er zuviele kolibakterien im Darm hat. Am ersten Tag der Antibiotikum behandlung wars der Stuhl dann auch fester (aber es war ja ein ständiges mal besser mal schlechte), aber seit dem ist es wieder ganz extrem. Jetzt hat er seit bald 2 Wochen wieder permanent durchfall. Er bekommt jetzt Bactisel zum aufbau der Darmflora, seit fast 2 Wochen aber bis jetzt tut sich gar nichts. Der TA hat uns auch noch ein andres mittel zur aufbau der Darmflora mitgegebn aber das will er überhaupt nicht fressen. Jedenfalls bin ich langsam echt am Ende... Wir haben ihn ja jetzt dann 2 Monate und er hat permanent durchfall, wenns ganz schlimm ist macht er auch manchmal ins Haus, weil ers dann vermutlich nicht so halten kann. Und der Kleine tut mir so leid, er ist wirklich total dürr, weil er ja nichts bei sich behält und total mikrig. Fit ist er schon und er frisst auch, aber der Durchfall macht ihm einfach zu schaffen und ich habe langsam keine Hoffnung mehr das es je besser wird.
Futter haben wir auch schon viel ausprobiert (Miamor, Animonda, Cosma, Schmusy...) momentan bekommt er Grau Kitten und Felidea Kitten, ab und zu auch Miamor Adult oder Trofu von Pro Plan. Pute kochen wir ihm auch manchmal noch aber das bringt auch nichts. Ich weis einfach nicht mehr weiter, der kleine tut mir so leid. Hat jemand von euch vielleicht schonmal etwas ähnliches erlebt und noch einen Tipp, wie man ihm helfen könnte?
Würde mich über antworten freuen.
Liebe Grüße,
sheisAurora
Sorry, dass ich hier so reinplatze aber ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

Unser kleine Heiliger Birma Kater Elijah (4 monate, geboren 25.09) hat permanent durchfall und magert immer mehr ab. Wir haben ihn schon mit 10 Wochen von der Züchterin bekommen, da diese umgezogen ist und 2 Umzüge hintereinander ja auch nicht so gut sind. Als er das erste mal bei uns gemacht hat, wars noch recht fest (laut der Züchterin, war der Stuhlgang bei ihr auch fest aber das glaube ich ihr definitiv nicht, als wir Elijah mal besuchten hatte er nämlich auch durchfall). Aber dann gings los, der kleine bekam immer schlimmeren Durchfall. Wir habens dann erstmal mit

Würde mich über antworten freuen.
Liebe Grüße,
sheisAurora