Das richtige Futter für die Tierheim-Dame

Diskutiere Das richtige Futter für die Tierheim-Dame im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo zusammen, unsere beiden Neuankömmlinge (erst am Mittwoch Nachmittag angekommen) haben noch ein bisschen Schwierigkeiten mit dem Futter...
Vazrael

Vazrael

Registriert seit
01.08.2015
Beiträge
28
Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

unsere beiden Neuankömmlinge (erst am Mittwoch Nachmittag angekommen) haben noch ein bisschen Schwierigkeiten mit dem Futter.

Leider haben die Infos aus dem Tierheim (noch??) nicht gut geholfen - beide fressen relativ wenig Nassfutter und nur kleine Mengen Trockenfutter. Trinken geht zum Glück ganz gut.

Bei ihr haben wir das "Felix" aus dem
Tierheim versucht. Kein Interesse. Danach "Animonda CARNY Adult Rind & Huhn" - davon wurde ein bisschen gegessen, danach aber nicht mehr. Das "Animonda CARNY Adult Rind pur" hat sie heute morgen ein bisschen geschleckert.
Dafür scheint sie zum Glück das "Whiskas" aus dem Tierheim nicht zu wollen, stattdessen das von uns bereitgestellte TroFu von "Hill's".

Er wiederum kommt beim Geräusch von NaFu sofort angelaufen, frisst aber nur das "Felix" und selbst das nur in kleinen Mengen. Beim TroFu mag er derzeit weder "Whiskas" noch "Hill's".


Die beiden sind ja noch in der Eingewöhnungsphase, doch wir würden ihnen gerne ein Lieblingsfutter anbieten können. Zudem scheinen sich beide trotz kurzer Zeit sehr gut zu fühlen [geschnurrt und geschmust wird viel, nachts wird lange vor der Schlafzimmertür gejammert :)] Da beide schon mehrfach an einer Grünpflanze knabbern wollten, werden wir ihnen wohl doch ein bisschen Katzengras hinstellen. Vielleicht ist ihnen vom "Umzug" übel?
::?::?

Vielen Dank für Infos, Meinungen, Tipps u.a. ::w
 
Zuletzt bearbeitet:
18.09.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Das richtige Futter für die Tierheim-Dame . Dort wird jeder fündig!
Saabiene

Saabiene

Registriert seit
30.08.2008
Beiträge
1.420
Gefällt mir
18
Es ist noch alles neu und aufregend.

Wer kann sich dann schon für eine Futtersorte entscheiden? :wink::lol:
 
Filderkater

Filderkater

Registriert seit
15.06.2013
Beiträge
1.334
Gefällt mir
0
Ich bezweifle, dass die Vorbesitzerin Markenfutter gefüttert hat, auch keine Supermarkt-Marken. Versuch's doch mal mit Nassfutter vom Discounter - das kennen sie vielleicht, und schlechter als Whiskas, Felix etc. ist es auch nicht, eher besser.
 
Saabiene

Saabiene

Registriert seit
30.08.2008
Beiträge
1.420
Gefällt mir
18
Von Aldi die Tütchen (12 Stück im Karton) fanden meine früher lecker.
 
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
17.987
Gefällt mir
1.201
Es wäre am besten, Ihr würdet den beiden erst gar nicht das Trofu angewöhnen, das ist echt keine adäquate Ernährung für Katzen, höchstens mal als Leckerli!
 
Brummi

Brummi

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
7.805
Gefällt mir
4.172
Meine zwei finden Animonda CARNY auch bäh, im Notfall vielleicht mal das mit Kaninchen.::?

Die 200g Dosen von Aldi werden von beiden recht gerne gefressen, aber meine Rosi frisst vor allem Gourmet Perle und Sheba.::?

Nana frisst zum Glück fast alles. Probiere halt noch andere Sorten aus, viel Glück.::w
-
 
Thema:

Das richtige Futter für die Tierheim-Dame

Das richtige Futter für die Tierheim-Dame - Ähnliche Themen

  • Wie füttere ich richtig und abwechelungreich

    Wie füttere ich richtig und abwechelungreich: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage wegen der abwechselungsreicher Ernährung..Das man die Katze immer wieder was anderes anbieten soll, ist ja...
  • "ABSOLUTER NEULING BRAUCHT RAT ZU RICHTIGEM FUTTER FÜR KITTEN"

    "ABSOLUTER NEULING BRAUCHT RAT ZU RICHTIGEM FUTTER FÜR KITTEN": Hallo Leute::w Ich bekam vor fast 3 Woche ein (damals noch) fast 4 Wochen "junges" Katzenjunges ("Luna"). :lol: Die Kurze bekommt von mir ca 2...
  • richtiges Futter für Senioren?

    richtiges Futter für Senioren?: Ich habe eine wichtige Frage zur gesunden Katzenernährung bei Senioren. Mein ältester Kater Rocky, mittlerweile c.a. 16 oder 17 Jahre...
  • Wieviel Futter ist richtig?

    Wieviel Futter ist richtig?: Hallo! Endlich habe ich meine Pauline! Sie ist sooooo lieb und süß. Aber eine Frage beschäftigt mich doch. Sie ist jetzt 13 Wochen alt und...
  • Füttere ich meine Katzen richtig?

    Füttere ich meine Katzen richtig?: Hallo, bin sehr unsicher was die Futtermenge betrifft: Meine beiden Wohnungskatzen ( 9Monate, 4 Kg ) bekommen von mir 2x 100g Nassfutter pro Tag...
  • Ähnliche Themen
  • Wie füttere ich richtig und abwechelungreich

    Wie füttere ich richtig und abwechelungreich: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage wegen der abwechselungsreicher Ernährung..Das man die Katze immer wieder was anderes anbieten soll, ist ja...
  • "ABSOLUTER NEULING BRAUCHT RAT ZU RICHTIGEM FUTTER FÜR KITTEN"

    "ABSOLUTER NEULING BRAUCHT RAT ZU RICHTIGEM FUTTER FÜR KITTEN": Hallo Leute::w Ich bekam vor fast 3 Woche ein (damals noch) fast 4 Wochen "junges" Katzenjunges ("Luna"). :lol: Die Kurze bekommt von mir ca 2...
  • richtiges Futter für Senioren?

    richtiges Futter für Senioren?: Ich habe eine wichtige Frage zur gesunden Katzenernährung bei Senioren. Mein ältester Kater Rocky, mittlerweile c.a. 16 oder 17 Jahre...
  • Wieviel Futter ist richtig?

    Wieviel Futter ist richtig?: Hallo! Endlich habe ich meine Pauline! Sie ist sooooo lieb und süß. Aber eine Frage beschäftigt mich doch. Sie ist jetzt 13 Wochen alt und...
  • Füttere ich meine Katzen richtig?

    Füttere ich meine Katzen richtig?: Hallo, bin sehr unsicher was die Futtermenge betrifft: Meine beiden Wohnungskatzen ( 9Monate, 4 Kg ) bekommen von mir 2x 100g Nassfutter pro Tag...
  • Top Unten