Das Katzenklo ist doch kein Spielzeug... oder?

Diskutiere Das Katzenklo ist doch kein Spielzeug... oder? im Katzenstreu Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo ihr, mit unserer kleinen Della ist soweit alles in bester Ordnung. Sie ist schon ein kleines Stück gewachsen und ihr Fell ist richtig seidig...

Della

Gast
Hallo ihr,
mit unserer kleinen Della ist soweit alles in bester Ordnung. Sie ist schon ein kleines Stück gewachsen und ihr Fell ist richtig seidig geworden.
Ihre ersten Impfungen hat sie hinter sich und auch die Ohrmilben
sind verschwunden. 8)
Sie tobt mit uns uns läßt sich auch gerne beschmusen.

Es gibt im Moment nur eine Sache, die uns wirklich nervt...
Sie meint, daß ihr Katzenklo das allerschönste Spielzeug auf der Welt sein!
Es bereitet ihr eine wahrhaft höllische Freude ihre Kacke :roll: durch die Gegend zu pfeffern, vom herumfliegenden Streu mal ganz abgesehen...
Am allerbesten findet sie es, wenn einer von uns gerade davor hockt um es sauber zu machen.
Man kann ja so herrlich nach der Schaufel schlagen, damit der ganze Krempel wieder sonstwo landet..... :evil:

Kann mir bitte jemand erklären, ob und wie wir ihr das abgewöhnen können??

03.09.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Das Katzenklo ist doch kein Spielzeug... oder? . Dort wird jeder fündig!

Romeo

Gefällt mir
0
Hallo Della

Wahrscheinlich kannst Du ihr nie ganz abgewöhnen, dass sie freude daran hat, intensiv zu scharren und zu hören, wie das Streu auf den Boden klackert 8) . Unsere haben das auch; und vorallem natürlich dann, wenn vorhin sauber gemacht wurde...

Du kannst es aber 'mal damit versuchen, dass Du eine Katzentoilette mit Deckel und Tür zu legst. Dann kann sie scharren und so richtig die Sau 'raus lassen, es wird nicht mehr viel passieren.

Gruzz
Chrigu

Stubentigerchen

Gast
Hallo!

Das mit dem geschlossenen Katzenklo ist eine gute Idee - ausprobieren kann man das ja mal... allerdings wollten das meine nicht :( . Sie treiben mich lieber so in den Wahn... :twisted: Quatsch - die Franky liebt nun mal das Spielen und Scharren und Zugucken und ihre Schaufelangriffe. Sam (die jüngere) macht das gar nicht, aber dafür Franky umso genussvoller... Es ist einfach zu schön, um es zu lassen :roll: ! Ich bin zwar manchmal morgens, wenn ich in Eile bin, auch innerlich ein bisschen stinkig, wenn ich gerade saubermachen will oder schon gemacht habe, und die kleine "Dame" wühlt sich dann noch mal so richtig schön durch das Klo (auch ohne reinzumachen), so dass ich wieder Bad und/oder Flur fegen kann (!!!) aber manchmal muss ich noch dabei lachen, wenn ich sehe, mit welcher Wonne sie das tut :wink: ! Abgewöhnen hätte ich aber auch gar nicht erst versucht, weil ich anfangs auch immer Angst hatte, dass sie am dicken Ende das Klo mit was Negativem verbindet und nicht mehr darauf geht. Man kann ja auch kein im Prinzip natürliches Verhalten abgewöhnen oder gar bestrafen.

Wünsche dir gute Nerven und dass das mit dem geschlossenen vielleicht hilft!
Lisa und der Rest

Thema:

Das Katzenklo ist doch kein Spielzeug... oder?

Das Katzenklo ist doch kein Spielzeug... oder? - Ähnliche Themen

• Katzenklo - Tipps gesucht!

Katzenklo - Tipps gesucht!: Hallo! Momentan habe ich für 4 Katzen 2 große Baumarkt Kisten in Wäscheboxen aus Holz. Funktioniert gut. Im Oktober ziehen wir um, und wir...
  • Tipps zur richtigen Katzenklo Hygiene

Tipps zur richtigen Katzenklo Hygiene: Guten Abend, Kurz noch mal zu uns, Paarhaushalt mit zwei kleinen Katern, ca. 4 Monate und 7 Monate. Sie fressen sich derzeit durch die Animonda...
  • Hiermit stinkt dein Katzenklo nicht mehr

Hiermit stinkt dein Katzenklo nicht mehr: Hallo Leute es gibt ein natürliches Katzenklospray.Wenn ihr das benutzt stinkt das Katzenklo nicht mehr.also bei mir hat es super gewirkt.Falls...
  • Erfahrungen mit Blue Cat Katzenklo?

Erfahrungen mit Blue Cat Katzenklo?: Hallo zusammen, bin eben auf einen Link gestoßen... das Blue Cat Katzenklo. Scheint interessant... ich wüsste aber gern, ob hier jemand schon...
  • Katzenklo stinkt

Katzenklo stinkt: Hallo ich hab mal eine -vielleicht blöde - Frage, aber ich bin echt überfragt grade. Die Katzentoiletten scheinen zu stinken. Ich kam vom...