Das erste Stück Gulasch war der Renner !!

Diskutiere Das erste Stück Gulasch war der Renner !! im Barfen Forum im Bereich Katzenernährung; Da ich meine beiden zumindest TeilBarfen wollte habe ich mir die ganze Zeit überlegt wie ich die kleinen am besten dazu bekommen könnte rohes...

Nessa1982

Gefällt mir
0
Da ich meine beiden zumindest TeilBarfen wollte habe ich mir die ganze Zeit überlegt wie ich die kleinen am besten dazu bekommen könnte rohes Fleisch zu futtern !

Da ich schon so Probleme damit hatte sie von Trofu auf Nafu umzustellen schwante mir böses !

Da ich schon alles eingekauft hatte bin ich zum metzger
meines vertrauen und bestellte 100gr Rindergulasch ! "Darfs nochwas sein" Noe Danke ^^ mann hat der geguckt ^^
Aber ich wollte nicht soviel mitnehmen da ich ja nicht wusste ob sie es fressen ! Im nachhinein hätte es für die kleinen wohl auch das ganze rind sein können !

Ich also mit meinem Großeinkauf nach hause 1 stück rausgeholt ,kleingeschnitten und die fellknäule gerufen !

Sie haben mir das Fleisch fast entrissen und sind knurrend (ich dachte für einen moment ich hätte hunde statt katzen) unter den schrank gekrochen !

Jetzt stehen sie immer vor dem Kühlschrank wache in der hoffnung das Fleisch rauskommt !

Ich würde gerne "küken" und evtl mäuse füttern weiß aber nicht wie und ob ich mich dazu überwinden kann !

Wenn ich sehe wie meine schnuckis auf fleisch "abgehen" frage ich mich ob ich sie voll barfen sollte ,da das aber offenbar eine "religion" für sich ist bin ich dahingehend ziemlich unsicher ,gibt es gute hilfreiche Bücher zu dem thema ?

LG
Vanessa

11.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Das erste Stück Gulasch war der Renner !! . Dort wird jeder fündig!
Irena

Irena

Gefällt mir
1
::bg ::bg Das tönt wirklich, wie wenn du Raubkatzen hättest! Ein voller Erfolg also, das erste Mal Frischfleisch! An Barfen habe ich mich auch noch nicht gewagt, weniger weil ich Angst vor dem Rechnen habe, aber Merlin frisst nur Frischfleisch ohne Zusätze, der Mäkel-Kater. :wink:

Also bleibe ich vorläufig bei den 20% Frischfleisch und muss somit nicht supplementieren. Probier doch erst mal aus, welche Sorten Fleisch deine Katzen annehmen, und dann lies dich langsam ins Barfen ein. ::w

Isdira

Gefällt mir
1
Rindergulasch geht bei unseren Miezen auch gut...Sie haben es mir Samstag auch fast aus den Händen gerissen und wenn sie gekonnt hätten, wären sie in den Kühlschrank gekrochen und hätten die Reste gefressen....:lol:

Der Vorteil ist, dass die Katzen bei Fleisch nicht so schlingen und auch mal ordentlich kauen müssen. Daher haben auch unsere 12 Wochen alten Katzies gestern relativ große Stücke bekommen...

Aber mehr als 20% traue ich mich auch nicht, denn in das supplementieren habe ich mich noch nicht eingelesen...

Nessa1982

Gefällt mir
0
*g* das mit dem 20% werde ich sowieso erst mal machen aber weil es so ein toller anblick war würd ich natürlich gerne über kurz oder lang komplett barfen ...

Hathor

Gefällt mir
1
Toll! Du siehst mich grün vor Neid ::bg . Wenn meine zwei Ziegen nur auch so wären ;-) .

Wenn sie es so toll finden würde ich es vermutlich schon versuchen ganz zu barfen. Ich freu mich für dich das es so ein Erfolg war!

Lg Hathor

Hathor

Gefällt mir
1
::bg Irene, achso.... wenn ich das mal gewusst hätte.

Lg
Hathor

Nessa1982

Gefällt mir
0
*lach* du weißt schon das das ein KAtzenforum ist :p

Jessi & Konrad

Gefällt mir
0
Hallo,

meine Beiden mögen Goulasch auch sehr gern.
Ich lass es aber in größeren Stücken damit sie ordentlich was zu tun haben.
Franz "erlegt" sein Goulasch immer erst bevor er es frisst (schleudert das Fleisch ein paarmal durch die Luft:roll: :lol: ),
Konrad frisst gleich- und wehe es kommt ihm dann einer zu nahe !:lol:

Winona

Winona

Gefällt mir
1
Schön, daß das Rohfleisch bei Deinen beiden so gut angekommen ist.

Versuche, Ihnen auch andere Sorten schmackhaft zu machen wie Geflügel, Lamm, Wild und Innereien. Und dann kannst Du Dich gaaaaaaaanz langsam in Richtung Supplemente und andere Zusätze bewegen.

Zuerst ging bei meinen beiden nur Rindfleisch, jetzt futtern sie auch Pute und Hähnchen, Innereien sind noch bähh. Dafür geht aber Gänseschmalz und auch Lachsöl. Das erste Fleisch mit Suppies ist komplett durchgefallen, also muß ich das jetzt auch ganz langsam einschleichen.

Vielleicht sind Deine beiden futtertechnisch da ja pflegeleichter, auf jeden Fall viel Erfolg bei der Raubtierfütterung. ::w

LG

Huntresss

Gefällt mir
0
Mit Frischfleisch habe ich bei meiner Lilly auch keine Probleme, aber der Kater geht nur ganz selten mal ran... Und dann auch nur an Huhn !! Bei Rind ist sie nicht mehr zu bremsen, und kratzt einem schonmal die Hose kaputt wenns nicht schnell genug geht..:roll: .. Also kaufe ich immer zweierlei Sachen, eine Handvoll Rind und eine Huhn... Gibt es auch nur ab und an mal, da der Kater kein Frischfleisch an 2 Tagen hintereinander nimmt :evil:

Anfänger

Gefällt mir
0
Thema:

Das erste Stück Gulasch war der Renner !!

Das erste Stück Gulasch war der Renner !! - Ähnliche Themen

• Erste Rohfleisch Erfahrung

Erste Rohfleisch Erfahrung: Seit ein paar Tagen bekommen meine beiden Hähnchen oder Putenfleisch. Johnny frisst wie nichts gutes alles weg und Jimmy naja er mag sein normales...
  • Erstes Rezept, bin unsicher

Erstes Rezept, bin unsicher: Ich habe nun mein erstes Rezept erstellt, bin mir jedoch sehr unsicher ob es so passt. Würde mich freuen wenn ihr es mal durchschauen könntet. Das...
  • Die ersten Küken

Die ersten Küken: Ja heute war es so weit, die Lieferung vom Tierhotel traf ein. Gleich 3 Küken für die 3 Mietzen aufgetaut und ab dafür. Meine Hoffnung war: Für...
  • unser erstes Erfolgserlebnis!

unser erstes Erfolgserlebnis!: Hallo ihr, ich möchte euch doch von unserem ersten echten Erfolgserlebnis in Richtung barfen erzählen. Ich hatte die Hoffnung eigentlich schon...
  • Es gab heut zum ersten Mal Mäuse..

Es gab heut zum ersten Mal Mäuse..: ..und es war ein absoluter Flopp! Sonst gab es immer Küken die wurden raztekahl von unserer Peachi weg gefuttert. Die Mäuse wurden erst...