Anonymous
Gast
Hallo,
wir haben ein 8 Monate altes Kätzchen, das seit 5 Monaten bei uns im Haus wohnt. Seit einer Woche lassen wir sie ab und zu mal mit langer Leine bei uns in den Garten, damit sie auch die "Außenwelt" mal
kennen lernt. Ganz alleine draußen laufen lassen möchte ich sie erst, nachdem sie kastriert wurde, denn ich möchte kein Risiko eingehen. Meine Frage ist nun, wie gewöhne ich die Katze daran, dass sie von alleine wieder ins Haus kommt, geht das überhaupt. WEnn sie jetzt draußen ist und ich mit dem Futter raschel, interessiert sie das meistens herzlich wenig. Zurück kommt sie meistens nur dann, wenn sie Angst vor etwas hat. Ich habe ehrlich gesagt etwas Angst, dass, wenn sie das erste mal ohne Leine draußen ist, sie dann das Weite sucht. WEr hat denn Erfahrungen mit "freilaufenden" KAtzen?????
Gruß Becky
P.S. Es ist unsere erste Katze und ein echtes Familienmitglied, wir möchten ihr jedoch nicht ein Leben an der Leine zumuten
wir haben ein 8 Monate altes Kätzchen, das seit 5 Monaten bei uns im Haus wohnt. Seit einer Woche lassen wir sie ab und zu mal mit langer Leine bei uns in den Garten, damit sie auch die "Außenwelt" mal
Gruß Becky
P.S. Es ist unsere erste Katze und ein echtes Familienmitglied, wir möchten ihr jedoch nicht ein Leben an der Leine zumuten