Da hatte ich Angst ...

Diskutiere Da hatte ich Angst ... im Katzenhaar-Allergie Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, heute war ein echt nervenaufreibender Tag für mich & ich muss das jetzt mal los werden: Seit ca. 2 Wochen habe ich manchmal...

Niki

Registriert seit
16.06.2003
Beiträge
1.556
Gefällt mir
0
Hallo,

heute war ein echt nervenaufreibender Tag für mich & ich muss das jetzt mal los werden:

Seit ca. 2 Wochen habe ich manchmal Atembeschwerden, so als hätte ich einen Klos im Hals oder mir würde jemand die Luft abdrüken. Da es in den letzten 3 Tagen schlimmer wurde, war ich heute beim Arzt.

Ich hatte unwahrscheinliche Angst, dass das eine Reaktion auf die Katzenhaare von Pooh ist, denn wir haben ihn jetzt seit 3 Wochen. Mein
Arzt hat einen allergietest mit
mir gemacht, Unter anderem auf Pollen & gräser & Gewürze & milben & Katzenhaare .....
Ich mußte dann 15 Minuten stillsitzen & warten ob irgendeins dieser Tropfen auf meinem Arm eine allergische Reaktion hervorruft.

Di ganzen 15 Minuten starrte ich also auf den einzigen Tropfen der mich wirklich interessierte .... Katzenhaare.

Nach 15 Minuten sah meine Haut genauso aus wie vorher & wir haben zur Sicherheit nochmal 5 Minuten gewartet.

Aber zum Glück bin ich nicht gegen Katzenhaare allergisch sondern nur gegen Birke ( da kann ich mit Leben). :lol:

Ich hatte wirklich schreckliche Angst, das ich Pooh abgeben muss. Aber zum Glück darf ich ihn jetzt weiter knuddeln & wuddeln :D

Zusätzlich habe ich noch eine Inektion im Hals, die wahrscheinlich die Atembeschwerden auslöst.

Ich kann euch sagen, das war wirklich Stress pur für meine armen Nerven :x
 
01.07.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Da hatte ich Angst ... . Dort wird jeder fündig!

Nomi

Gast
Hi Niki

das sind doch gute Nachrichten. Das wär natürlich schon schlimm, wenn Du auf Pooh allergisch sein würdest. Hast Du Dir für den Notfall schon überlegt, was Du dann gemacht hättest?

Keine Ahnung, was ich machen würde. So ne Allergie glaubbich kann ja auch plötzlich auftreten. Also man kann 20 Jahre nicht allergisch sein und Katzen um sich haben können und dann auf einmal geht es nicht mehr...

Ich freu mich auf jeden Fall mit Dir.

Grüße
Nomi
 

Niki

Registriert seit
16.06.2003
Beiträge
1.556
Gefällt mir
0
Hallo Nomi,

ich habe keine Ahnung was ich dann gemacht hätte, Wahrscheinlich hätte ich mich erstmal erkundigt ob man das mit Medikamenten so in den Griff bekommt, dass ich ihn nicht weggeben muss.
 

cRUSh

Gast
Hi!

Also ein paar (mehr oder weniger erfolgreiche) Methoden zur Allergiebehandlung gibt es ja, aber zum Glück ist bei Dir ja nichts in Bezug auf Katzenhaare aufgetreten. (*puuuh, beglückwünsch*)

Und es kam heraus das Du gegen Birke eine Allergie hast? Ist ja schrecklich! Das wäre für mich das Ende des Traums der eigenen Birke im Wohnzimmer :lol:

Meine Freundin meinte sich immer kratzen zu müssen als wir unseren Kater so ca. 4 Wochen hatten. Habe dann aus Spaß schon zu ihr gesagt, "wenn das eine Katzenallergie ist zieh aus". ;) Sollte ich selbst irgendwann allergisch reagieren dann bricht wahrscheinlich eine Welt für mich zusammen. Und ausziehen darf ich dan wahrscheinlich auch :(

Aber was war das bei Dir nun genau was die Atemnot hervorrief? Eine Inektion? Was ist das?

Grüße
cRUSh
 

Niki

Registriert seit
16.06.2003
Beiträge
1.556
Gefällt mir
0
Hallo Crush,

dank meiner Rechtschreibfehler habe ich da nun wieder eine neue Krankheit erfunden. :D
Ich meinte Infektion. Habe komischen Antibiotika Pastillen zum Lutschen bekommen. Ist jetzt schon besser geworden.
Aber da meine Nase auch zu ist ( der Arzt meinte ihn wundert es dass ich dadurch überhaupt noch atmen kann ) lag eine Katzenallergie schon nahe.
 

Inga

Registriert seit
21.02.2003
Beiträge
1.538
Gefällt mir
0
hey niki,

das ist ja noch mal gut gegangen :wink: ich wüsste nicht was ich machen sollte wenn ich allergisch gegen meine süßen werden sollte... je nachdem wie schlimm es ist würd ichs wahrscheinlich aushalten :roll: bzw. behandeln wenn möglich.
aber wir wolln ma den teufel nicht an die wand malen :twisted: ist ja nix passiert.

knuddel mal pooh von mir :wink:
 
Thema:

Da hatte ich Angst ...

Da hatte ich Angst ... - Ähnliche Themen

  • Angst wegen Allergie

    Angst wegen Allergie: Hallo zusammen, ich habe mich extra hier angemeldet, um ein wenig über mein "Problem" zu sprechen. 13 Jahre hatte ich zwei Kater. In dieser...
  • Angst vor Allergie

    Angst vor Allergie: hallo, auch ich muss hier leider einmal wegen der Angst vor einer Katzenhaarallergie schreiben: ich hatte als Kind Neurodermitis, seitdem ich 11...
  • Angst bei Besuch

    Angst bei Besuch: Meine Katzen laufen immer weg wenn es klingelt oder klopft:roll: Was kann ich tun um das zu unterbinden????
  • Ähnliche Themen
  • Angst wegen Allergie

    Angst wegen Allergie: Hallo zusammen, ich habe mich extra hier angemeldet, um ein wenig über mein "Problem" zu sprechen. 13 Jahre hatte ich zwei Kater. In dieser...
  • Angst vor Allergie

    Angst vor Allergie: hallo, auch ich muss hier leider einmal wegen der Angst vor einer Katzenhaarallergie schreiben: ich hatte als Kind Neurodermitis, seitdem ich 11...
  • Angst bei Besuch

    Angst bei Besuch: Meine Katzen laufen immer weg wenn es klingelt oder klopft:roll: Was kann ich tun um das zu unterbinden????
  • Top Unten