Darmsanierung

Diskutiere Darmsanierung im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo. Unser Kater bekommt jetzt für 10 Tage Metacam 1x täglich sowie Synulox 50mg 2x täglich da bei ihm firstdas Horner Syndrom durch Flüssigkeit...
juliaohv

juliaohv

Gefällt mir
2
Hallo. Unser Kater bekommt jetzt für 10 Tage Metacam 1x täglich sowie Synulox 50mg 2x täglich da bei ihm
das Horner Syndrom durch Flüssigkeit hinterm Trommelfell ntstanden ist.
Ich würde ihm gerne etwas für für den Magen geben..bei Kindern kann man es Zeitgleich also am gleichen Tag mit Abstand geben...bei Tieren lese ich immer nach der Behandlung erst. Er hasst canikur das fällt schon mal weg...welche könnt ihr uns den empfehlen die evtl gut schmecken?
Lieben Dank

13.10.2021

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Darmsanierung . Dort wird jeder fündig!
Pat

Pat

Gefällt mir
4.770
Da wir selbst unseren Katzen zum Schutz nur Canikur geben, kann ich dir keien anderen ERfahrungswerte sagen.

Allerdings kann ich dich vielleicht etwas wegen der 10 Tage Metacam beruhigen ..... unser Kater bekommt jetzt seit genau 1 Jahr täglich Melacam, bzw. Melosus = ist der gleiche Wirkstoff eines anderen Herstellers..... wegen seiner Entzündungen im Maul durch Calici-Viren ........ wir brauchten lt. Tierarzt und regelmäßigen Blutuntersuchungen, sowie aus den Beobachtungen , bis heute ihm noch keinen Magenschutz geben ...... er zeigt keinerlei Beschwerden und die Blutwerte sind erst vorige Woche gemacht worden, es sind alle in der Norm.
(Er hat auch eine Schilddrüsenüberfunktion, die wir auch durch Tabletten im Griff haben .... und auch da waren alle Werte innerhalb des Ref.-Bereich.

juliaohv

juliaohv

Gefällt mir
2
Da wir selbst unseren Katzen zum Schutz nur Canikur geben, kann ich dir keien anderen ERfahrungswerte sagen.

Allerdings kann ich dich vielleicht etwas wegen der 10 Tage Metacam beruhigen ..... unser Kater bekommt jetzt seit genau 1 Jahr täglich Melacam, bzw. Melosus = ist der gleiche Wirkstoff eines anderen Herstellers..... wegen seiner Entzündungen im Maul durch Calici-Viren ........ wir brauchten lt. Tierarzt und regelmäßigen Blutuntersuchungen, sowie aus den Beobachtungen , bis heute ihm noch keinen Magenschutz geben ...... er zeigt keinerlei Beschwerden und die Blutwerte sind erst vorige Woche gemacht worden, es sind alle in der Norm.
(Er hat auch eine Schilddrüsenüberfunktion, die wir auch durch Tabletten im Griff haben .... und auch da waren alle Werte innerhalb des Ref.-Bereich.
Lieben Dank für deine Antwort. Aber wir suchen etwas anderes als Canikur da er sich streubt zu nehmen..selbst wenn ich es in sein Fell streiche..leckt er es nicht raus..ihn widert schon der Geruch an. Lieben Dank

Tina2014

Tina2014

Gefällt mir
5.202
Wahrscheinlich ist die Darmsanierung nach einer einmaligen Behandlung nicht unbedingt nötig.

Aber wenn, dann kann ich Euch VSL3 empfehlen. Das sind wichtige Darmbakterien in "geballter Dosierung", die helfen auch sehr gut bei Durchfall aufgrund einer ungünstigen Darmflora. Das gibt es in der Apotheke, ist eigentlich für Menschen. Man muss nur eine Messerspitze von dem Pulver zum Futter geben, und es wird problemlos mitgefuttert.

FELIDAE4

FELIDAE4

Gefällt mir
2.472
Du schreibst du willst ihm etwas für den Magen geben.einen Magenschutz ?..oder geht's jetzt wirklich um Darmsanierung....bei einmaliger Gabe von Antibiotika weiss ich nicht ob das nötig ist..
Zur Darmsanierung gebe ich meiner Rosanna Flora Complex....ein feines Pulver das ich über das Futter streue..und dann etwas vermengen...wird problemlos gefuttert..

juliaohv

juliaohv

Gefällt mir
2
Du schreibst du willst ihm etwas für den Magen geben.einen Magenschutz ?..oder geht's jetzt wirklich um Darmsanierung....bei einmaliger Gabe von Antibiotika weiss ich nicht ob das nötig ist..
Zur Darmsanierung gebe ich meiner Rosanna Flora Complex....ein feines Pulver das ich über das Futter streue..und dann etwas vermengen...wird problemlos gefuttert..
Er bekommt jetzt für 10 Tage 2x am Tag Antibiotika. Ich dachte danach wäre es gut die Darmflora wieder aufzubauen.

Thema:

Darmsanierung

Darmsanierung - Ähnliche Themen

• Bene Bac Plus bei Darmsanierung ? Erfahrungen ?

Bene Bac Plus bei Darmsanierung ? Erfahrungen ?: Hallo, Ich möchte bei meine Katzen,Dawn und Buffy, eine Darmsanierung machen. Bald ist (hoffentlich) das Ende ihrer 14 tägigen AB Gabe. Nach...
  • Darmsanierung nach AB-Behandlung u./o. Wurmkur

Darmsanierung nach AB-Behandlung u./o. Wurmkur: Nach Antibiotika-Behandlung ist ja auch i.d.R. die komplette Darmflora im wahrsten Sinne des Wortes im Arsch, von daher habe ich mal gegoogelt...
  • Umfrage zu Mitteln zur Darmsanierung

Umfrage zu Mitteln zur Darmsanierung: Darf ich das? Ich würde zu gerne wissen, welche Erfolge mit bestimmten geläufigen Mitteln zur Darmsanierung erzielt wurden. Darf ich diese...
  • Mittel zur Darmsanierung? Durchfall bei Katze aus dem Ausland

Mittel zur Darmsanierung? Durchfall bei Katze aus dem Ausland: Hallo zusammen, mein Neuzugang Kieran hat ziemlichen Durchfall. Da er Freitag erst aus Spanien angekommen ist und der Transport sicherlich sehr...
  • Dysbiose - Darmsanierung, ein paar Fragen

Dysbiose - Darmsanierung, ein paar Fragen: Hallo, bei dem kleinen Olli wurde eine Dysbiose diagnostiziert. Er muss jetzt über einen langen Zeitraum eine Darmsanierung machen. Außerdem ist...