Nekolinchen
Gast
Ja, das glaube ich auch.Und letzten Endes ists natürlich etwas überspitzt gewesen zu behaupten es gibt nur "die einen" oder "die anderen". Wie fast immer im Leben sind die meisten Leute so ein guter "Mix" aus allem, nicht ganz uninformiert aber auch nicht "Forenhörig".
Dein vorheriger Beitrag hat mich etwas irritiert, wenn es stimmen sollte das es Dir schwer fallen würde ein Kitten an ein Forenmitglied zu verkaufen.
Ich habe mich schon öfter in die Nesseln gesetzt, so bin ich eben und stehe dazu.
Meine Meinung zu einigen Themen wurde aber auch durch meine Forenzeit nicht geändert.
Nun könnte man sagen, ich würde nicht dazu lernen, klar, aber auch wenn ich in Foren lese und schreibe, behalte ich doch meine Ansichten zu bestimmten Themen.
Es schreibt sich doch ganz fix etwas in die Beiträge, aber ob es dann auch im Leben
Nicht nur in Katzenforen geht es manchmal so übertrieben her, ich glaube es ist die Freiheit des Wortes im I-net.
Man kann seine Meinung schreiben und stellt sie in den Raum und je nach Lust und Laune antwortet man oder läßt es so stehen, sehr häufig sogar völlig anonym.
Ich denke in den seltesten Fällen kann man das geschriebene Wort auf ein reales Gespräch mit dem Gesprächspartner gegenüber, übertragen.
Ich finde es für mich völlig unmöglich die Meinung über einen User aus dem Forum 1:1 auf die Realität zu übertragen.
Da würde sich bei mir ein ganz anderes Bild von der Person zeigen.
Manchmal ist es doch schon ganz erstaunlich wenn man von einem User nur die Beiträge kennt und nach einer Weile ein Foto von demjenigen sieht.
Ich könnte mir erst nach einem persönlichen Gespräch eine Meinung bilden.
Im Übrigen fällt jeder von uns hier unter den Begriff Forenuser

Im Grunde sollte man doch einfach den Weitblick behalten und nicht alles so erst nehmen was man liest.
Das ist jetzt nicht nur auf den Beitrag von Dir, Andrea, gemünzt, sondern eher auf die allgemeine Meinungsmache.
Wenn z.B. wiedermal ein Thread entsteht "Hilfe meine Katze ist trächtig" oder "Mir ist eine trächtige Katze zugelaufen", einfach mal locker bleiben.
Warum sich aufregen wenn da jemand gerne Katzenbabys haben möchte?!
Wenn sich derjenige informiert und auf Ratschläge wie "Du solltest zum TA gehen" hört, dann ist doch schon einiges gewonnen.
Und warum sollte nicht jeder Katzen züchten dürfen, wenn er bemüht ist seine Zuchtziele zu erreichen?
Wer entscheidet ob derjenige "schlau" genug ist um zu züchten?
Wir?
Vermutlich haben wir nicht einmal in der schriftlichen Form Einfluss auf solche Dinge.
Oder richtet hier jemand sein tägliches Leben nach der allgemeingültigen Forumsmeinung?
Also ich nicht

Ob sich wohl die User in einem Fischforum auch so über "Schwarzzuchten" aufregen?