Eigentlich wollte ich von Dir Vilma wissen, wie der Austausch funktioniert hat... hier gibt es wenig Vor- und noch weniger Nachkontrollen. Keine Knebenverträge. Die Mitarbeiter überaus nett und reißen sich den Hintern auf, auch wenn man nur um Hilfe bittet, ohne ein Tier zu bringen oder zu holen.
Du musst Dir auch keine Sorgen machen. Ganz sicher würde ich derzeit JEDE Katze in TS Hände geben (jedenfalls denen hier in der Gegend, sicher nicht jedem). Meine "fragwürde" (und wie mir ja gerne von Mietzi auf s Brot geschmiert wird: geltungsbedürftigen, gesellschaftliche Anerkennung und nun noch Elitestatus) Lebensweise führt dazu, dass hier 5 Katzen gut leben könnten. Mehr geht nicht. Kitten gehen nicht. Zum Wohle der Kitten und der hier lebenden Katzen. Wenn Du findest, dass Menschen die über das Maß dessen was sie leisten können Katzen aufnehmen besser sind. Ok. Was daraus oft wird findet man häufig in der Zeitung.
Sollte ich aber in die Situation kommen eine hier auftauchende, definitiv streunende (bzw. ausgesetzte, wie Mr. Mietz- Mietz... witzig, für dessen Katra wurde ich noch HOCH gelobt. Wenn aber jemand daher kommt, der es "nur logisch" findet nur Freigängerkater kastrieren zu müssen, wird der gesteinigt) Katze aufnehmen zu können... ich bliebe bei meiner Entscheidung. Ob Du sie gutheißt oder nicht.
Mietzi, war es nicht ein kompletter Wurf einer Deiner Katzen der nach Abgabe einging? Ich will Dir damit gar nicht zu Nahe treten.
Genau das aber ist es was ich fürche, wenn ich Kitten aufziehen würde. Ich könnte sie nichtmal abgeben. Ich bin nicht dafür gemacht. Ich könnte nicht ertragen nicht zu wissen was mit ihnen geschieht, wenn sie aus meiner Verantwortung entlassen sind.
Ich finde es aber auch furchtbar, dass es so viele Katzen gibt, die NIE eine Chance auf ein Zuhause haben. Keine kranken Katzen... gesunde, prächtige Katzen.
Und es nervt mich langsam, dass Du mir offenbar unterstellst, dass ich meine Hofkatze (nicht gesehen?) und meine Tierheimkatze (auch nicht gesehen? Oder sind es für Dich gar "Alibikatzen"? DAS wäre schräg... Fatima lebt mit 17 Jahren noch immer hier... Kimi kam gerade erst dazu.... komisch oder?) nicht liebe.
Mir tun die Katzen einfach ganz furchtbar leid, die geboren werden um dann kein Leben führen zu können.
Und Mietzi ehrlich.... natürlich haben sich alle Katzen vermehrt... *überraschung*... und sie werden es weiter tun. Und es werden weiter unendlich viele Katzen darunter leiden, dass Katzenliebhaber für jedes Katzenleben Recht einfordern. Das eine wird bejubelt... das andere krepiert in der Wallachei, an Hunger oder im Tierheim, vergessen und nie gesehen.
Bei jedem Thread hier: "Ups meine Katze ist trächtig aber ich kann die Kitten nicht weg machen lassen, aber ich habe auch schon für alle ein Zuhause" denke ich nur: Wie ironisch für alle Katzen, die NIEMALS ein Zuhause haben werden.