Das erste Silvester steht an -Knallerrei

Diskutiere Das erste Silvester steht an -Knallerrei im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ihr lieben, das erste Silvester steht an und wir gehen extra nicht zu Freunden und feiern auch zuhause nicht denn firstwir denken die...

Utemausi

Registriert seit
11.07.2006
Beiträge
383
Gefällt mir
0
Hallo ihr lieben,

das erste Silvester steht an und wir gehen extra nicht zu Freunden und feiern auch zuhause nicht denn
wir denken die Knallerrei macht den kleinen Kerls schon genug zu schaffen.
Wir wollen noch versuchen die Fenster etwas mehr abzudichten mit Styropor ::?
Habt ihr noch evtl. paar Tipps wie den süßen helfen kann diese knallerrei zu überstehen?

Danke Euch im voraus ::w

Liebe Grüße und in diesem Sinn Guten Rutsch, Gesundheit für Euch und Eure Fellnasen alles andere kann man regeln ;-)
Ute
 
30.12.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Das erste Silvester steht an -Knallerrei . Dort wird jeder fündig!

Sabsi69

Registriert seit
04.09.2006
Beiträge
1.137
Gefällt mir
0
Hallo, liebe Ute!

Ich lenke meine Katzen immer mit lauter Musik und Spielen ab (die Musik stört sie nicht). Natürlich klappt das nur bedingt. Wenn man ein besonders lauter Kracher zu hören ist, wird meine Musik natürlich übertönt, aber es geht eigentlich. Zu Mitternacht, beim Höhepunkt der Knallerei, verschwinden sie erst mal ca. 10 Minuten lang unter' s Bett. Da kann ich tun, was ich will ... Danach geht' s aber eigentlich. Wichtig finde ich, dass man in der Nähe bzw. in Sichtweite der Katzen ist. Morgen werde ich mal zusätzlich zwei Katzenbettchen unter' s Bett legen. Mal schauen, ob sie sich darin verkriechen und womöglich sicherer fühlen.

In jedem Falle viel Erfolg, Ute! ::w
 

Nightee

Registriert seit
13.10.2008
Beiträge
120
Gefällt mir
0
Hallo Ute,

ich lasse hier nur die Rolläden herunter, Licht bleibt an, TV oder Radio (normale Lautstärke). Und das reicht eigentlich aus... zumindest bei meinen 3en.

LG,
Nightee
 

Utemausi

Registriert seit
11.07.2006
Beiträge
383
Gefällt mir
0
@ sabsi
das mit dem bettchen und ''lauter'' Musik ist ne super Idee danke dir dafür schonmal

@Nightee
Rolläden hab ich hier leider nicht deswegen werde ich Styropor davor machen hab das extra im baumarkt gestern gekauft :wink:

danke schonmal ::w
 

Bahati

Registriert seit
22.10.2009
Beiträge
89
Gefällt mir
0
Hallo Ute!
Ein frohes neues Jahr wünsche ich noch. Wie ist es denn bei Euch gelaufen an Silvester?
Ich habe ja auch einen "kleinen", der das Spektakel zum ersten Mal mitmachen mußte.
Aber er hat es erstaunlich gut weggesteckt.
Als es mit der Knallerei los ging, war er erst etwas verschreckt, später hat er dann aber auf seinem Platz in der Fensterbank gehockt und hat fasziniert zugeschaut.
Tapferer Henry!!
Bahati ist da nicht so relaxt gewesen. Zwar auch nicht panisch, aber ganz wohl war ihr nicht dabei.
Alles in allem gings aber!!
 

Utemausi

Registriert seit
11.07.2006
Beiträge
383
Gefällt mir
0
Hallo, danke Dir/Euch auch ein Frohes neues.
Ich muss sagen sie haben es ganz gut verkraftet, es war auch nicht so dolle wie sonst...zum Glück.
Wir sind alle 4 dann um 0.30 ins Bett gefallen und haben geschlafen :wink:

LG
Ute
 

BurmaLove

Registriert seit
15.11.2008
Beiträge
298
Gefällt mir
0
Hallo,

Also meine hat es überhaupt nicht intressiert. Selbst Mai-Lin mit ihren Kitten war gar nichts anzumerken. Ich bin mal schauen gegangen, da sind mir alle 5 wie immer auf den Schoß gekrabbelt und haben gespielt.

Nun sind meine 4 Jungs aber auch zwischendurch drinnen wesentlich lauter als die Knallerei draußen -- meine Katzen sind also Lärm-erprobt ;-)

LG
Karen
 

Bahati

Registriert seit
22.10.2009
Beiträge
89
Gefällt mir
0
Wenn ich das so lese, auch in anderen Foren, habe ich das Gefühl, daß Katzen mit der Knallerei wesentlich besser klar kommen als Hunde. Oder täuschich mich.
Zumindest ist es bei uns so!!
 
Thema:

Das erste Silvester steht an -Knallerrei

Das erste Silvester steht an -Knallerrei - Ähnliche Themen

  • Kitten zum ersten mal

    Kitten zum ersten mal: Hallo, ihr lieben. Vielleicht, hat hier ja jemand einen Rat für mich? Meine Horst (1jahr und 2monate) und meine Däumelinchen (1jahr)haben vor...
  • Kitten ziehen ein - Erste Stunden & Allgemeines

    Kitten ziehen ein - Erste Stunden & Allgemeines: Hallo Erstmal! Bin Flo aus Bayern und neu hier und Bald Katzenpapa (Anfänger) bei mir ziehen in 2 Wochen ein Geschwisterpärchen ein! Es sind...
  • Im selben Zimmer mit den Kitten schlafen in der ersten Zeit?

    Im selben Zimmer mit den Kitten schlafen in der ersten Zeit?: Hallo :) frischer Dosenöffner hier. Nachdem wir heute zwei wunderhübsche 11 Wochen alte Geschwister geholt haben, sind wir nun sehr aufgeregt. Die...
  • Unser erster Tierarztbesuch

    Unser erster Tierarztbesuch: Hallo, wir waren heute nun endlich beim Tierarzt. Wir hatten ja Kitten geholt, bei denen fraglich war, ob sie wirklich schon tierärztlich...
  • Erster Urlaub

    Erster Urlaub: Hallo an alle Katzenfreunde hier, Nelly, ca. 2 Jahre alt, ist seit letzten Oktober bei uns, hat sich super eingewöhnt, nutzt die Katzentreppe in...
  • Ähnliche Themen
  • Kitten zum ersten mal

    Kitten zum ersten mal: Hallo, ihr lieben. Vielleicht, hat hier ja jemand einen Rat für mich? Meine Horst (1jahr und 2monate) und meine Däumelinchen (1jahr)haben vor...
  • Kitten ziehen ein - Erste Stunden & Allgemeines

    Kitten ziehen ein - Erste Stunden & Allgemeines: Hallo Erstmal! Bin Flo aus Bayern und neu hier und Bald Katzenpapa (Anfänger) bei mir ziehen in 2 Wochen ein Geschwisterpärchen ein! Es sind...
  • Im selben Zimmer mit den Kitten schlafen in der ersten Zeit?

    Im selben Zimmer mit den Kitten schlafen in der ersten Zeit?: Hallo :) frischer Dosenöffner hier. Nachdem wir heute zwei wunderhübsche 11 Wochen alte Geschwister geholt haben, sind wir nun sehr aufgeregt. Die...
  • Unser erster Tierarztbesuch

    Unser erster Tierarztbesuch: Hallo, wir waren heute nun endlich beim Tierarzt. Wir hatten ja Kitten geholt, bei denen fraglich war, ob sie wirklich schon tierärztlich...
  • Erster Urlaub

    Erster Urlaub: Hallo an alle Katzenfreunde hier, Nelly, ca. 2 Jahre alt, ist seit letzten Oktober bei uns, hat sich super eingewöhnt, nutzt die Katzentreppe in...
  • Top Unten