Da hab ich hier 6 Katzenklos...

Diskutiere Da hab ich hier 6 Katzenklos... im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; ...und meine Fellnasen benutzen nur noch EINS. Seit 2 Tagen benutzen meine 4 Fellnasen nur noch ein Katzenklo...die stehen sogar Schlange davor...

Fellnasen

Registriert seit
28.01.2007
Beiträge
3.084
Gefällt mir
2
...und meine Fellnasen benutzen nur noch EINS.

Seit 2 Tagen benutzen meine 4 Fellnasen nur noch ein Katzenklo...die stehen sogar Schlange davor
*kopfkratz*.

Früher (als nur Tigger, Winnie und Laney hier waren) gab's 2 Klo's und keine Probleme.

Dann
sind Roxi und die Mini's hier eingezogen und da hab ich auf 5 Katzenklo's aufgestockt und eins noch extra auf die Terrasse gestellt.
Macht also 6 Klo's für 6 Katzen.

Samstag sind ja die beiden Mini's ausgezogen, also nur noch 4 Katzen für 6 Klo's.
So, bis Montag wurden alle Klo's gerne benutzt...seit Dienstag wird nur noch das eine Haubenklo im Bad benutzt.

???

Bei allen Klo's wurden täglich 3x täglich die Böller und Käckelhaufen entfernt und in allen ist CBÖP drin. (Vorher waren im wahllosen Wechsel Golden Grey und CBÖP in den Klo's)

Gibt's vielleicht irgendwelche interne Bonuspunkte für die Benutzung dieser Katzentoilette? ::?

Nicht dass mich das jetzt nervt, ne...aber komisch isses doch, oder?


::w Tüss,
Tina mit den Fellnasen
 
26.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Da hab ich hier 6 Katzenklos... . Dort wird jeder fündig!

shaoshao

Registriert seit
14.07.2007
Beiträge
1.311
Gefällt mir
0
*lol*

seit ich drei stehen habe, wird auch nur noch selektiv benutzt::?
das im keller nur noch alle paar tage mal, das im wohnzimmer fast ausschliesslich von hook und das im ersten stock is immer voll::?

vorher waren keller und erster stock gleichmässig in der nutzung::?
 

Lena06

Registriert seit
21.01.2007
Beiträge
12.629
Gefällt mir
1
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

sorry, aber das ist zu süss ... die vorstellung, wie die schlange vor einem kaklo stehen ... das macht mcih echt fertig ::bg::bg::bg::bg

aber konstruktiv helfen kann ich dir auch nicht ... finds nur supersüss
 

Fellnasen

Registriert seit
28.01.2007
Beiträge
3.084
Gefällt mir
2
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

sorry, aber das ist zu süss ... die vorstellung, wie die schlange vor einem kaklo stehen ... das macht mcih echt fertig ::bg::bg::bg::bg

aber konstruktiv helfen kann ich dir auch nicht ... finds nur supersüss
Na ja...Hilfe direkt brauch ich ja auch nicht ::bg . Vielleicht ne Klofrau, die den "Verkehr" dort regelt...na, wenn das so beibleibt kann ich ja alle anderen Klo's abbauen und hab mehr Platz für mich ::bg 8) (Ne, schon klar dass die anderen Klo's bleiben dürfen :wink: )

Aber witzig oder? Vielleicht ist ja durch eine interne Katzenwahl das Klo zum Klo der Woche gewählt worden :lol: ...
 
elvira

elvira

Registriert seit
24.02.2007
Beiträge
2.413
Gefällt mir
18
Habt ihr im Bad vielleicht die Heizung an??

Und die anderen stehen irgendwo im Kühlen?
Wer geht schon gerne auf ein kaltes Klo?

Aber die Vorstellung von der Schlange ist echt süss::bg
 

Lena06

Registriert seit
21.01.2007
Beiträge
12.629
Gefällt mir
1
Na ja...Hilfe direkt brauch ich ja auch nicht ::bg . Vielleicht ne Klofrau, die den "Verkehr" dort regelt...na, wenn das so beibleibt kann ich ja alle anderen Klo's abbauen und hab mehr Platz für mich ::bg 8) (Ne, schon klar dass die anderen Klo's bleiben dürfen :wink: )

Aber witzig oder? Vielleicht ist ja durch eine interne Katzenwahl das Klo zum Klo der Woche gewählt worden :lol: ...
schade, du wohnst am anderen ende von deutschland, sonst hätt ich mich tatsächlich mal als klofrau hingestellt :lol::lol::lol::lol:
der anblick ist sicher toll .... lenchen hat sich grad verzogen ... ofen ist wohl doch zu warm *grins*
 

Fellnasen

Registriert seit
28.01.2007
Beiträge
3.084
Gefällt mir
2
Habt ihr im Bad vielleicht die Heizung an??

Und die anderen stehen irgendwo im Kühlen?
Wer geht schon gerne auf ein kaltes Klo?

Aber die Vorstellung von der Schlange ist echt süss::bg
Ne....Heizung ist noch nirgenswo an...und im Badezimmer ist das Fenster (keine Angst, ist super gesichert) immer auf "Kipp".

Ja, heute zum Beispiel war Laney grad am *öhm* käckeln, Winnie sass davor und hat gewartet und Roxanne lag auf's der Wäschetruhe und hat zugeguckt.::bg

Als Laney "fertig" war ist Winnie (allerdings mit ne Klammer auf der Nase) rein und hat einen oben drauf gelegt...und Roxanne musste danach erstmal pullern ::bg ...

...die verwundern mich immer mehr, die Lauser...
 

Puschelöhrchen

Registriert seit
10.07.2007
Beiträge
192
Gefällt mir
0
nachdem mir die liebe Mia aufs Bett gepisst hat habe ich nun noch ein zweites Katzenklo im Flur stehen. und was glaubst du machen meine Herren Mikesch und Findus jetzt ???? sie benutzen nur noch das Neue. :roll:
 

Fellnasen

Registriert seit
28.01.2007
Beiträge
3.084
Gefällt mir
2
Tja Anne....was soll ich dazu noch sagen ??? Rudelpinkler ::bg ::bg
 

kate

Registriert seit
31.08.2006
Beiträge
94
Gefällt mir
0
Sowas läuft hier auch gerade, vielleicht liegt's ja am Wetter?

Lina und Timmy gehen auch nur noch auf ein Klo - dummerweise auf das im Arbeitszimmer, wo die Streu sich immer so toll über den Teppich verteilt. Das blitzeblank saubere Klo im Bad wird ignoriert ::?
 

Theodors-mum

Registriert seit
18.09.2007
Beiträge
177
Gefällt mir
0
Hallo!
Ist ja herrlich, aber ich kann dich soooooooooooooooooo gut verstehen!
Unser Kater Karli ist ein echter Problemfall. Er pisst einfach überall hin.
Die Tierärztin hat uns dann einige Tipps gegeben. U. a. das manche Katzen es nicht mögen wenn Futter und Klo im selben Raum sind. Außerdem meinte sie noch, manche Katzen gehen auch gern ihre Geschäfte getrennt erledigen. Also haben wir ein KK ins Bad gestellt und eins in ein Versteck. Erst wurden wirklich beider benutzt. Aber jetzt benutzt er nur noch das, direkt neben seinem Futter und das im Bad wird völlig ignoriert.
Seit 4 Wochen haben wir einen Babykater, der wiederum hat sein eigenes Klo in der Küche und geht aber gern auch mal auf ein anderes. Besonders gern in das im Bad, aber nicht um dort Geschäfte zu verrichten, sondern um im sauberen Katzenstreu nach belieben zu Butteln.
Die Welt der Katzen ist halt unverständlich für uns Menschen. Frag sie doch einfach mal was sie dir damit sagen wollen – vielleicht antworten sie dir ja!
 

omega13

Registriert seit
25.05.2005
Beiträge
19
Gefällt mir
0
Also, bei uns gibt es drei Klos (für einen Kater und eine Katze) und davon stehen zwei nebeneinander - beides Haubenklos, eines ist etwas größer.

In der Regel läuft das hier so ab:
Katze kommt inspiziert zunächst das eine Klo - um dann das andere zu benutzen (beide sauber und aufgefüllt!). Kater kommt und nutzt anschließend das gleiche - auch wenn es das kleinere ist.

Es ist nicht nachvollziehbar, wann welches Klo bevorzugt wird aber in der Regel wird nicht gleich das erste genommen. :-)

Gruß
Rita
 

Paucelnik

Registriert seit
20.12.2005
Beiträge
3.881
Gefällt mir
0
Entdecke den Thread erst jetzt und musste herzlich lachen. Wenn man sich das so vorstellt.

Ich habe 3 KaKlos, aber auch bei mir wird hauptsächlich das eine riesige Ding benutzt, alle anderen nur manchmal fürs kleine Geschäft.

Das eine steht neben meiner Toilette und es ist keine Seltenheit, dass Katz und Dosi gemeinsam aufs Klöchen gehen. Nicht das ich das witzig finde, aber wenn ich die Türe schließe, randalieren meine Miezen davor, also dürfen sie zugucken! :oops:
 

Fränz

Gesperrt
Registriert seit
21.02.2007
Beiträge
1.803
Gefällt mir
0
wir haben zwei mörtelwannen, wenn die gleiche streu drin ist, kommt in die runde pippi, in die eckige kacka! wenn cböp in der eckigen ist, gehört sie flöte alleine....... so sinse ::?
 

Lillytiger1965

Registriert seit
24.09.2007
Beiträge
420
Gefällt mir
0
Oh Mann ... sechs Toiletten für die Katzen?

Ich frag mal blöd: Wieviel habt ihr für euch selbst zur Verfügung? :roll:

LG Lillytiger
 
Terri

Terri

Registriert seit
16.08.2005
Beiträge
1.806
Gefällt mir
0
ich bemerke keinerlei bevorzugung. bei 3 klos werden irgendwie alle gleich benutzt hab ich das gefühl ::?
 

Puschelöhrchen

Registriert seit
10.07.2007
Beiträge
192
Gefällt mir
0
Test Bild
 

alex73

Registriert seit
07.02.2007
Beiträge
703
Gefällt mir
0
Bei uns teilen sich 3 Kater & eine Katze auch 1 Klo, 2 Mädels ein weiteres & 1 Kater & 1 Katze noch eins :lol:

Nicht, daß wir nicht noch mehr herumstehen hätten.... :? , aber Schlange stehen scheint "in" zu sein ::r

Ich finde es nur seltsam, daß es so im 3 Tage Rythmus zum "Bäumchen wechsle Dich" Spiel bei den Kaklos kommt.

Sprechen die Miezen sich ab ??
 
anloki

anloki

Registriert seit
11.11.2005
Beiträge
3.027
Gefällt mir
0
Schlange stehn vor'm Klo...

:lol:
...ja, ja, versteh einer die Fellies....

Als wir noch in Kiel wohnten hatten meine beiden Lilacies ein größeres Haubenklo im Flur stehen.
Dann kam der Umzug, das große Haus und weil die beiden halt schon etwas größer waren, wurde ein XXl-Haubenklo gekauft und im 1.Stock aufgestellt.
Super Akzeptanz!

Caruso zog ein und bekam vorerst ein kl. Eck-Haubenklo in den Wintergarten, der war am Anfang halt 'sein' Zimmer.

Das Klo wurde nachher in den Kellerabgang als Zweitklo gestellt.
Es wurde nach und nach immer beliebter und ist mittlerweile, auch wenns für die gr. Bärchen eigentl. viel zu klein ist, das Hauptklo!
Hab nun schon die Haube ab, weil die Lilacies sonst nur noch mit dem Popes rein passen :roll:
Das Klo wird nun 3-5x gereinigt und für das obere, große reicht 1-2x.

Bin nun am überlegen, ob nicht im Keller vielleicht doch auch ein XXL-Eckklo gerade noch so eben Platz hat...

@Tina: meld mich später noch mal per PN ;-)
 

Peanuts1802

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
483
Gefällt mir
0
Thema:

Da hab ich hier 6 Katzenklos...

Top Unten