Dachbalkon sicher! Aber wie?

Diskutiere Dachbalkon sicher! Aber wie? im Sicherungssysteme Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Habe da ein problem, wie soll ich meinen Balkon sichern??? Habe kein Dach drüber, firstalso keine Chance irgendwas oben zu befestigen! Hier mal...

Baschdl

Registriert seit
29.08.2007
Beiträge
181
Gefällt mir
0
Habe da ein problem, wie soll ich meinen Balkon sichern??? Habe kein Dach drüber,
also keine Chance irgendwas oben zu befestigen! Hier mal ein paar Bilder von meinem Balkon!


Die Dachschrägen hab ich ja schon einigermaßen gesichert, die Rankengitter werden noch bepflanzt, damit die beiden nicht durchschlüpfen können!




Brauch unbedingt ein paar Tips!!!
 
19.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dachbalkon sicher! Aber wie? . Dort wird jeder fündig!
rettungsbunny

rettungsbunny

Registriert seit
16.05.2006
Beiträge
10.081
Gefällt mir
281
gib latisha an christiane und gizmo an mich und du hast keine probleme mehr 8)




ne, im ernst.
das is ne mietwohnung haste gesagt, oder?
darfst du überhaupt ein katzennetz anbringen? steht evtl. im vertrag, ansonsten bei der verwaltung nachfragen.
darfst du bauliche veränderungen vornehmen?

wenn ja, dann kann man bsp. mit ein, zwei pfosten eine art gerüst bauen und daran das katzennetz befestigen. mit einem balken an der hauswand kann man auch nach oben zu machen.
 

Baschdl

Registriert seit
29.08.2007
Beiträge
181
Gefällt mir
0
Ja darf ich! Aber ich will ja keinen Käfig bauen! will mich ja da auch noch drauf wohlfühlen! Das mit den stangen hab ich mir auch schon überlegt!
 

Raupenmama

Gesperrt
Registriert seit
24.11.2006
Beiträge
4.066
Gefällt mir
1
oooch... du lernst schnell mit dem Käfig zu leben ;)
 

Fellnasen

Registriert seit
28.01.2007
Beiträge
3.084
Gefällt mir
2
Huhuuu...kleiner Tipp: mach an die Rankgitter lieber auch ein Netz dran...wenn's bepflanzt ist, siehts man ja eh nicht mehr, aber es kann dann auch wirklich keine Mieze da durch passen...

::w Tüss,
Tina mit den Fellnasen
 
Cat72

Cat72

Registriert seit
02.05.2006
Beiträge
1.937
Gefällt mir
0
wir haben ähnliche Gegebenheiten
so haben wir´s gemacht:









vielleicht hilft die Anregung ::w
 

Baschdl

Registriert seit
29.08.2007
Beiträge
181
Gefällt mir
0
ok sieht ja schonmal ganz gut aus, aber genau das will ich ja nicht das netz auch noch über mir haben! will ja auch irgendwie meinen sonnenschirm noch aufspannen können. das mit dem netz ans Rankengitter hab ich mir auch schon überlegt und werds auch machen!
 

fischi11

Registriert seit
27.04.2006
Beiträge
934
Gefällt mir
0
Wir haben nen ganz ähnlichen Balkon wie du...
Wir haben wie cat Stangen hoch gezogen (aber wir haben Bambusstangen benutzt) und dann locker ein Netz gemacht.... Oben is alles offen... Wenn du ein durchsichtiges Netz nimmst, siehts auch net aus wie ein Käfig ::w
 
Cat72

Cat72

Registriert seit
02.05.2006
Beiträge
1.937
Gefällt mir
0
das Netz oben würd ich nicht weglassen wollen - da hätt ich zu viel Angst

ich möchte auch mal offen lassen können ohne Aufsicht zu haben.

Der Sonnenschirm ist kein Problem, wie haben einen eckigen und der geht prima
 

Baschdl

Registriert seit
29.08.2007
Beiträge
181
Gefällt mir
0
Nur ist mein Balkon eben nicht so breit ausserdem soll da eh im Sommer ne Markiese hin!
 
Cat72

Cat72

Registriert seit
02.05.2006
Beiträge
1.937
Gefällt mir
0
das wäre für mich dann ein Grund mehr ein Dach drauf zu machen.

Wuschel steigt nämlich auf den aufgespannten Schirm und wäre dann ruck zuck auf dem Dach

Mit einer Markise ginge das ja noch besser, die fällt nämlich nicht um.

Ich mußte einmal einen Kater vom Dach holen (3Familen-Haus, also ziemlich hoch)

die Angst die ich da ausgestanden hab, bis er wieder unten war, die möchte ich nicht mehr erleben :?
 

Baschdl

Registriert seit
29.08.2007
Beiträge
181
Gefällt mir
0
Naja wie sollen die denn bei mir auf die Markiese hochkommen???
die hängt ja an der Wand ohne irgend ne Stange! Bei meinem Kumpel seinen Eltern hab ich gesehen, dass die nur ein unsesentlich hohes netz so ca 50cm an den Blumenkästen haben, so quasie wie ein Zaun und die wohnen in nem Hochhaus 6. OG Die 3 springen zwar aufs geländer aber über das Netz trauen sie sich nicht!
 
Cat72

Cat72

Registriert seit
02.05.2006
Beiträge
1.937
Gefällt mir
0
dummerweise ist jede Katze anders.

Meine springen durchaus vom Boden hoch auf den Schirm - wenns dann halt nicht ganz reicht kippt die ganze Sache :roll:

sicher gibt es Katzen, die klettern das Netz nicht hoch.
unsere machen es leider und daher: Deckel drauf :lol:
 

Frauchen41

Registriert seit
02.02.2006
Beiträge
120
Gefällt mir
0
Hallo ,
habe den selben balkon, sehe doch mal bei Orginal Kramers nach. Wenn die Sprungkraft stark ist, musst du auch oben zu machen. bevor ich den Kater hatte war das überhaupt nicht nötig. Offener Gardieneneffekt.
Gruß conny
 

Raupenmama

Gesperrt
Registriert seit
24.11.2006
Beiträge
4.066
Gefällt mir
1
Naja wie sollen die denn bei mir auf die Markiese hochkommen???
die hängt ja an der Wand ohne irgend ne Stange! Bei meinem Kumpel seinen Eltern hab ich gesehen, dass die nur ein unsesentlich hohes netz so ca 50cm an den Blumenkästen haben, so quasie wie ein Zaun und die wohnen in nem Hochhaus 6. OG Die 3 springen zwar aufs geländer aber über das Netz trauen sie sich nicht!
mit dem Leben meiner Katzen würde ich nicht so leichtsinnig und verantwortungslos umgehen.....
Denn nur, weil sie BIS JETZT noch nciht drüber gesprungen sind, bedeutet das ja nciht, dass sie es auch in Zukunft NIEMALS machen werden... und dann ist das geschrei groß:twisted::twisted::twisted:
 
Thema:

Dachbalkon sicher! Aber wie?

Dachbalkon sicher! Aber wie? - Ähnliche Themen

  • Balkon sichern ohne zu bohren

    Balkon sichern ohne zu bohren: Hallo, ich bin neu hier, da ich alleine nicht wirklich weiterkomme und gerne erfahrenere Katzenbesitzer mit Balkon fragen möchte. In meiner...
  • Wie kann ich das Treppengeländer sichern?

    Wie kann ich das Treppengeländer sichern?: Mit der Suchfunktion hab ich leider nichts dazu gefunden, also sorry, falls das hier schon 20 mal gefragt wurde! Wie kann ich verhindern, dass...
  • Wie Dachfenster sichern

    Wie Dachfenster sichern: Hallo Ich brauche euren Rat. Und zwar habe ich keine Ahnung wie ich dieses verflixte Fenster sichern soll. Zur Zeit lasse ich es permanent...
  • Fenster sichern

    Fenster sichern: Meine Katzis lieben es wie alle Katzen vor dem offenen Fenster zu sitzen. In der Küche habe ich so ein "Teleskop-Fliegengitter" mit Fiberglas...
  • Treppenhaus Katzen-sicher machen?

    Treppenhaus Katzen-sicher machen?: Hallo erstmal, ich habe mich hier angemeldet weil ich ein Problem habe und ich gute tipps gebrauchen könnte.. Vor drei Wochen wurde ich mit einer...
  • Ähnliche Themen
  • Balkon sichern ohne zu bohren

    Balkon sichern ohne zu bohren: Hallo, ich bin neu hier, da ich alleine nicht wirklich weiterkomme und gerne erfahrenere Katzenbesitzer mit Balkon fragen möchte. In meiner...
  • Wie kann ich das Treppengeländer sichern?

    Wie kann ich das Treppengeländer sichern?: Mit der Suchfunktion hab ich leider nichts dazu gefunden, also sorry, falls das hier schon 20 mal gefragt wurde! Wie kann ich verhindern, dass...
  • Wie Dachfenster sichern

    Wie Dachfenster sichern: Hallo Ich brauche euren Rat. Und zwar habe ich keine Ahnung wie ich dieses verflixte Fenster sichern soll. Zur Zeit lasse ich es permanent...
  • Fenster sichern

    Fenster sichern: Meine Katzis lieben es wie alle Katzen vor dem offenen Fenster zu sitzen. In der Küche habe ich so ein "Teleskop-Fliegengitter" mit Fiberglas...
  • Treppenhaus Katzen-sicher machen?

    Treppenhaus Katzen-sicher machen?: Hallo erstmal, ich habe mich hier angemeldet weil ich ein Problem habe und ich gute tipps gebrauchen könnte.. Vor drei Wochen wurde ich mit einer...
  • Schlagworte

    katzen balkon bauen

    ,

    balkone sichern für katzen

    ,

    bilder an dachschrägen befestigen

    ,
    katzennetz dachbalkon
    , katzenschutznetz balkon, katzennetz balkon, katzennetz für dachbalkon, katzennetz anbringen ohne dach, dachbalkon sichern für katze, katzennetz dachbalkon, velux dachbalkon verfahrensfrei forum
    Top Unten