da bin ich :) leider mit sorgen...

Diskutiere da bin ich :) leider mit sorgen... im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallöchen, erstmal nen dickes Kompliment ans Forum, echt klasse hier. Naja dann komm ich mal zum wesentlichem. Ich hab mir vor 1 1/2 Wochen ein...

naddelchen

Registriert seit
16.09.2007
Beiträge
5
Gefällt mir
0
Hallöchen,
erstmal nen dickes Kompliment ans Forum, echt klasse hier.

Naja dann komm ich mal zum wesentlichem.
Ich hab mir vor 1 1/2 Wochen ein "Kätzchen" zugelegt. (wird morgen 10 Wochen).
Der kleine ist mit samt seinen Geschwistern draußen aufgewachsen und war scheu, nicht zutraulich und hatte schon regelrecht Panik wenn er nur ein "mensch" gesehen hat.
Weil es bei dem Mann, der die hielt, nicht gerade so super prickelnd aussah und auch alles andere drumrum nicht den besten
Anschein gemacht hat für Katzen, hab ich einen von den Kleinen gleich geschnappt (nach mühelangen Fangen) und mit heimgenommen.
Zuerst war er verängstigt etc. ist aber auch klar, deswegen hab ich mir kein Kopf gemacht.
Die erste Nacht war auch der Horror *g* alle paar minuten nur lautes Gemautz, deswegen,.. 2 Nächte nonstop wach und nur beim Kleinen.
Schon am 2 Tag hab ich ihn schon "nicht mehr abschütteln" können, folgt fast immer auf Schritt und Tritt, ist verschmust und stubenrein.
Eine Wendung von 100000000° ;)
Naja und nun wirds etwas beunruhigender für mich, der Kleine ist seit heut 'nen bisschen "komisch" frisst nicht wirklich viel, ist nen bisschen träge usw. Genießt hat er auch, aber nur 1 mal, aber das kann auch Staub oder futterkrümel (was auch immer) gewesen sein, der an der nase hing.
Aber trotzdem macht mir der Rest bisschen Sorgen, er war heut auch schon auf seinem "wc" ;) aber irgendwie, ... mag sich dumm anhören ist sein "poloch" weiß nicht wie mans ausdrücken sollte, ein bisschen "dick!?!?
Naja ich hoff jemand weiß irgendwas. Sogar der klitzekleinste Rat würde wohl weiterhelfen.
LG und erstmal schönen Sonntag ;)
Naddl

Edit: Hab vollkommen vergessen, der kleine ist noch nicht entwurmt, kann es daran liegen!? Ich war mir nicht sicher (bis heute) welcher TA hier gut ist, un wollt es dem Kleinen auch nicht schon nach einer Woche zumuten.
 
16.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: da bin ich :) leider mit sorgen... . Dort wird jeder fündig!

Ines82

Registriert seit
24.03.2006
Beiträge
549
Gefällt mir
0
Genau helfen kann ich dir auch nicht. Aber vielleicht hat der Kleine sich erkältet oder Würmer. Warst du schon beim TA? Wenn nein, würde ich auf jeden Fall morgen mal hingehen.
 

naddelchen

Registriert seit
16.09.2007
Beiträge
5
Gefällt mir
0
Ne war ich noch nicht. Deswegen hab ich ja noch schnell nen Edit hinten drangehängt ;) Aber warst wohl schneller wie ich ;)

Weil ich wollt erst das er sich kurz eingewöhnt das es nicht gleich alles schlag auf schlag geht und hin und her. Aber wollte morgen eh biem TA anrufen und SPÄTESTENS Dienstag hin.

Naja ich hoff mal aufs beste :] aber danki :)
 

Jade01

Registriert seit
06.12.2006
Beiträge
197
Gefällt mir
0
Hallo Naddelchen,

unabhängig vom "Poloch" (*lach*) würde ich den Kleinen mal einem Tierarzt vorstellen.

Was sein Poloch angeht, könnte er Würmer haben. Ich vermute er wurde noch nicht entwurmt oder?

Das mit dem nicht wirklich viel Fressen halte ich auch für Besorgnisserregend. Da solltest Du auch nicht zu lange mit warten, vielleicht wird/ist er krank?!
Im Zweifel lieber noch heute zum TA. Besonders wenn er aphatisch wird und/oder sich fiebrig anfühlt!

Grüße, Jade

P.S: Soll er alleine bleiben oder hättest Du noch Platz für ein weiteres Kätzchen?!
Alleine sein ist für so einen kleinen Kerli gar nicht schön, auch wenn er Dich als Dosi hat. Glücklicher sind sie zu zweit!!!

Guckst Du hier *g* :



und hier...



Und wenn das nich überzeugt - dann guckst Du hier weiter:

https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=102707
 

anja II

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
4.723
Gefällt mir
1
Da schließ ich mich mit Allem an meine Vorschreiberinnen an.
Nicht so lange mit dem TA- Besuch warten :wink:
und Herzlich Willkommen im Sucht-Forum ::w
 

naddelchen

Registriert seit
16.09.2007
Beiträge
5
Gefällt mir
0
hehe danke ;) zuckersüß racker ;)

ne da sollte schon noch eins dazukommen, aber noch nicht. Ein wenig wirds noch dauern.
Erstmal will ich das er sich vor "nichts" mehr fürchtet. also zwecks anderen menschen außer mir meinem freund und eltern,.. weil wenn jmd kommt ,..dann rennt er schon noch ab und zu gern weeeeeeit weeeeeeeit weg *gg*
Aber das wird :)

Ne war er nicht, und entwurmt wurde er meines Erachtens auch nicht.
Ja ich würde noch gehen wenn was wäre, aber im Moment sieht es ziemlich "normal" aus also er, ist zwar grad am Schlafen aber nicht fiebrig.
 

flunschkugel

Registriert seit
13.09.2005
Beiträge
1.575
Gefällt mir
0
::w

wie schon geschrieben wurde, ein Besuch beim TA sollte in kürzester Zeit passieren. Nur er kann abklären, ob der Kleine Würmer, Katzenschnupfen oder ähnliches hat, was zügig behandelt werden müßte.

Hast du die Möglichkeit einen Bruder oder eine Schwester von ihm zu bekommen? Der Kleine war mit 8-9 Wochen eigentlich noch zu jung, um von Mama und Geschwistern getrennt zu werden und gerade bei kleinen Kitten ist Einzelhaltung nicht sehr gut. Das hat er dir ja auch mit seinem lauten Maunzen gezeigt, daß er die vermisst. :wink:
 

naddelchen

Registriert seit
16.09.2007
Beiträge
5
Gefällt mir
0
ne die Geschwister wurden soweit ich wei 1x im 2er pack abgegeben und 1x alleine aber die haben dieshcon weitergegeben weil sie ihnen zuviel stress gemacht hat naja,..aber der ist jetzt auch bei ner anderen gruppe drin. ich guck aber shcon nebenbei nach einer, sobald das mit ihm jetzt geklärt ist ;)
 

Gwion

Registriert seit
27.04.2007
Beiträge
2.901
Gefällt mir
3
Zum TA zwecks Routinecheck, Entwurmen, Impfen muß er ja sowieso, geh mal gleich morgen. Ev. eine Kotprobe mitnehmen und bis dahin gut beobachten ..
Warte mit dem 2. Kätzchen nicht zulange, je eher sie zusammenkommen, deto besser. Der Kleine wird vor nem etwa gleichaltrigen Spielkamerad weniger Angst haben, als vor fremden Menschen. Und mit einem Kumpel an der Seite entdeckt es sich gleich viel leichter.
 

ansiso

Registriert seit
22.04.2007
Beiträge
1.147
Gefällt mir
0
hehe danke ;) zuckersüß racker ;)

ne da sollte schon noch eins dazukommen, aber noch nicht. Ein wenig wirds noch dauern.
Erstmal will ich das er sich vor "nichts" mehr fürchtet. also zwecks anderen menschen außer mir meinem freund und eltern,.. weil wenn jmd kommt ,..dann rennt er schon noch ab und zu gern weeeeeeit weeeeeeeit weg *gg*
Aber das wird :)
Grade dann würde ihm ein anderes Kitten (oder Katzenteenager) helfen.
Wenn du ein richtig gut sozialisertes und menschenfreundliches Kätzchen dazu holst, wird er sich an diesem orientieren.
Dadurch, dass er selbst zu früh von der Mutter getrennt wurde, ist seine Sozialisation leider mitten in der wichtigen Phase abgebrochen worden.

Aber letztendlich ist es natürlich deine Entscheidung, wie du es machst.
 

catlover

Registriert seit
10.02.2007
Beiträge
1.065
Gefällt mir
0
hallo und willkommen::w



wie gehts dem Miezerich denn heute???

glg cat



ps: wasn poloch???:oops: bauch?
 

Maddi

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
124
Gefällt mir
0
Hallo!

Also ich würde auf jedenfall genau beobachten ob sich das Verhalten wieder normalisiert oder nicht. Bei mir war es ähnlich, habe an einem Freitag meine beiden Süßen geholt, ihnen ging es super, sie waren quirlig, verschmust und verspielt. Am Sonntag waren sie recht faul, ich dachte mir erst nichts dabei. Am Montag war ich beim Tierarzt, zum durchchecken und für die Entwurmung. Er meinte es sei alles normal. Am Montag Abend nach dem Tierarzt lagen beide nur noch rum. Die kleine Lilly ganz besonders, es sah auch nicht so aus als ginge es ihr besonders gut, Leo hat ihr gesellschaft geleistet. Am Nächsten Morgen konnte Lilly nichtmal mehr von selbst aufstehen, so schwach war sie. Ihr sind die Beinchen eingeschlafen und ich musste sie erstmal bewegen damit sie wieder laufen konnte. Bin sofort zum Tierarzt gefahren. Die hat festgestellt, dass meine Lilly 40,5Grad Fieber hatte und total dehydriert war. Ich war entsetzt, dass der andere Tierarzt das nicht festgestellt hatte, denn es ging ihr ja bereits am vortag nicht gut.

Also wenn das Kätzchen nicht wieder normal ist bitte sofort zum Arzt, vielleicht auch selbst vorher mal Fieber messen. Es war bei meiner Lilly sehr Kritisch, ich musste sie mit der Spritze mit Wasser aufpeppeln und sie hat ne Woche lang Antibiotikum gekriegt. Jetzt gehts ihr gottseidank wieder spitze, aber die Ärztin hatte uns keine allzu großen hoffnungen gemacht...

Grad am Anfang bekommen Katzenbabys oft mal einen Virus...
 
Thema:

da bin ich :) leider mit sorgen...

da bin ich :) leider mit sorgen... - Ähnliche Themen

  • Würde eine Zweitkatze helfen? (leider etwas lang)

    Würde eine Zweitkatze helfen? (leider etwas lang): Hallo liebes Katzenforum, ich bin neu hier und brauche schon euren Rat... Seit 3 Wochen habe ich einen kleinen Kater (17 Wochen alt). Er hat...
  • kenn mich leider noch nicht gut aus

    kenn mich leider noch nicht gut aus: Hallo, meine süße katze gypsy ist jetzt ein dreiviertel jahr alt und sie ist meine erste katze. manchmal macht sie mir aber kleine probleme und...
  • Fino, Charly und Dosi dazwischen…(Achtung leider sehr lang)

    Fino, Charly und Dosi dazwischen…(Achtung leider sehr lang): Oh man, so langsam fang ich an etwas zu verzweifeln…aber eins nach dem anderen und ich hoffe nicht zu lang und unübersichtlich aber ich versuche...
  • leider kunterbunt - Anfängerin sucht Hilfe

    leider kunterbunt - Anfängerin sucht Hilfe: Hallihallo! Seit kurzem habe ich ein kleines Kätzchen, habe es halb verhungert gefunden. Da ich aber davor noch nie eine Katze hatte (und...
  • Ähnliche Themen
  • Würde eine Zweitkatze helfen? (leider etwas lang)

    Würde eine Zweitkatze helfen? (leider etwas lang): Hallo liebes Katzenforum, ich bin neu hier und brauche schon euren Rat... Seit 3 Wochen habe ich einen kleinen Kater (17 Wochen alt). Er hat...
  • kenn mich leider noch nicht gut aus

    kenn mich leider noch nicht gut aus: Hallo, meine süße katze gypsy ist jetzt ein dreiviertel jahr alt und sie ist meine erste katze. manchmal macht sie mir aber kleine probleme und...
  • Fino, Charly und Dosi dazwischen…(Achtung leider sehr lang)

    Fino, Charly und Dosi dazwischen…(Achtung leider sehr lang): Oh man, so langsam fang ich an etwas zu verzweifeln…aber eins nach dem anderen und ich hoffe nicht zu lang und unübersichtlich aber ich versuche...
  • leider kunterbunt - Anfängerin sucht Hilfe

    leider kunterbunt - Anfängerin sucht Hilfe: Hallihallo! Seit kurzem habe ich ein kleines Kätzchen, habe es halb verhungert gefunden. Da ich aber davor noch nie eine Katze hatte (und...
  • Top Unten