Darf ich vorstellen ... unsere neuen Familienmitglieder

Diskutiere Darf ich vorstellen ... unsere neuen Familienmitglieder im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; wenn ich vorstellen darf: first Tammy (ehemals Mina) Aimee (ehemals Mena) ist noch nicht soweit.

Maestro

Gefällt mir
0
wenn ich vorstellen darf:
Tammy (ehemals Mina)

Aimee (ehemals Mena) ist noch nicht soweit.

22.04.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Darf ich vorstellen ... unsere neuen Familienmitglieder . Dort wird jeder fündig!

Sandra_Luzie

Gefällt mir
1
Hallo Martin,

die zwei könnte ich nicht auseinanderhalten. Sogar das schwarze Pünktchen auf der Nase ist bei beiden gleich. :lol:

Kastriert wurden sie auch (sieht man auf den Bildern :wink:).

Dann wünsche ich euch viel Spaß mit euren nun 4 Fellnasen!

Maestro

Gefällt mir
0
Hallo Martin,

die zwei könnte ich nicht auseinanderhalten. Sogar das schwarze Pünktchen auf der Nase ist bei beiden gleich. :lol:

Kastriert wurden sie auch (sieht man auf den Bildern :wink:).

Dann wünsche ich euch viel Spaß mit euren nun 4 Fellnasen!
Es ist eine Einzige, nur Tammy. Aimee lässt sich noch nicht blicken, ist Tammy aber höchst ähnlich.

[edit] ja, sie haben beide noch Fäden von der Kastra unter. Sie lassen sich beide noch nicht anfassen.

Zuletzt bearbeitet:

Maestro

Gefällt mir
0
ist schon komisch, ne Phantomkatze im Hinterzimmer zu haben. Ich denke aber, dass "unsere" sie (Aimee) da schon rausholen werden. Sie sind ganz entpannt.

Tammy durfte ich zwar noch nicht berühren, tat es allerdings "zufällig" beim Spielen. :wink:

wie gesagt, es sind Wilde.

Ziggie

Ziggie

Gefällt mir
1
Das wird schon mit dem kleinen Phantom. Nachts, wenn es ruhig ist, kannst Du sie bestimmt vorsichtig bei ihren ersten Entdeckungsexpeditionen beobachten.

Maestro

Gefällt mir
0
Oh ja - mit Tammy haben wir seit gestern nacht ja schon Monsterfortschitte gehabt. Wie gesagt berühren (leises *fauch*) war schon drin.

taxi5066

Gefällt mir
0
...och....sie sieht so freundlich und herzig aus.....::l
alles alles gute für Euch.

LG von

Gandalf,Lui und Claus und Family

Fellnasen

Gefällt mir
2
*kreisch*

Ist die süss ::l::l (und dieses verschmitze Gesichtchen...hach) ....und ich zweifle nicht im geringsten dran, das ihre Freundin weniger nüddelich ausschaut ...obwohl ich sie jetzt seeeehr gespannt bin, wann sie "ankommt" :wink:

Lacrimosa

Gefällt mir
0
oooh, die ist aber wirklich total süß! kann mir gut vorstellen, dass du an ihr nicht vorbei konntest :wink:

Maestro

Gefällt mir
0
jetzt gibbet noch die scheue Aimee:

paul14

Gefällt mir
0
Prima, nun wünsch ich viel Glück::w

nala_30

nala_30

Gefällt mir
0
maestro deine 2 neuen sind zuckersüß.
ich wünsche viel glück und alles gute...::bg

Maestro

Gefällt mir
0
Wir sind zwar verdammt scheu, aber Aldistängchen helfen manchmal:

Sabsi69

Gefällt mir
0
Wirklich sehr süß! ::l

Na, das schaut ja schon mal prima aus auf dem letzten Foto. In der kurzen Zeit ... wenn ich da an die Zusammenführung meiner Katzen so denke. :roll:

Maestro

Gefällt mir
0
Also Tammys Zusammenführung klappt ganz prima und sie fühlt sich sichtlich beim TV-schauen wohl, wie man sieht:

:wink:

Aimee ist zwar noch sehr scheu, lässt sich aber mittlerweile manchmal blicken, wenn es Stängchen gibt und man sich ruhig verhält.

orcanet

orcanet

Gefällt mir
1
:-) Das sind zwei sehr hübsche Kuhmädels - das sieht doch alles schon sehr gut aus und Aldistängelchen sind da wirklich oft eine Wunderwaffe ::bg

Maestro

Gefällt mir
0
Für diejenigen, die das Geschehen hier in den letzten Wochen "miterlebt" haben, hier ein kleines Update (ich war im KH, deswegen jetzt erst). :wink:

Die Zusammenführung ist dank unserer Alteingesessenen sehr gut vonstatten gegangen und unter den Katzen ist zwar noch nicht kuscheln, aber auch kein Zoff. Gefuttert wird auch aus den gleichen Näpfen, wenngleich die Kleinen eigentlich ihre eigenen Näpfe haben, werden alle Näpfe von allen benutzt.
Nur ein Wermutstropfen hat noch Bestand: Die kleinen Neulinge waren niemals Menschen gewohnt, lassen sich auch noch nicht anfassen - es sei denn, es gibt Futter und der Magen knurrt. Dann lässt Tammy sich gut anfassen. Aimee lässt sich nach wie vor nicht blicken. Muss sie aber!

Gestern kam es zu einem "kleinen" Eklat:
Die Neulinge müssen noch diese Woche ihre 2. Impfung haben und wir wollten Aimee in den Kennel einkassieren. Kurzum - wir haben nach einer halben Stunde des jagens entnervt aufgegeben, um der Kleinen nicht zu sehr zuzusetzen... :? Vielleicht habt ihr Tipps, wie man eine scheue Katze in die Kiste bekommt. :wink:

Hier noch zwei Bilderchens von Tammy, die sich schon sichtlich wohl fühlt und auch die Nähe sucht - wenn sie will!

Fellnasen

Gefällt mir
2
::l::l::l
Weiste wat...die beiden sind echt knöfig-süss...und passen genau zu euch :wink:

juniper

Gast
Wie schön, dass sich beiden recht gut einzuleben scheinen.
Der schwarze Fleck auf der Nase ist soooo süß :wink:

Zwecks scheue Katze in den Kennel bekommen - als ich mit Donna damals zur 2. Impfung musste, bin ich mit ihr und der Box in den Flur, da sind keine Versteckmöglichkeiten, alle anderen Türe zu, Katze in der Sackgasse. Um meine Hände zu schützen (was nicht nötig war, aber sicher ist sicher) hab ich ein Handtuch genommen, Donna nach einer kurzen Weile auch zu greifen gekriegt und von oben in den Kennel gesteckt. Der lässt sich von oben öffnen, das machts leichter. Das war nicht nett, aber der Besuch musste ja nunmal sein.

Zwecks Gewöhnung an die Box stehen beide Kennel jetzt immer mal wieder hier rum (ich lass sie nicht ständig stehen, meinen werden sie dann langweilig, dann bringts hier nichts mehr). Gehen die Miezen gucken oder legen sic sogar rein, kriegen sie zur Belohnung ein Leckerchen.

Du könntest aber auch der Mieze mit der meisten Angst vor der Box ihr Futter dort rein stellen...

Thema:

Darf ich vorstellen ... unsere neuen Familienmitglieder

Darf ich vorstellen ... unsere neuen Familienmitglieder - Ähnliche Themen

• Darf ich mich vorstellen? Ich bin Gepetto ...

Darf ich mich vorstellen? Ich bin Gepetto ...: ... auch die kleine blaue Flauschkugel genannt. :wink: Ich bin ein blauer Langhaarbrite und bin jetzt 17 Wochen alt. Seit ein paar Tagen habe ich...
  • darf ich vorstellen

darf ich vorstellen: ::bg::bg::bglange hats gedauert doch nun ist mia endlich keine einzel mieze mehr. es sollte lange zeit zwar eine thai werden aber wie das...
  • Darf ich vorstellen--mein Trio

Darf ich vorstellen--mein Trio: Also, da ich nun auch schon ein paar Beiträge ins Forum geschrieben habe, hab ich mir gedacht, stelle ich euch kurz meine 3 Männer vor::bg Also...
  • Darf ich vorstellen :)

Darf ich vorstellen :): Die kleine Emily (3 Monate): und die kleine (vorerst noch genannte) Maja (2 Monate):
  • Darf ich vorstellen...

Darf ich vorstellen...: ... das ist Poldi Jetzt wohnt er noch bei seiner Mama, aber in zwei Wochen wird er bei uns einziehen. Er ist ganz ein frecher und schnurrt...