das fell von Kunstmäusen ? :-|

Diskutiere das fell von Kunstmäusen ? :-| im Katzen-Spiele Forum im Bereich Katzen allgemein; felix schluckt derzeit ein stück fell wenn firstder die Kunstmäuse bearbeitet - der Händler meinte: Diese Mäuse zersetzten sich völlig im Magen...

hot-cat

Registriert seit
04.04.2007
Beiträge
331
Gefällt mir
0
felix schluckt derzeit ein stück fell wenn
der die Kunstmäuse bearbeitet - der Händler meinte: Diese Mäuse zersetzten sich völlig im Magen, das ist absolut ungefählich!!!

stimmt das???
 
05.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: das fell von Kunstmäusen ? :-| . Dort wird jeder fündig!

hot-cat

Registriert seit
04.04.2007
Beiträge
331
Gefällt mir
0
kann mir niemand antworten?????:roll:
 
rettungsbunny

rettungsbunny

Registriert seit
16.05.2006
Beiträge
9.991
Gefällt mir
73
was für eine maus ist das denn? welche firma etc.?

vielleicht kann man da mal auf der homepage der firma gucken bzw. bei denen direkt nachfragen.

denn auf eine aussage vom händler verlass ich mich schon lange nicht mehr. es hat sich schon häufíg gezeigt dass diese händler meist keine ahnung von tieren, spielzeug etc. haben und einfach irgendwas behaupten, hauptsache sie verkaufen das zeug dann.
 

hot-cat

Registriert seit
04.04.2007
Beiträge
331
Gefällt mir
0
keine ahung - die leigen ohne bezeichnung in ner schale an der kasse :lol:
 
birgitdoll

birgitdoll

Registriert seit
30.07.2005
Beiträge
5.718
Gefällt mir
1
Hallo Ester,
ich hab mal bei Hornbach Mäuse mit freßbarem Fell gekauft,
Stand extra dran.
Aaaaber wenn ich sehen, dass sie die Mäuse ausziehen, nehm ich sie ihnen weg und geb ne Neue, so ganz trau ich dem Frieden nicht.::?
LG
 
rettungsbunny

rettungsbunny

Registriert seit
16.05.2006
Beiträge
9.991
Gefällt mir
73
dann würd ich mal den verkäufer fragen.


es kann allerdings sein, dass du von der firma sehr detaillierte und aussagekräftige antwort bekommst :roll:

wir haben mal an die firma "karlie" geschrieben. diese firma stellt sehr viel tiersachen her, u.a. spielzeug.
ich hatte mal einen gummiigel gekauft.
innerhalb von 5 min. war der igel "tot".
die fetzen konnte ich direkt in den mülleimer entsorgen (mit der sorge, dass unsere hündin hoffentlich nichts davon verschluckt hat).
daraufhin haben wir an karlie geschrieben und um stellungnahme gebeten, warum ihr (nicht gerade billiges) "marken"produkt nicht hält was es verspricht.

darauf hin schrieb uns karlie:

es handle sich dabei um spielzeug welches nur unter aufsicht zu benutzen wäre.
es wäre nicht dafür hergestellt um darauf herum zu beißen oder gar daran herum zu ziehen.

(äh, wie stellt karlie sich vor, dass ein hund damit spielt?)
 

DADsCAT

Gast
.
.....ich achte darauf, das die Spielmäusen aus echtem Fell sind.....

und zwar Kaninchenfell ...... ::? .......

Tut mir in der Seele leid für die Hoppler, :cry:

aber es sind GsD Felle von Schlachtkaninchen.

"Was dem Einen sein Leid,

ist dem Anderen sein Freud!"


Fellreste welche unsere Monster verputzt haben,

kamen immer wieder retour.......::bg

Gruss DC
 

hot-cat

Registriert seit
04.04.2007
Beiträge
331
Gefällt mir
0
wo bekomme ich sowas und was kostet das ? ::w
 
birgitdoll

birgitdoll

Registriert seit
30.07.2005
Beiträge
5.718
Gefällt mir
1
Ich kauf die im Fressnapf.
Die fühlen sich auch viel schöner an wie die aus Kunstfell.
Allerdings halten sie nicht sehr lange::?
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Wer die Möglichkeit hat, kann sich in einer Kürschnerei oder Gerberei einfach ein paar Hasenschwänzchen holen, das ist ein gutes Spielzeug und wird gern genommen.

Bitte fragen, wie das alles gegerbt ist, manches der Gerbemittel ist nicht so zuträglich.

Zugvogel
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Und woher weiß ich, welche Gerbmittel Katzen abkönnen::?
Es gab mal im TV eine Sendung drüber, ich werd gucken, ob ich noch dazu Informationen kriege.

Mein Hasenpuschel ist schon alt, keine Katze hats kaputtgespielt. Der war seinerzeit nur getrocknet, nicht gegerbt, aber diese Quelle ist schon lang versiegt, Nachschub gibts keinen mehr.

Zugvogel
 

Oskar

Registriert seit
18.04.2007
Beiträge
4.542
Gefällt mir
0
Sagt mal,

auch wenn es "Kunstfell" ist. Es kann doch nicht verdaut werden und müsste doch eigendlich auf dem natürlichsten Wege wieder rauskommen?::?
 
Thema:

das fell von Kunstmäusen ? :-|

das fell von Kunstmäusen ? :-| - Ähnliche Themen

  • Fellmäuse aus echtem Fell, woran erkennen????

    Fellmäuse aus echtem Fell, woran erkennen????: Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte mal Hilfe und hoffe, dass mir jemand was dazu sagen kann: Woran kann ich genau erkennen, ob eine...
  • Ähnliche Themen
  • Fellmäuse aus echtem Fell, woran erkennen????

    Fellmäuse aus echtem Fell, woran erkennen????: Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte mal Hilfe und hoffe, dass mir jemand was dazu sagen kann: Woran kann ich genau erkennen, ob eine...
  • Schlagworte

    kunstmäuse

    Top Unten