Dauer der Verdauung

Diskutiere Dauer der Verdauung im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo! Sagtmal, wie lange brauch sone Mietzekatze, bis sie ihre Nahrung verdaut hat? Trixie hat firstjetzt ca. gegen 14Uhr was bekommen. Bisher...

Maouw

Gefällt mir
0
Hallo!

Sagtmal, wie lange brauch sone Mietzekatze, bis sie ihre Nahrung verdaut hat?
Trixie hat
jetzt ca. gegen 14Uhr was bekommen.
Bisher hat sie weder Pipi, nochn Haufen gemacht.
Ist das normal?
Ich mach mir schon ein wenig Sorgen.

Und ich habe noch eine Frage.
Steht bei euch den ganzen Tag Katzenfutter rum?
Oder gibt es bei euch feste Mahlzeiten?

Gruß,
Maouw

24.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dauer der Verdauung . Dort wird jeder fündig!

shyva

Gast
Also bei meinen Miezen ist das Unterschiedlich. Der eine braucht 8 Stunden, der andere fast schon 24 Stunden mit der Verdauung, je nach Alter und Aktivität.
Sheila z.B. ist schon 17 Jahre und braucht sehr lange. Sie liegt und schläft fast nur und muss demnach die Nahrung nicht so schnell umsetzen.
Penon hingegen ist fast schon hyperaktiv und verdaut im Turbogang :-)

Was das Futter angeht:
Es steht bei uns nicht den ganzen Tag herum, weil ich zwei Katzen habe, die kein Stop kennen beim futtern.
Es gibt 3x täglich Futter (Nafu) und seit kurzen kein Trofu mehr (gab zu viel Brecherei).

Meine Katzen kommen mit der Regelung gut klar (außer eben die Dauerfutterer).

Tommy2002

Gefällt mir
0
:roll: :wink: Thema Verdauung - mein Lieblingsthema (meine Panik vor nem Darmverschluss grenzt schon fast an Paranoia)

Emma ist da recht fix - sie scheint mir aber auch sehr grenzwertig zur Hyperaktivität :lol: - und käckelt 2 x tgl. Man könnte die Uhr nach stellen.
Bei Tom ist zwischen 8 und 32 Stunden alles drin. Bei dem warte ich mich immer dumm und dämlich - bis kurz vor Beginn der Panik und dann macht der Herr in der Regel auch.

Bei uns gibt "feste" Mahlzeiten. Liegt aber auch daran weil der Herr Kater zum *räusper* leichten Übergewicht neigt.... wenn ich den so lassen würde wie er will.... owei!

eisprinzessin

Gefällt mir
0
ooooooooooooooo um die Verdauung von Jerry mach ich mir auch grad nen Kopf und schwitze Blut und Wasser. Er ißt seit 1-2 Wochen jetzt überwiegend Rohes (viel verträglicher für ihn) und da kann das schon dauern mit dem größeren Geschäftchen (auf das letzte "Endprodukt" hab ich fast 5 Tage warten und bin fröhlich :( im Dreieck rumgesprungen)..............also ich würds klasse finden, die Verdauung wenigstens so hinzukriegen, daß ich alle drei Tage eine große Hinterlassenschaft meiner Fellnase im Kaklo finde................aber einige Stunden wie bei deiner mieze find ich jetzt absolut unbedenklich - durch den Darm durchrasen soll ja das Futter nun auch nicht.

:-) :-) :-) LG

Tatjana

Maouw

Gefällt mir
0
Huhu!

Ich weiß ja leider so garnicht, wie lange sowas braucht.
Meine erste Katze war nen Freigänger.
Da brauchte ich kein KaKlo.

Ich glaube, ich springe auch im Dreieck, wenns soweit ist. ::bg

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Rohes (viel verträglicher für ihn) und da kann das schon dauern mit dem größeren Geschäftchen (auf das letzte "Endprodukt" hab ich fast 5 Tage warten und bin fröhlich
Rohes wird fast vollständig verwertet, deswegen ist die Verdauung so reduziert. Aber nach 5 Tagen erst wieder Hintenrausprodukt ist etwas zu lange. Ich denke, Du solltest das Rohe etwas mit Fett anreichern (Schmalz, Butter) oder gar ein wenig Pflanzliches dazutun, wie es beim Barfen üblich ist.

Die Barfer melden sich hier hoffentlich und geben dir Tips und Hinweise - ich bin zu unbebarft dazu :wink:

Zugvogel

eisprinzessin

Gefällt mir
0
Morgäääääääääääääääähn!!!!!!!!!!!!!!::w

Hallo ihr Barf-Profis?????????????Hat jemand von euch einen Tip - Butter kriegt meine Fellnase, ohne würd ich wahrscheinlich bis zum St.Nimmerleinstag warten...............

:cry: :cry: :cry: LG

Tatjana

hot-cat

Gefällt mir
0
hallo ::w

wir haben 4 kaklos da ist das sehr schwierig festzustellen aber ich denke du brauchst dir keine sorgen zu machen ::w vll hat sie ja auch gemacht während du nicht hingeschaut hast?

Thema:

Dauer der Verdauung

Dauer der Verdauung - Ähnliche Themen

• Dauer Futterumstellung? Wieviel Geduld notwendig?

Dauer Futterumstellung? Wieviel Geduld notwendig?: HAllo, seitn nunmehr über zwei Monaten versuche ich meinen Schatz auf das Nafu "Grau" umzustellen, da ich nur Gutes darüber gelesen habe. Da ich...
  • Hill's s/d schädlich oder unbedenklich auf Dauer ???

Hill's s/d schädlich oder unbedenklich auf Dauer ???: Hallo Katzenfreunde, meine vier Süßen (Timon 8 J., Pumbaa 8 J. , Merlin 4 J. und Charly 1 J.) bekommen neben selbergekochtem Futter auch...
  • Meo frisst nur noch sehr wählerisch und wenig - wegen Dauer-Antibiotikagabe?

Meo frisst nur noch sehr wählerisch und wenig - wegen Dauer-Antibiotikagabe?: Hallo, irgendwie ist Meo in letzter Zeit ziemlich mäkelig, was sein Futter angeht :-( Früher wurden Miamor Feine Filet und Milde Mahlzeit und...
  • Andere Verdauung durch Futterumstellung?

Andere Verdauung durch Futterumstellung?: Hallo ihr Lieben, ich hätte mal eine Frage, vielleicht hat jemand ja auch Erfahrungen damit gemacht oder Ahnung davon. Meiner Süßen (ca. 14...
  • Träge Verdauung

Träge Verdauung: Mein Liebchen Mariechen ist eher eine mäkelige als eine herzhafte Futtermaus, das wirkt sich natürlich auf seine Verdauung aus. Mit seinen 10...