Das fängt ja gut an ... ZFE ?

Diskutiere Das fängt ja gut an ... ZFE ? im Zähne Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ... das neue Jahr :?. Trotzdem wünsche ich allen zunächst mal ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr. Heute geht es um meine kleine Sunny...

MarlonLilly

Gefällt mir
0
... das neue Jahr :?. Trotzdem wünsche ich allen zunächst mal ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr.

Heute geht es um meine kleine Sunny die ja von Natur aus sehr klein und schlank ist (Siam/Orientalen Ekhmix), sie ist inzwischen etwas über 2 Jahre alt und kein Freigänger.
gestern ist mir aufgefallen das sie ungewöhnlich viel gelegen hat , naja ich dachte wegen der Sylvesternacht hätte sie etwas Schlaf nachzuholen. Gegen Abend ist mir aufgefallen das ich sie noch garnicht am Napf gesehen habe , dass wollte ich ändern indem ich ihre Lieblingsdose (Gourmet) aufmachte und prompt kam sie angeflitzt und jaulte wie immer wenn sie ihre Dose hörte. Als ich es in den Napf füllte konnte sie es kaum abwarten , dann hat sie einmal dran geleckt und rannte dann wie von der Terantel gestochen weg und versteckte sich 8O. Sie wirkte insgesamt etwas verstört
ich schob es nochmal auf die Nachwirkungen von der ganzen Knallerrei . Gegen Abend kam sie dann zu mir ins Wohnzimmer auf den Schoss , und kuschelte wie eine verrückte , es war als würde sie Schutz suchen , als wir essen wollten war sie aufdringlich wie nie , sie wollte von meinem Teller klauen was sie normal niemals tun würde , sie hatte riesen hunger konnte/wollte aber doch nix futtern.

Heute morgen musste ich sie suchen , sie hatte sich hinterm Sofa versteckt , da sie sowas normal garnicht macht war nun klar sie muss irgendwas haben. Beim füttern das selbe wie gestern , sie will fressen und nach dem ersten Bissen rennt sie wie von der Terantel gestochen weg und versteckt sich :(. Sie traut sich auch nicht mehr in den vorderen Bereich der Wohnung. Vorhin kam sie als ich sie rief und wollte wieder auf den Arm sie suchte wieder Schutz , kuschelte und schmuste was das Zeug hällt als ich ihr dieses mal in der Küche auf der Arbeitsplatte Futter anbot frass sie endlich etwas , wenn auch wenig aber immerhin , anschliessend trank sie etwas Katzenmilch .... zum Glück.

Sie hatte schon immer kleinere Problemchen mit den Zähnen , speziell die unteren vorderen kleinen zwischen den Fangzähnen , ich glaube sie fehlen inzwischen sogar allesamt , sie lässt mich nicht ins Maul schauen und der Ta sagte solange sie keine Probleme hat müsste man auch nichts unternehmen. Ausserdem nehme ich an das sie öfter mal mit Kinnakne zutun hat , von Zeit zu Zeit bekommt sie einen richtigen Kussmund aber nie so das es ihr Probleme bereitet hat.

Logisch das wir um einen Ta Besuch nun nicht umhin kommen , nur leider kann ich keinesfalls mit ihr alleine fahren , denn sie kollabiert auf dem Weg dorthin immer halbwegs , ich müsste sie beruhigen , versuche heute jemanden zu organisieren der uns fahren kann und falls das nicht klappt fahre ich morgen früh mit ihr und meinem Mann hin (der ist jetzt arbeiten).

Sie sabbert auch extrem ..... sie hat zwar schon immer gesabbert wenn sie schnurrte aber nicht so wie jetzt , jetzt läufts fast wie aus nem Wasserhahn aber auch nur wenn sie schnurrt.

Wollte nur vorab schonmal Eure Ideen dazu hören , kann sowas auch durch eine einfache Zfe kommen oder muss man da schon eher mit schlimmeren rechnen ?

Oh mann ..... meine arme kleine Maus .... aber ich bin froh das ich wenigstens etwas Futter in sie reinbekommen habe , werde nachher noch ordentlich Gourmet kaufen gehen in der Hoffnung das sie noch etwas futtert.

02.01.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Das fängt ja gut an ... ZFE ? . Dort wird jeder fündig!

MarlonLilly

Gefällt mir
0
Sunny hatte gestern alles was ich so mühevoll in sie reinbekam wieder erbrochen und sich versteckt. Heute Nacht hat sie immerhin bei mir geschlafen.

Heute moren sind wir dann zum Ta , dieser tastete sie zunächst ab , war soweit alles okay und schaute dann ins Maul , Zähne okay aber hinten im hals ist alles stark gerötet , er geht von Caliciviren aus :(. Er spritzte Cortison und AB für 2 Wochen und kaum zu Hause angekommen machte Sunny sich über den vollen Napf her und futterte ihn komplett leer , anschliessend wurde die Katzenmilch vernichtet und bis jetzt putzt sie sich :-) immerhin toi toi toi hat sie noch nicht erbrochen.

Nun bin ich in dieser Rubrik wohl doch falsch , werde meine Fragen bezügl. der Caliciviren dann demnächst woanders einstellen , jetzt lese ich mich darin erstmal ein und hoffe das es fürs erste getan ist.

Thema:

Das fängt ja gut an ... ZFE ?

Das fängt ja gut an ... ZFE ? - Ähnliche Themen

• Kennt jemand einen guten Zahntierarzt in Berlin?

Kennt jemand einen guten Zahntierarzt in Berlin?: Ich hoffe hier fündig zu werden. Vielleicht musste schon mal jemand in Berlin mit seiner Katze zum Zahntierarzt und könnte ihn weiter empfehlen...
  • Guter TA in Hamburg wg. Zahnstein gesucht

Guter TA in Hamburg wg. Zahnstein gesucht: Guten Abend zusammen, kann mir eventuell jemand aus dem Hamburger Raum eine empfehlenswerten TA nennen, der sich im Bereich der...
  • Keine Gute Nachrichten bezgl. meiner Celina

Keine Gute Nachrichten bezgl. meiner Celina: Hier ist die Vorgeschichte https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=115088 Naja, die OP lief super, das Blutbild ist auch in...