Darf man Rassekatzen einen anderen Namen geben?

Diskutiere Darf man Rassekatzen einen anderen Namen geben? im Katzenzucht Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo! Heute ist es endlich soweit und ich kann Snoopy's Freund abholen. Um 13.00 Uhr geht's los! Zur Zeit heißt der kleine Kerl firstSir Rambo...

little monsters

Registriert seit
21.04.2003
Beiträge
321
Gefällt mir
0
Hallo!

Heute ist es endlich soweit und ich kann Snoopy's Freund abholen. Um 13.00 Uhr geht's los!

Zur Zeit heißt der kleine Kerl
Sir Rambo. Da ich von diesem Namen nicht sonderlich angetan bin :? , würde ich ihn gerne Kimba nennen, wenn er dann bei mir wohnt.

Soweit so gut. Doch nun frage ich mich, ob man eine Rassekatze überhaupt einen anderen Namen geben darf, weil doch in den Papieren (und auch im Kaufvertrag) doch bestimmt der Name Sir Rambo angegeben sein wird, oder?
 
09.08.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Darf man Rassekatzen einen anderen Namen geben? . Dort wird jeder fündig!

BKH TIGGER

Gast
Na klat kannst Du dem armen umbenennen... So ein Name ist ja gruselig... Die Züchter nennen ihre Kitten ja immer nach dem Buchstaben des Wurfes.... Meine hiessen Jonas und Jonathan (Halt der "J" Wurf). Ganz süß eigentlich, aber Hubba und Püsel passen vieeel besser.... Gaaaaanz viel Spaß mit dem kleinen Scheisser!!!!!! :lol:
 

little monsters

Registriert seit
21.04.2003
Beiträge
321
Gefällt mir
0
Hi Tigger (das erinnert mich jetzt grad an Winnie Pooh)
,

sorry, bin bisschen aufgekratzt heut :D

Super, dann bin ich ja beruhigt. Wollt mich nur halt vorher schlau machen.

Nicht dass ich den kleinen (Scheißer :wink: ) nachher umtaufe und wenn die Züchterin mich mal besuchen kommt aus den Latschen kippt :D
 

Zorro

Registriert seit
07.11.2002
Beiträge
516
Gefällt mir
0
Hallo Yvonne,

Züchter geben ihren Katzen ja auch oft "Rufnamen". Ich stelle es mir etwas unhandlich vor, ein Tier immerfort mit seinem "adligen" Namen zu rufen. Der ist für die Urkunden und Stammbäume gedacht.

Natürlich hat jede Katze noch einen dritten Namen. Aber den kennt nur sie selbst, und niemand erfährt ihn je.

Schau mal z.B. hier für weitere Informationen zu Katzennamen.

Viele Grüße,
Klaus
 

Khyrsanth

Registriert seit
19.02.2003
Beiträge
2.496
Gefällt mir
0
Da wünsch ich Dir schonmal viel Spass mit Deinem Kimba! :)

Jo manche Züchter geben ihren Kleinen Wurfnamen, zB alles mit A als Anfangsbuchstabe etc.

Unsere Züchterin sieht das zum Glück nicht so eng, wir haben unsere Kleinen ja im Alter von 3 und 4 Wochen gesehen. Fozzy hatte schon nen Namen (Rocky... hat uns abba net so gefallen), und mein Loki hatte noch gar keinen Namen, so konnten wir uns das selbst aussuchen und der Name steht dann sogar auch im Stammbaum, weil der noch nicht beantragt war :D

Aber die Züchter haben ja auch selbst Katzen für die Zucht gekauft, die sie dann meist ganz anders rufen als sie in Wirklichkeit heissen, das macht nix aus wenn man die Kleinen umbenennt :)
 

russian

Gast
Hallo Yvonne,

natürlich darfst du Deine Katzen umbenennen, denn die offiziellen Namen, die die Züchter ihnen gaben, sind oft zu lang oder atonal, als das Katzen lernen würden darauf zu hören. Mein Ninchen heißt offiziell Karenina-Kalinka, stell Dir vor ich würde sie so rufen :) Und Ninchens Mama heißt sogar Rossija's Czarewna Kalinka die Fröhliche, da gibt es immer viel Spass auf den Ausstellungen, weil der Bühnenredner sich fast die Zunge bricht. Und mit Colja habe ich auch immer Freude, Archangelskaja's Colja-Jarvik bekommt man auch nur langsam sprechend hin.
Aber den Namen Rambo finde ich eigentlich genau so hübsch wie Kimba, ich hoffe sein Temperament entspricht dem nicht :) Der Kater einer Bekannten heißt offziell Kamikaze, und der Name hätte nicht treffender sein können *g*

Viele Grüße *undauchneugierigaufeinFoto*
Russian
 

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
1
Ciao Yvonne . . .

. . . mit Rassekatzen kenne ich mich ja nicht wirklich aus . . . aber meine Beiden hatten auch blöde Namen . . . :lol: :lol: :lol:
Stella hieß Jo und Genio hieß Julius . . . 8O . . . eines war klar . . . es müssen andere Namen her . . . :D

Jo und Julius . . . :| . . . nee, das muß nicht sein . . . :wink:

Tanti saluti
Monella
 

Silberling

Registriert seit
06.03.2003
Beiträge
1.112
Gefällt mir
0
Hallo,

mein Monty heißt laut Stammbaum Silver Artus, Tommy heißt auch im Stammbaum Silver Tommy.

Manche haben schon eine süßen Namen, aber manche Rassekatzen muss man einfach umbenennen!
 
Thema:

Darf man Rassekatzen einen anderen Namen geben?

Darf man Rassekatzen einen anderen Namen geben? - Ähnliche Themen

  • Wie alt darf Zuchtkatze /Kater sein?

    Wie alt darf Zuchtkatze /Kater sein?: kann gelöscht werden
  • Ab wann Darf Sie?

    Ab wann Darf Sie?: Huhu... seit kurzen habe ich mir meinen Traum erfüllt und eine 8 Monate alte BKH - Kätzin bei mir aufgenommen. Sie hat die Farbe black - tortie...
  • total unruhig weil sie nicht raus darf!!!

    total unruhig weil sie nicht raus darf!!!: n' abend jetzt weiß ich nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht bitte verschieben. unsere süße hat doch am vorletzten sonntag geworfen...
  • Darf ich die Babies besuchen?

    Darf ich die Babies besuchen?: Ihr Lieben, eine Bekannte hat Dienstag überraschend Babies bekommen (die Geschichte steht unter Katzen-Talk als "Kater=Katze + Babies", Hammer!)...
  • Was darf eine Selkirk Rex Katze kosten?

    Was darf eine Selkirk Rex Katze kosten?: Nach langem Überlegen, habe ich beschlossen für meine Siam-Mischlingsdame einen Spielkameraden zu adoptieren. Nun habe ich mich entschlossen...
  • Ähnliche Themen
  • Wie alt darf Zuchtkatze /Kater sein?

    Wie alt darf Zuchtkatze /Kater sein?: kann gelöscht werden
  • Ab wann Darf Sie?

    Ab wann Darf Sie?: Huhu... seit kurzen habe ich mir meinen Traum erfüllt und eine 8 Monate alte BKH - Kätzin bei mir aufgenommen. Sie hat die Farbe black - tortie...
  • total unruhig weil sie nicht raus darf!!!

    total unruhig weil sie nicht raus darf!!!: n' abend jetzt weiß ich nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht bitte verschieben. unsere süße hat doch am vorletzten sonntag geworfen...
  • Darf ich die Babies besuchen?

    Darf ich die Babies besuchen?: Ihr Lieben, eine Bekannte hat Dienstag überraschend Babies bekommen (die Geschichte steht unter Katzen-Talk als "Kater=Katze + Babies", Hammer!)...
  • Was darf eine Selkirk Rex Katze kosten?

    Was darf eine Selkirk Rex Katze kosten?: Nach langem Überlegen, habe ich beschlossen für meine Siam-Mischlingsdame einen Spielkameraden zu adoptieren. Nun habe ich mich entschlossen...
  • Schlagworte

    ,

    rassekatzen namen

    ,

    adlige katzennamen

    ,
    namen von rassekatzen
    , eassekatzen namensvergabe, adelige katzennamen, katze einen neuen namen geben, katzennamen für rassekatzen, namen für rassekatzen, , katze vom züchter umbenennen, rassekatzen namensgebung, züchter katzen neue namen vergeben, darf man katzen umbenennen, katze züchter Name ändern
    Top Unten