DaBird färbt ab =(

Diskutiere DaBird färbt ab =( im Katzen-Spiele Forum im Bereich Katzen allgemein; Nach anfänglicher Begeisterung über DaBird bin ich nun ein wenig enttäuscht. Meine Lotte spielt furchtbar gern mit den Teil und ich hab mit ne...

*Chrissy*

Gefällt mir
0
Nach anfänglicher Begeisterung über DaBird bin ich nun ein wenig enttäuscht.

Meine Lotte spielt furchtbar gern mit den Teil und ich hab mit ne zeitlang immer gewundert,
dass ihr Schnäutzchen manchmal so leicht bräunlich aussah, konnte aber keine Ursache dafür finden und hab es dann aufs Futtern geschoben.

Bis ich den Zusammenhang gefunden habe: ich habe eine Feder von DaBird, da sind rote Federn dran und immer nach dem Spielen damit trat die Färbung ihrer hellgrau bis weißen Schnute auf, d.h. die Feder färbt ab :?

Frag mich, warum man das Zeug dann einfärbt, den Katzen ist es doch sowieso egal, mit welcher Farbe die spielen :evil:

26.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: DaBird färbt ab =( . Dort wird jeder fündig!

Andrea-LU

Gefällt mir
0
Hallo,

mir ist noch nicht aufgefallen, dass der DaBird abfärbt. Bei der dunklen Farbe meiner Cats ist das aber auch nicht verwunderlich. Darf natürlich nicht sein.

Übrigens: meine Mädchen bespielen nur blaue oder rote Spielzeuge.

lG
Andrea::w

Jessi & Konrad

Gefällt mir
0
Hallo,

das ist ja ein Ding.
Franz spielt auch so gerne mit seinem Da Bird und kaut auch auf ihn rum...
Bei uns färbt gar nichts...::?
Unser Da Bird ist allerdings auch in der Naturfarbe-
an der Seite ist eine dünne längliche rote Feder- aber auch die färbt nicht.
Ich teste das immer aus- indem ich sowas vorher feucht mache und dann mit einem
Taschentuch daran reibe.

Buddycat

Gefällt mir
0
Bei uns ist der DaBird täglich im Einsatz, es gab schon einen großen Verschleiß an Federn aber abgefärbt hat hier noch nichts.

schokolala

Gefällt mir
0
hallo,

also bei uns färbt auch nix ab ::?

*Chrissy*

Gefällt mir
0
hm komisch :(

hab die rote feder jetzt jedenfalls weggepackt, war sowieso total zerfetzt von lotte.

bei der ersten feder die ich hatte, hab ich auch nicht festgestellt, dass es abfärbt. glaub die war gelb/ocker oder irgendwie sowas. müsste ich daheim nochmal nachschauen. die ist auch noch voll intakt, nur die metallhalterung ist da abgebrochen.

aber wenn das bei euch nicht abfärbt, ist es natürlich auch komisch....

vielleicht hab ich mit der nächsten feder mehr glück. aber dann was für über 5 euro zu bestellen um zu merken, dass ich es nicht verwenden kann ist auch doof ::? ich geb doch meiner katze nix, wovon sie ein farbiges schnäutzchen bekommt, das kann ja unmöglich gesund sein.

ach ja und lotte spielt mit allen farben, daher dachte ich, dass katzen es grundsätzlich egal ist aber offenbar gibt es sogar auf dem gebiet eigensinnige fellnasen ;)

Jessi & Konrad

Gefällt mir
0
Kann es sein, dass du den Feline Flyer meinst ?
Der hat nämlich bunt eingefärbte Federn.
Der original Da Bird ist naturbelassen und hat an der Seite nur ganz dünne farbige Federn, die nicht abfärben...

Winona

Winona

Gefällt mir
1
Auch beim Feline Flyer hat bei uns noch keine Feder gefärbt. Wir hatten schon türkis, orange, grün und rosa - alles zerfetzt, aber nix hat gefärbt. Wäre ja bei Dakotas weißem Schnäuzchen gut zu sehen.

LG

Huntresss

Gefällt mir
0
Beimeinem Da Bird färbt auch nix ab ::? .. Es sind 2 ganz schmale Grüne Federn dazwischen, und ich habe das jetzt auch mal mit einem feuchten Tuch getestet..

snowcat

Gefällt mir
0
Also Captain sabbert die roten und braunen Federn total nass.
Aber abgefärbt hat da noch nix!::?

Oskar

Gefällt mir
0
Habe das heute mal getestet: kurz untern Wasserhahn halten und mit Küchenkrepp abgetupft.

Habe einen Anhänger mit roten Federn (die Federn schon ziemlich totgespielt:lol:). Die rote Feder,vermutlich, hat leicht orange-bräunlich ausgefärbt. Allerdings nur direkt an diesem Gummiteil wo die Federn drinstecken.

Bei dem anderen Anhänger mit blauen Federn, hat die blaue Feder auch leicht abgefärbt.

Nachdem mein Kater den einen Anhänger schon sehr demoliert hatte, konnte ich die verbliebenen Reste übrigens recht leicht aus der roten Plastikbefestigung rausziehen.

Hat jemand schonmal versucht, neue Federn in diesem Teil zu befestigen?
So eine Tüte Federn ist vielleicht günstiger, als jedes mal komplett neu zu bestellen:wink:.

*Chrissy*

Gefällt mir
0
nein ich meine nicht den feline flyer weil ich direkt ersatzfedern für da bird bestellt habe.... :)

ist auch genau so eine feder wie an der ersten bestellten original dabird-angel.

orange-bräunlich triffts was die verfärbung des fells betrifft. es ist ja nicht so, dass sie danach ein leuchtend rotes schnäutzchen hat aber eben farbiger als sonst.

naja mal sehen was die nächste feder so bringt.

bathory

Gefällt mir
0
Wir haben Feline Flyer und Da Bird, aber ich habe auch noch nicht bemerkt, dass dort etwas abfärbt::?

Cécile

Gefällt mir
0
. . . gibt es da vielleicht unterschiedliche Qualitäten, je nach dem bei wem man kauft?
Ich würde schon ganz gerne wissen was es mit diesen Verfärbungen auf sich hat, denn ich überlege auch nen DaBird anzuschaffen. Aber Farbe an weißen Katzen fände ich dann weniger witzig.

Ich muss auch sagen, dass ich erst mal kapituliert habe, denn ich kann mich einfach nicht entscheiden welchen Anhänger ich nun nehmen soll. Bin für Tipps sehr dankbar. Ich brauche einen Anhänger, der ein schönes Geräusch macht und gleichzeitig etwas aushält. Also Spielzeug was länger als 48 Stunden lebt :roll:

LG
Britta

Oskar

Gefällt mir
0
Ich habe das Abfärben ja getestet - mittels Wasser und Küchenkrepp.

Bei Simba sind mir allerdings keine Verfärbungen ums Mäulchen rum aufgefallen :lol:.
Die Verfärbungen, die ich bei dem Test rausgefunden habe, sind aber minimal gewesen und ich finde sie nicht soooo tragisch.

Unser Simba liebt Da Bird ( zwei schon totgespielt:lol: - muß jetzt Ersatzanhänger bestellen) und er bekommt kommt weiterhin sein geliebtes Spielzeug.

*Chrissy*

Gefällt mir
0
also ich hab da bird bei www. pfotenhop.com bestellt.

einmal den normalen da bird und dann noch eine ersatzfeder, dort kann man sich die farbe allerdings nicht aussuchen.

so super stabil find ich die federn jetzt nicht, lotte hat sie jedenfalls immer innerhalb kürzester zeit klar gekriegt, hab immer versucht, dass sie sie nur jagt aber nur selten zu fassen bekommt, damit die feder wenigstens etwas länger lebt. ist zwar ein tolle spielzeug aber für 5.20 die ersatzfeder ist es mir leider zu teuer.

Thema:

DaBird färbt ab =(

DaBird färbt ab =( - Ähnliche Themen

• Der "Spass" mit den DaBird......

Der "Spass" mit den DaBird......: wird bei uns leider sehr schnell unterbrochen da sich das Band ganz schnell aufnuddelt und ich es dann erst wieder lang werden lassen muss bevor...
  • Toller und vor allen Dingen günstiger Ersatz für den DaBird !

Toller und vor allen Dingen günstiger Ersatz für den DaBird !: Hallöchen, ich hab heute meine Zooplus-Bestellung bekommen. Dort gibt es neuerdings eine "Katzenangel Bird", die ich dann mal gleich mitbestellt...
  • DaBird mit Ersatzteilen abzugeben

DaBird mit Ersatzteilen abzugeben: Hallo ihr ::w! Nachdem meine Shadow ja nicht mehr lebt :cry: und Sunny als Freigänger kein Interesse mehr an Spielen irgendwelcher Art hat...
  • DaBird

DaBird: Hallo ihr lieben, ich hab von so vielen von euch gelesen, das eure Fellchen versessen auf den DaBird sind. Wo kauft ihr die denn? Ich finde immer...
  • DaBird - Katzenkausicher?

DaBird - Katzenkausicher?: Hallo liebe Foris, vielleicht verdauen ja einige von euch den Weihnachtsschmaus vor dem Rechner und können mir eine Frage beantworten. Ich habe...