Das leidige Thema Haare auf dem Boden, welcher Staubsauger ist nicht überfordert?

Diskutiere Das leidige Thema Haare auf dem Boden, welcher Staubsauger ist nicht überfordert? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Guten Morgen ::w mein Staubsauger ist der Meinung er lässt die Katzenhaare auf meinem (schwarzen 8O) Teppich lieber liegen als sie einzusaugen...

HummelBiene

Gefällt mir
0
Guten Morgen ::w
mein Staubsauger ist der Meinung er lässt die Katzenhaare auf meinem (schwarzen 8O) Teppich lieber liegen als sie einzusaugen :evil:
Sieht natürlich furchtbar toll aus bei lauter weißen Haaren aufm Teppich.
Bei aller liebe, aber das nervt mich echt
tierisch.
Im Moment habe ich so nen Hoover Sonderedition irgendwas, aber zufrieden bin ich damit nicht. Er schafft nicht mal den Katzensand ausm Teppich.

Der Dyson soll ja gut sein, aber damit hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Meine Mum hat sich nach unzähligen Staubsaugern einen Dyson gekauft. Massig Geld dafür ausgegeben aber er ist nicht besser als ein billiger Sauger. Es bleiben genauso viele Haare im Teppich wie bei andren Saugern auch.

Beim Surfen bin ich auf zwei Sauger gestoßen.
Miele Cat & Dog 4000
Dirt Devil Fello & Friend EQU 2
beide mit Turbobürste
beiden werden als ideale Tierhaarsauger verkauft
hat jemand Erfahrung mit diesen Saugern? Oder kann mir einen empfehlen der die Haare auch aus dem Teppich bekommt und sie nicht nur verteilt?

lg mel

09.10.2010

Anzeige

Gast

Grizzly

Gefällt mir
0
ich hatte den Miele Cat&Dog, nun ja, er war nicht schlecht. Aber im Vergleich zu meinem jetzigen Dyson Animal Pro bleibt er doch um Längen zurück.

Ich würde meinen Dyson nicht mehr hergeben.

Die Hoover-Staubsauger sollen sehr gut sein, aber hier gefällt mir persönlich das Vertriebskonzept nicht (wenn es denn noch so sein sollte)

Danny67

Gefällt mir
1
Wir haben den Dyson Animal Pro und der holt wirklich ALLES raus - ich bin jedesmal erstaunt und auch erfreut, wenn ich den Behälter leere ::bg

Bei Freigängern hat man wirklich viel Dreck, er ist bei uns täglich im Einsatz.

War ein Haufen Kohle aber wir haben den Kauf nicht eine Sekunde bereut.

Ashadra

Gefällt mir
0
Also vom Dirt Devil würd ich die Finger lassen. Meine Mutter hatte mal einen und da war sie überhaupt nicht zufrieden. Der ist wohl auch sehr schnell kaputt gegangen.
Das gleiche bei meiner Schwester.
Leider weiß ich gerade nicht, welchen Staubsauger meine Mutter jetzt hat, aber der ist auf jedenfall super. Sie kriegt die Haare von meinen 2 Terroristen super aus den Teppichen, wenn wir sie mal besucht haben. Ich werde sie nachher mal anrufen und fragen. Es ist auf jedenfall ein Staubsauger ohne Beutel.

Don Gelaka

Gefällt mir
0
Guten Morgen ::w

Der beste für Katzenhaare ist wohl Dyson Animal Pro, ist ja auch 5 bis 6 mal so teuer wie herkömmliche Staubsauger.
Der Nachteil ist, das er leider unheimlich laut ist.::?
Dirt Devil hatte ich auch schon, nach 1 bis 2 Wochen lässt die Saugleistung rapide nach und nach 4 Wochen war er defekt ( Müll).

akilah

Gefällt mir
0
Also vom Dirt Devil würd ich die Finger lassen. Meine Mutter hatte mal einen und da war sie überhaupt nicht zufrieden. Der ist wohl auch sehr schnell kaputt gegangen.
Ich habe seit drei Jahren meinen Dirt Devil mit der Fellino Bürste und keine Probleme. Der Sauger wird hier jeden Tag für ca. 140qm genutzt.
Mir ist der auch schon zweimal die Treppe runter gefallen, das einzige was passiert ist, das der Auffangbehälter aus der Halterung gesprungen ist.
Der ist nicht mal kaputt gegangen.
Hunde und Katzenhaare sind für die Bürste überhaupt kein Problem.

Ich hab jetzt aber auch nicht den für 49,90 :wink:

Ashadra

Gefällt mir
0
Also meine Mutter hat einen von Privileg Klick Jetzt zwar nicht genau diesen hier, aber ihren gibt es nicht mehr (hatte sie von Quelle).
Die sind richtig gut. Und vor allem sind die Dinger ohne Beutel.

Zum Dirt Devil: ich weiß nicht genau, welchen meine Mutter hatte, der war aber auf jedenfall nicht gerade günstig. Der ist ihr (kurz nach Ablauf der Garantie) einfach abgeraucht. Und gesaugt hat der eh nicht gut.. kaum Power.

Kress

Gefällt mir
0
So ich Frag hier nun auch mal, ob jemand nen Sauger unter 100 Euro empfehlen kann? Mein Vorwerk is nun mittlerwiele sehr sehr sehr ... alt und nunja ich denke der Motor is dann mal dahin. Reperatur lohnt sich bei dem ollen Ding nimmer und für nen neuen kann ich Aller allerhöchstens 100 Euro ausgeben. ::?

Mara83

Gefällt mir
0
Hmm unser Staubsauger s. o. kostet ca 170€ also nur die Hälfte eines Dyson, wobei unser nächster wahrscheinlich auch ein Dyson werden wird weil mein Freund das Design so toll findet, dann ist ihm der Preis egal.

Kress

Gefällt mir
0
Ich werde mir wohl diesen hier anschaffen Siemens VS06G2410 Bodenstaubsauger ::? Liest sich gut, preis is auch gut::? Obs im Endefekkt was is muss man ja eh immer selber Testen.

Tsatziki

Gast
Also, wir haben den Miele Cat and Dog Staubsauger und sind sehr zufrieden ihm. ( für 5 Katzen und einen Hund )

Kress

Gefällt mir
0
So heute kam mein Sauger UND mein Miracle Mop an :) Ich bin so herrlich zufrieden, ich glaube so sauber waren meine Böden seit meinem Einzug nicht mehr :oops:

Darkangel101

Gefällt mir
0
Hi ::w

Mein Freund wollte auch unbedingt den Dyson Animal Pro haben. Ich war anfangs gar nicht begeistert - zu laut, zu unhandlich und 5000 Wechseldüsen.

Inzwischen hab ich meine Meinung geändert. Selbst aus unserem Flauscheteppich mit den langen Zotteln gehen die Haare super raus - und mit dieser rotierenden Bürste stellen sich die Zottel auch wieder herrlich hoch.

LG! ::w

Modifee

Modifee

Gefällt mir
2
Finger weg vom DirtDevil

Leider weiß ich gerade nicht, welchen Staubsauger meine Mutter jetzt hat, aber der ist auf jedenfall super. Sie kriegt die Haare von meinen 2 Terroristen super aus den Teppichen, wenn wir sie mal besucht haben. Ich werde sie nachher mal anrufen und fragen. Es ist auf jedenfall ein Staubsauger ohne Beutel.
Den habe ich auch seit nicht mal einbem Jahr in Betrieb, weil ich damals nicht so viel Geld hatte- nie wieder!!! Absolut schlechte Saugqualität! Der schafft nicht mal die Öko plus Katzenstreukrümel.... und das nach ca. 10 Monaten.
Finger weg davon, würde ich sagen!
Meine Nachbarin hat ihren einen Monat vor mir gekauft und war auch erst begeistert, ihrer geht inzwischen immer aus, wurde schon zweimal eingeschickt und man sagte ihr, sie hätte Wasser gesaugt, er sei kaputt und es wäre ihr Fehler.
Ich werde mir wohl demnächst den Dyson kaufen, spare noch.

Darkangel101

Gefällt mir
0
Ich würd dir auf jeden Fall zum Preisvergleich im Internet raten, wir haben bei unserem 100,- im Vergleich zum "Elektrofachhandel" gespart...

Thema:

Das leidige Thema Haare auf dem Boden, welcher Staubsauger ist nicht überfordert?

Das leidige Thema Haare auf dem Boden, welcher Staubsauger ist nicht überfordert? - Ähnliche Themen

• leidiges thema nachbarn...

leidiges thema nachbarn...: hallo ihr lieben, gestern hab ich cindy rein geholt. sie ist ja freigänger immer für 2-3 stunden und nur dann wenn wir daheim sind, damit wir...
  • Einzelkatze - ein leidiges Thema

Einzelkatze - ein leidiges Thema: Hallo! wie Ihr wisst bin ich selbst kein Einzelkatzenhalter - ich hab vier, ABER wie hier mit der Frage "können Katzen alleine leben" umgegangen...
  • Die leidige Sucht...

Die leidige Sucht...: Hmhmrm <räusper>...jaha, es ist schon etwas peinlich, liegt mir aber schon länger auf der Seele....aber mal von vorn - ihr wisst, ich neige zum...
  • Ethik - ein Thema auch für den Tierarzt

Ethik - ein Thema auch für den Tierarzt: Wie jeder mal auf der Suche nach Info´s bin auch ich heute über etwas völlig anderes gestolpert. Finde es so interessant das ichs unbedingt...
  • Thema: Straßenkatzen

Thema: Straßenkatzen: Hi, ich möchte hier als Tip ein sehenswertes YouTube Video zum Thema Straßenkatzen posten. Interviewt von PurlifeTV sprechen die drei...