Dachterrasse ?

Diskutiere Dachterrasse ? im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Wer hat Ideen zum katzengerechten Absichern einer Dachterrasse first- Netz ist hier nicht möglich, da man ja kein Dach zum Aufhängen darüber hat ...

Anonymous

Gast
Wer hat Ideen zum katzengerechten Absichern einer Dachterrasse
- Netz ist hier nicht möglich, da man ja kein Dach zum Aufhängen darüber hat ? Gibt es eine zündende Idee ? Danke
 
28.05.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dachterrasse ? . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Hallo Karin
Ich habe auch eine Dachterrasse und hatte auch einen Kater. Leider ist dieser vor 1 Monat plötzlich verschwunden. Ich glaube er ist auf einer Klettertour zu den Nachbarn abgestürzt.

Auf einer meiner Terrassen hatte ich einfach ein grünes Gitter (aus dem Baumarkt) ungefähr 1 m hoch aufgestellt und hinter den Pflanzen in der Erde festgesteckt. Auf dieser Seite war er glaube ich relativ sicher. Da er erst 8 Monate alt war, kann ich leider nicht sagen, ob dieser Schutz auch auf Dauer genug gewesen wäre.

Mein Kater ist mir ziemlich sicher über die zweite Terrasse verschwunden. Dort hatte ich noch keine Sicherung angebracht. Ich wollte dies in den nächsten Tage erledigen, da er immer wieder zum Nachbarn hinüberkletterte, hatte aber noch keine Zeit dazu gehabt. Er war auch kurz vor der Kastration und besonders unternehmungslustig. Deshalb hatte ich ihn auf der zweiten Terrasse auch nicht hinausgelassen. Aber eines Tages ist er mir dann doch rausgekommen und leider verschwunden.

Bei einem Haus in unsere Nähe habe ich gesehen, dass die Leute dort einen richtigen Zaun gebaut haben. Die haben Metallsteher (wie bei einem Maschendrahtzaun) aufgestellt und dazwischen ein ca. 2 m hohes Gitter (oder Netz, konnte ich nicht erkennen) gespannt.

Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass dir deine Katze bleibt.

Viele Grüße aus Kärnten
Karin
 
Thema:

Dachterrasse ?

Top Unten