Das Klo unter freiem Himmel

Diskutiere Das Klo unter freiem Himmel im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo alle zusammen, Ich überlege mir vielleicht eine neue Katze zu besorgen, nur habe ich jetzt schon ein Problem. Meine alte Katze firstist...

Gypsy

Gast
Hallo alle zusammen,
Ich überlege mir vielleicht eine neue Katze zu besorgen, nur habe ich jetzt schon ein Problem. Meine alte Katze
ist früher immer zum schiffen nach draußen gegangen, hatte also kein Katzenklo. Immer wenn's dringend wurde, stand der Kater vor der Haustür und hat gemault.
Ich fand das immer äußerst praktisch und würd's der neuen Katze auch gern angewöhnen, nur leider weiß ich nicht wie wir(die Familie) es damals geschafft haben, daß das Tier immer nach draußen wollte, wenn's soweit war. Irgend eine Idee?

Gruß,
Gypsy
 
03.11.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Das Klo unter freiem Himmel . Dort wird jeder fündig!

Nini

Registriert seit
25.03.2003
Beiträge
1.277
Gefällt mir
0
Hallo!
Erstmal ein
- Willkommen hier in unserer Runde!

Leider habe ich keinen Tipp, sondern eine Frage: :oops:
:arrow: Was habt ihr denn in der Nacht gemacht, oder wenn niemand Zuhause war? :?
:arrow: Und das nur für`s kleine, für`s große benutzte sie das KaKlo? 8O

Bin eigentlich froh, dass die Fellnasen nicht von mir "abhängig" sind, wenn sie ihr Geschäft erledigen wollen sondern dies tun können, wann immer sie wollen!
Vielleicht kommen noch gute Tipps! ::t2
 

Gypsy

Gast
Moin Nini,
Katze war nachts über auch draußen, also nur tagsüber drinnen. Ein Katzenklo gab es überhaupt nicht; die Mietz hat ihr großes sowie auch ihr kleines Geschäft draußen verrichtet.
Ich würde wirklich gern wissen, wie ich's der neuen Katze beipuhle, denn das letzte, was ich will, ist ein ewig miefendes Katzenklo.
Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.


Gruß,
Gypsy
 

Babs

Gast
Hallo Gypsy,
ein Katzenklo, das regelmäßig saubergemacht wird und mit adäquater Streu versehen ist, mieft eigentlich nicht. Sonst würden ja alle Katzenbesitzer hier einer ständigen Geruchsbelästigung ausgesetzt sein. Ich finde, eine Katze verlangt so wenig an "support", da kann man ihr schon ein Katzenklo ins Haus stellen. Sorry, meine Meinung, wenn Dir das zu viel Arbeit ist, solltest Du vielleicht nochmal über die Anschaffung einer Katze nachdenken. Außerdem läufst Du Gefahr, dass Dir die Katze u. U. vor lauter Verzweiflung ins Haus pischert, und das kann man ihr dann noch nicht mal verdenken.... Meine Katzen mögen z. B. nicht nach draußen, um ihr Geschäft zu verrichten, wenn es eisekalt ist oder in Strömen regnet. Was machst Du außerdem, wenn Deine Katze mal krank ist und nicht rausdarf? Oder gar nicht heraus will? Du kannst sie ja schlecht zwingen, nachts rauszugehen (sowieso die gefährlichste Zeit für Katzenfreigang), d. h. zwingen kannst Du natürlich schon, das würde nur ziemlich an den Bedürfnissen der Katze vorbeigehen. Außerdem ist eine regelmäßige Kontrolle von Stuhl und Harn sehr wichtig. Wie willst Du das anstellen, wenn Deine Katze nur draußen macht? Also überdenke die Geschichte nochmal und lies Dich zunächst mal ein wenig durch die Beiträge, die von den Grundlagen der Katzenhaltung handeln.
Gruß
Barbara
 

Gypsy

Gast
Hat vielleicht noch jemand eine konkrete Idee, die auf meine Fragestellung eingeht?

Danke,
gypsy
 

Niki

Registriert seit
16.06.2003
Beiträge
1.556
Gefällt mir
0
Hallo Gypsi,

leider habe ich die nicht. Wenn du eine neue Katze zu euch holst, muss sie die erste Zeit bei euch in der Wohnung bleiben, damit sie eish an euch & das neue zu Hause gewöhnt bevor ihr sie rauslasst. Da brauchst du so oder so ein Klo. Entweder hast du später Glück & die Katze macht von sich aus ihr Geschäft draussen oder eben nicht.

Aber ihr das beibringen .... wie willst du das machen ? Immer wenn sie auf das Klo will sie raussetzen ? Das verwirrt die Katze doch total & dann wird sie nachher unsauber. Andere haben genung damit zu kämpfen, dass ihre Katzen ins Katzenklo gehen.

& ich kann mich Barbara da nur anschließen: das Klo zu reinigen ist wirklich kein Akt & stinken wird es auch nocht wenn du es sauber hälst. Aber wenn das zu viel Arbeit für dich ist, dann ist eine Katze wahrscheinlich nicht das Richtige für dich.
Hast du mal über einen Hund nachgedacht ? Mit dem kannst du dann rausgehen & er macht sein Geschäft draussen.
 

luzie

Gast
hallo gipsy,

also ein Kaklo solltest du schon anschaffen - meine Katze geht zwar auch fast immer draußen , aber nachts oder ab und zu mal am Tag, wenn sie drin ist, dann nutzt sie das Klo schon. Und wenn sie doch nicht drauf geht, dann ist das doch auch ok.
Und das Reinigen wird tatsächlich zu täglichen Routine - ich kontrolliere jeden morgen, ob sie drin war: entweder ich mache es sauber oder es bleibt mir erspart, weil sie nicht drauf war. Anfangs fand ich das zwar auch lästig, morgens mit verschlafenen Augen Kaklo zu säubern, aber nun ist es Bestandteil der alltäglichen morgendlichen Abläufe. Und ich denke, deine Katze hat so die Möglichkeit ihr Geschäft zu machen wann und wo sie möchte. Manchmal mautzt meine und will raus - manchmal geht sie direkt ins Klo.
Also - besorge dir ein Klo, das bist du deiner Katze schuldig (stell dir vor, du müsstes immer raus, wenn du mal musst!)
luzie
 
Thema:

Das Klo unter freiem Himmel

Das Klo unter freiem Himmel - Ähnliche Themen

  • Kater pinkelt plötzlich neben das Klo/in Ecken

    Kater pinkelt plötzlich neben das Klo/in Ecken: Hallo, einer unserer Kater pinkelt plötzlich ständig "daneben". Anfangs immer neben das Katzenklo (Vorderpfoten auf der Toilette, Rest des...
  • Kater macht neben das Klo - welches Reinigungsmittel??

    Kater macht neben das Klo - welches Reinigungsmittel??: Ihr Lieben, unser Kater ist eigentlich stubenrein, alles prima. Leider hatte er mal aus Protest (Futterumstellung) neben das Klo gemacht. Seit...
  • Katze kotet (nur) nachts nicht ins Klo

    Katze kotet (nur) nachts nicht ins Klo: Hallo, seit einiger Zwit kotet meine Katze nachts nicht mehr in die Klos. Wir wissen nicht, warum und langsam werde ich sauer und spiele mit dem...
  • Zwei Katzenklos für 1 Kater?

    Zwei Katzenklos für 1 Kater?: Ihr Lieben, mein Rocky ist nun etwas älter und geht nicht mehr immer draußen, sondern meistens auf Katzenklo. Wenn er einmal ins Klo gekackt hat...
  • Neue Katze zieht Teppich dem Klo vor

    Neue Katze zieht Teppich dem Klo vor: Hallo zusammen! Am 17. Dezember ist eine Katzendame bei mir eingezogen und die Zusammenführung verlief erstaunlich gut! Ich habe nun vermutlich...
  • Ähnliche Themen
  • Kater pinkelt plötzlich neben das Klo/in Ecken

    Kater pinkelt plötzlich neben das Klo/in Ecken: Hallo, einer unserer Kater pinkelt plötzlich ständig "daneben". Anfangs immer neben das Katzenklo (Vorderpfoten auf der Toilette, Rest des...
  • Kater macht neben das Klo - welches Reinigungsmittel??

    Kater macht neben das Klo - welches Reinigungsmittel??: Ihr Lieben, unser Kater ist eigentlich stubenrein, alles prima. Leider hatte er mal aus Protest (Futterumstellung) neben das Klo gemacht. Seit...
  • Katze kotet (nur) nachts nicht ins Klo

    Katze kotet (nur) nachts nicht ins Klo: Hallo, seit einiger Zwit kotet meine Katze nachts nicht mehr in die Klos. Wir wissen nicht, warum und langsam werde ich sauer und spiele mit dem...
  • Zwei Katzenklos für 1 Kater?

    Zwei Katzenklos für 1 Kater?: Ihr Lieben, mein Rocky ist nun etwas älter und geht nicht mehr immer draußen, sondern meistens auf Katzenklo. Wenn er einmal ins Klo gekackt hat...
  • Neue Katze zieht Teppich dem Klo vor

    Neue Katze zieht Teppich dem Klo vor: Hallo zusammen! Am 17. Dezember ist eine Katzendame bei mir eingezogen und die Zusammenführung verlief erstaunlich gut! Ich habe nun vermutlich...
  • Top Unten