Da habe ich eine Frage

Diskutiere Da habe ich eine Frage im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Juhu, de Pooh wird auch bald Kastriert. Da ich ja nur ihn habe gibt es keine Problem mit anderen Katzen im Haushalt. firstAber was ist mit den...

Niki

Registriert seit
16.06.2003
Beiträge
1.556
Gefällt mir
0
Juhu,

de Pooh wird auch bald Kastriert. Da ich ja nur ihn habe gibt es keine Problem mit anderen Katzen im Haushalt.
Aber was ist mit den nachbarskatzen ? Riecht der Pooh dann anders & sie erkennen ihn nicht mehr ? Da er ja natürlich die erste Zeit drinnen bleibt ist der Tierklinikgeruch ja weg, aber ändert er auch seinen Persönlichen Geruch durch die Kastration ? Kann es sein dass ihn dann seine "Freunde" :wink: nicht mehr mögen ? Oder das sie sich prügeln ?

Lieben Gruß
 
10.10.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Da habe ich eine Frage . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hi Niki!

Das wird bestimmt kein Problem werden, da er wirklich nicht lange drinnen bleiben muss. Der ist ja am nächsten Tag schon wieder fit und nach 2 Tagen darf er schon wieder raus. Bei Katern ist das was anderes als bei Kätzinnen, die haben ja eine richtige Wunde.

Riechen tut er bestimmt anders, wenn er sich vor der Kastration in der "Pubertät" befand. Denn wenn die Kater ihre Geschlechtsreife erreichen, erst dann fängt ja der Urin so richtig an zu stinken.

Mach dir mal daher nicht zuviel Sorgen, das klappt bestimmt ganz gut.

LG Alex
 

Jonamaus

Registriert seit
02.04.2003
Beiträge
749
Gefällt mir
0
Er riecht nicht mehr wie ein potenter Kater, deshalb kann es sein, daß die Rangfolge mit anderen Katzen / Katern draußen eventuell neu verteilt wird... ein kastrierter Kater ist "neutral", steht immer unter den unkastrierten Katern... der "Chef" ist immer das älteste unkastrierte Tier...wobei dies je nach Selbstbewußtsein und Temprament natürlich auch mal variieren kann.....
So hat es mir eine sehr gute Bekannte jedenfalls erklärt, die auch züchtet und sich auch super auskennt...
 

Niki

Registriert seit
16.06.2003
Beiträge
1.556
Gefällt mir
0
Danke für eure Antworten. In Poohs Revier befindet ich ein einjähriger kastrierter Kater, sein Bruder. & ein unkastrierter Kater, Poohs Bruder aus dem gleichen Wurf.

Ich weiß, ich mache mir sicher zu viele Gedanken, aber bis jetzt haben sie sich noch nie eprügelt. Sie scheinen sich alle zu akzeptieren & spielen auch zu zuasmmen. Ich möchte nur nicht, dass sich das durch die Kastration ändert :(
 
Thema:

Da habe ich eine Frage

Top Unten