Dauer Fellwechsel bei Freigänger EKH?

Diskutiere Dauer Fellwechsel bei Freigänger EKH? im Katzen-Pflege Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ihr Lieben, bin lange nicht hier gewesen, weil ich viel zu tun habe mit meinem Kater Rocky, der regelmäßig verprügelt wird. Inzwischen...

panterchen

Registriert seit
04.03.2010
Beiträge
756
Gefällt mir
1
Hallo ihr Lieben,

bin lange nicht hier gewesen, weil ich viel zu tun habe mit meinem Kater Rocky, der regelmäßig verprügelt wird. Inzwischen schlägt er aber zurück.Das nur am Rande.

Rocky hat schon
längere Zeit Fellwechsel. Da er jetzt wegen dem Schlägerkater mehr drinnen als draußen ist, sehe ich, dass er seit vielen Wochen stark haart. Alles ist voller Katzenhaare. Wie lange dauert beim Kurzhaar-Freigänger ein Fellwechsel? Ich habe immer Sorge um ihn und schon gedacht, ob er wegen dem Stresskater vielleicht vor Angst und Stress so viele Haare verliert? Außerdem wird er 100 Pro fremdgefüttert. Hatte schon mehrfach mit den Leuten gesprochen, aber die sind nur am Mist erzählen und lügen. Möglich, das Rocky nichtmal Katzenfutter bekommt von denen, sondern einfach irgendwas.

Sorgengrüße von Denise :confused:
 
11.06.2019
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Brummi

Brummi

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
3.667
Gefällt mir
326
Meine Haaren schon Wochenlang wie blöde. Die letzten zwei Wochen war es besonders schlimm, aber ich denke mal, dass es jetzt langsam besser wird.
 

Simpat

Registriert seit
13.09.2010
Beiträge
5.615
Gefällt mir
16
Leider kann ich dir da nicht viel Hoffnung machen, drinnen sind die Temperaturen konstanter und im Zusammenhang mit den wärmeren Temperaturen draußen, sind die dann erstmal im Fellwechsel. Meine Katzen sind reine Wohnungskatzen und die haben letztes Jahr, wo es so heiß war, eigentlich den ganzen Sommer lang verstärkt gehaart.
 
$@b!
Registriert seit
12.10.2007
Beiträge
1.477
Gefällt mir
21
ich kann dir leider auch keine große Hoffnung machen.
Unsre sind Freigänger und nachts, sowie je nach Lust und Laune auch tagsüber drinnen und haaren auch ohne Ende. Man hat sie kurz auf dem Arm und kann sich neu umziehen oder enthaaren und auch auf den Decken sieht man es extrem
 
Hiyanha

Hiyanha

Registriert seit
17.03.2019
Beiträge
136
Gefällt mir
29
Oh, da bin ich aber erleichtert, dass es nicht nur bei uns dieses Jahr so extrem ist. Ich habe schon befürchtet, meine Mietzen (reine Wohnungskatzen, allerderings mit Balkon) könnten irgendwelche Mangelerscheinungen haben und setze schon seit ein paar Tagen Taurinpulver zu. :?

Dieses Jahr ist es wirklich extremer als sonst.
Ich habe unten mal zwei Fotos von vorgestern angehängt. Auf dem ersten Foto bin ich mit dem ganzen Kater - und auf dem 2. mit dem halben Kater zu sehen... 8O
Und das, obwohl ich die Mietzen regelmäßig kämme. ::? Eigentlich müsste besonders Tibby schon längst völlig nackt sein... :whistle3:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Brummi

Brummi

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
3.667
Gefällt mir
326
Ich habe eben die Schlafplätze meiner beiden mit der Fusselbürste enthaart. Da kommt ganz schön was zusammen. 8O
Ich finde es auch dieses Jahr etwas extremer als die letzten Jahre.
 

panterchen

Registriert seit
04.03.2010
Beiträge
756
Gefällt mir
1
Danke für eure Beiträge. Die beruhigen mich sehr!
Ich habe Rocky auch schon B-Vitamine gegeben, weil ich dachte, er könnte Mangelerscheinungen haben.
Dann liegt das einfach an diesem Jahr, wenn das bei euren Fellnasen auch so extrem ist.

Liebe Grüße
Denise
 
Thema:

Dauer Fellwechsel bei Freigänger EKH?

Dauer Fellwechsel bei Freigänger EKH? - Ähnliche Themen

  • Wie lange dauert der Fellwechsel?

    Wie lange dauert der Fellwechsel?: Hallo zusammen, unsere beiden Kater (1 Jahr alt) erleben gerade den ersten Fellwechsel ihres noch jungen Lebens. Beides sind "normale Hauskatzen"...
  • Daira und der Fellwechsel

    Daira und der Fellwechsel: Hallo , ihr Alle , ich weiß , dass Katzen unterschiedlich stark ihr Fell beim Wechsel verlieren . Allerdings frage ich mich , ob es bei Daira noch...
  • Jetzt noch Fellwechsel?

    Jetzt noch Fellwechsel?: Hallo, ich habe den Eindruck, dass unser Kater Leo, der normalerweise nicht so schrecklich haart, im Augenblick sehr viel Haare verliert. Gerade...
  • Wie lang dauert der Fellwechsel?

    Wie lang dauert der Fellwechsel?: Mich würde mal interessieren, wie lang der Fellwechsel bei Katzen durchschnittlich dauert. Kann man sowas sagen oder ist das viel zu...
  • Wie lange kann der Fellwechsel dauern?

    Wie lange kann der Fellwechsel dauern?: Odin haart seit einigen Wochen, als ob er eine Nacktkatze werden will. Man sieht die losen Haare richtig fliegen, wenn er wo runter springt. Frajo...
  • Ähnliche Themen

    • Wie lange dauert der Fellwechsel?

      Wie lange dauert der Fellwechsel?: Hallo zusammen, unsere beiden Kater (1 Jahr alt) erleben gerade den ersten Fellwechsel ihres noch jungen Lebens. Beides sind "normale Hauskatzen"...
    • Daira und der Fellwechsel

      Daira und der Fellwechsel: Hallo , ihr Alle , ich weiß , dass Katzen unterschiedlich stark ihr Fell beim Wechsel verlieren . Allerdings frage ich mich , ob es bei Daira noch...
    • Jetzt noch Fellwechsel?

      Jetzt noch Fellwechsel?: Hallo, ich habe den Eindruck, dass unser Kater Leo, der normalerweise nicht so schrecklich haart, im Augenblick sehr viel Haare verliert. Gerade...
    • Wie lang dauert der Fellwechsel?

      Wie lang dauert der Fellwechsel?: Mich würde mal interessieren, wie lang der Fellwechsel bei Katzen durchschnittlich dauert. Kann man sowas sagen oder ist das viel zu...
    • Wie lange kann der Fellwechsel dauern?

      Wie lange kann der Fellwechsel dauern?: Odin haart seit einigen Wochen, als ob er eine Nacktkatze werden will. Man sieht die losen Haare richtig fliegen, wenn er wo runter springt. Frajo...

    Top Unten