Darmflora nicht in Ordnung?

Diskutiere Darmflora nicht in Ordnung? im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, meine Paiper (4 Monate) hatte vor ca.drei Wochen einen Infekt (Bläschen auf der Zunge und Durchfall). Sie bekam Antibiotika - Spritzen und...

Marie

Gast
Hallo,
meine Paiper (4 Monate) hatte vor ca.drei Wochen einen Infekt (Bläschen auf der Zunge und Durchfall). Sie bekam Antibiotika - Spritzen und dann war alles wieder okay. Aber jetzt ist es so,dass sie alle paar Tage mal weichen Kot hat
(ohne dass ich anderes Futter gebe oder so). Kann es sein,dass die Darmflora durch die Antibiotika geschädigt wurde? Mein TA hat ihr extra Spritzen und nicht Tabletten gegeben,weil das besser für den Darm sein soll. Kann man irgendwas füttern,damit die Darmflora gestärkt wird? Ich glaube nicht,dass es wieder ein Infekt oder so etwas ist, weil es ja eben nur alle paar Tage ist und dann plötzlich wieder normal. Sie ist jetzt grad auch im Zahnwechsel,kann es damit vielleicht auch was zu tun haben?
Und noch eine letzte Frage: es gibt ja von RC und Hills so extra TroFu für den empfindlichen Magen ( beides "adult"), aber gibts sowas auch für Kitten?
Wär nett wenn mir jemand weiterhelfen kann...
LG,Marie

08.10.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Darmflora nicht in Ordnung? . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Hallo,

der Durchfall könnte von beidem kommen: Zahnwechsel und durchs AB. Ich würde es mit Bactisel HK versuchen (hm, ich sehs jetzt nicht mehr: Kommst Du aus Deutschland? In Ösiland gibts das nämlich nicht.).

Ich würde ihr im Moment kein TroFu geben, sondern einfach Kittenfutter (Nass) von z.B. Hills, Animonda oder was sie mag (in Gottes Namen für die Whiskas-Fraktion :wink: : auch Whiskas Kitten - wobei das auch Durchfall verursachen könnte). Vielleicht mag sie auch Huhn (gekocht, nicht roh). Das könntest Du zusätzlich ein bisschen unters Futter mischen.

Man könnte ihnen durch den Zahnwechsel auch mit was homöopathischem helfen (war bei uns so). Allerdings gebe ich da keine Tips, weil ich finde, das gehört in andere Hände ....

Viele Grüsse

Anonymous

Gast
Und jetzt sehe ich du kommst aus Österreich. Tja, da gibts das Bactisel nicht. Da können Struppi und Bama ein Lied von singen ...

Da fällt mir dann leider auch nichts ein, was man stattdessen geben könnte für die Darmflora ...

Viele Grüsse

patchouli

Gast
Hallo Marie,

für die Stabilisierung der Darmflora würde ich es mit probiotischem Joghurt versuchen, falls Deine Paiper den frisst :?. Der wird von Katzen meistens gut vertragen + wirkt :D

Liebe Grüße
Patchouli

Thema:

Darmflora nicht in Ordnung?

Darmflora nicht in Ordnung? - Ähnliche Themen

• Aufbau Darmflora, Durchfall

Aufbau Darmflora, Durchfall: Hallo Forum, ich wollte kurz von meinen eigenen Erfahrungen beim Aufbau der Darmflora berichten. Mein gebeutelter Kater (siehe Beitrag: subtotale...
  • Darmflora aufbauen bei Kater

Darmflora aufbauen bei Kater: Hallo, ich hab schon länger Probleme mit meinem 8 Monate alten Kater Karlo. Kurz nachdem ich ihn von einer Züchterin geholt habe ist mir...
  • darmflora durcheinander

darmflora durcheinander: hallo, habe zwei bkh kitten im alter von 4 1/2 monaten. vor gut 2 wochen hat durchfall bei beiden angefangen. gefressen und gespielt hatten sie...
  • geschädigte Darmflora durch Metronidazol? Was kann ich tun?

geschädigte Darmflora durch Metronidazol? Was kann ich tun?: Hallo! ich würde gerne wissen, wie ich am besten die Darmflora wieder aufbauen kann. Zu der Vorgeschichte: Meine beiden Kater (mittlerweile ca 3...
  • 14 Tage Antibiotikum - gibt das Probleme mit der Darmflora?

14 Tage Antibiotikum - gibt das Probleme mit der Darmflora?: Hallo, mein Kater hat - mal wieder:evil: - mit einem anderen Kater gekämpft und ist unterhalb des Auges verletzt worden. Das Auge sah nicht gut...