Das war jetzt mal komisch...

Diskutiere Das war jetzt mal komisch... im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Guten Abend Foris Soeben zugetragen und zu merkwürdig als dass ich nicht mal nachfragen müsste, was da los war. Also: Habe vor wenigen Wochen...
cats2love

cats2love

Gefällt mir
18
Guten Abend Foris

Soeben zugetragen und zu merkwürdig als dass ich nicht mal nachfragen müsste, was da los war. Also:

Habe vor wenigen Wochen im Fressnapf eine Katzenangel gekauft mit zwei rosa Stoffbällen mit Feder dran. Die Angel ist Bombe eingeschlagen und jede andere Angel inkl. der vormals so geliebten Da Bird wird nicht mehr beachtet.

Beide lieben das Spiel mit dieser Angel wie dooooof. Einziger Nachteil Joschi schnappt nach einem Ball, hält ihn
dann fest im Mäulchen und lässt ihn einfach nicht mehr los. Da kannst du drauf einreden wie auf ein Muli - da tut sich nix, nada.

In den vergangen Wochen habe ich dann immer mal das Köpfchen gekrault, oder das Bäuchlein gekitzelt und irgendwie hat er dann losgelassen, so dass wir weiterspielen konnten - naja bis Joschi einen der Bälle dann wieder im Mäulchen hatte....:roll:

Heute Abend spielen wir wieder und Joschi mit Bällchen im Maul gibt irgend so einen undefinierbaren Maunzton von sich als ich versuche mit meinen bekannten Mitteln ihm das Bällchen zu entlocken.

Dieser Maunzton war für Mr Darcy zuviel und die kleine Portion baut sich mit buschigem Schwanz vor Joschi auf und FAUCHT ihn an. Das Ganze hatte sich in Summe dreimal zugetragen - dann wurde es mir zu komisch und ich habe für heute Abend das Spielen dann mal eingestellt.

Mr Darcy hatte nach dem Maunzerl von Joschi kein Interesse mehr an der Katzenangel, sondern hat Joschi mit Argusaugen beobachtet und immer mal wieder an ihm geschnuppert.

Okay - ich verstehe Joschi sieht das Bällchen als seine Beute. Er ist ja auch in der Nacht der große Plüschmausjäger und stimmt regelmäßig zu seinen Beutegesängen an. Aber Mr Darcy hätte noch das erste Mal mit Fauchen auf irgendetwas zu reagieren....

Merkwürdig. Was war da los?

Zuletzt bearbeitet:
28.07.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Das war jetzt mal komisch... . Dort wird jeder fündig!
lux aeterna

lux aeterna

Gefällt mir
248
Unsere Wohnungskatzen sind ja leicht bekloppt, muss man als Katzenhalter zugeben :wink: Vielleicht hat Joschi einen Ton von sich gegeben, der, zumal durch "dach Bällchn chin dch chnauche" seltsam verzerrt wurde. Oder war das so ein Heulton, der in einem Brummen endete?

Wie dem auch sei, Mr. Darcy hat einen ANDEREN Joschi ("the other side, hhhhhuuuuuhhhhhh!) gesehen, der ihm so noch nicht bekannt war. Evtl. den "WEG VON MEINEM BÄLLCHEN ICH MACH EUCH alle KALT!"-Joschi.

Das gibt noch eine Weile scheele Blicke und dann legt es sich wieder, sofern Joschi das Geräusch zukünftig unterlässt.

(Möglicherweise wundert sich Mr. D. auch, dass Du völlig unbeeindruckt bleibst von der Morddrohung :D)

cjh27

Gefällt mir
3
Hi,

dein Joschi hat das sein Bällchen wirklich verteitigt. Das war kein einfaches kommunikations-mauntzen, sondern eine deutliche Warnung an Mr Darcy dass die Beute ihm gehört und sollte das Mr Darcy nicht passen dann gibt es ernsthafte Haue von ihm.

Dass Mr Darcy das irritierend fand verstehe ich vollkommen, würde ich an seiner Stelle auch.

Würde mir jemand glaubhaft mit einer Tracht Prügel drohen wenn ich eine bestimmte Sache mache würde ich denjenigen mit Argusaugen beobachten und mich von ihm und der Sache fernhalten.

Ich würde an deiner Stelle mit dieser Angel nicht mehr mit beiden Katzen gleichzeitig spielen. Lege sie ganz weg oder spiele nur dann mit ihr, wenn du nur eine Katze im Zimmer hast.

christine

Brummi

Brummi

Gefällt mir
7.642
Nana gibt auch seltsame Geräusche von sich, aber nur wenn sie Federn einer Spiel Angel im Maul hat.
Die werden dann auch permanent festgehalten und Nana knurrt, was das Zeug hält, wenn Rosi sich nur ansatzweise bewegt.

Manchmal hört sie sich dabei auch an, wie ein kleiner Pekinese, der sich beim Bellen verschluckt hat.::bg

-

cats2love

cats2love

Gefällt mir
18
Hallo Ihr Lieben

Danke für Eure Rückantworten - tja und wie Lux schon schreibt die Morddrohung galt nicht Mr Darcy sondern wohl eher der Dosi. Denn ich wollte die Beute haben.

Ich habe mir auch schon zusammengereimt, dass Mr Darcy wahrscheinlich mit seinem Fauchen seine Dosi verteidigen wollte. Rechne ich der halben Portion wirklich auch sehr hoch an.

Nachdem ich dann die Katzenangel weggeräumt hatte, war dann auch alles direkt wieder im grünen Bereich und die Herren waren sich wieder einig. Es gab keine schiefen Blicke und auch sonst keine weiteren Eskalationen.

Den Rat von Christine würde ich zu gerne in die Tat umsetzen, nur da machen mir meine Fellnasen einen Strich durch die Rechnung. Sobald ich in Richtung aktive Freizeitgestaltung was mit einem von beiden anfange, kommt der andere egal von wo aus dem Haus im Schweinsgalopp angerast.

Man spielt dann abwechselnd - mit mir.

Besagte Angel habe ich aber tatsächlich jetzt erst mal verstaut, wir haben noch genügend andere Animationsspielzeuge, bei denen Joschi seine Raubtierseite besser im Griff hat.

Aber echt interessant, da spielt man schon so viele Jahre mit den Herren und dann auf einmal so ein Gebaren. Schon interessant. Man lernt immer wieder neue Facetten kennen.

Thema:

Das war jetzt mal komisch...

Schlagworte

katzenforum

Top Unten