Creme auf Katzen Pfote

Diskutiere Creme auf Katzen Pfote im Sinnesorgane Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Tag! Ich bin neue hier in dem forum und wollte fragen ob jemand Erfahrungen damit hat firstmedizinische Creme auf die Pfötchen auf zu...

Redyredred

Registriert seit
09.08.2019
Beiträge
3
Gefällt mir
0
Guten Tag! Ich bin neue hier in dem forum und wollte fragen ob jemand Erfahrungen damit hat
medizinische Creme auf die Pfötchen auf zu tragen. Meine kleine fast anderthalb Jahre alte Honey hat sich das Pfötchen entzündet und nun müssen wir 2 mal täglich Creme auf das Kleine Pfötchen machen. Haben jedoch absolut keine Ahnung wie wir das am besten machen. Habt ihr vielleicht Tips? Danke im voraus!
 
12.08.2019
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
2.630
Gefällt mir
408
Hallo,

wodurch ist es denn entzündet? Welche Creme sollt ihr nehmen?
Was sagt denn der Tierarzt wie ihr das machen sollt? Denn die Katze wird das vermutlich gleich abschlecken...


LG Jo
 

Redyredred

Registriert seit
09.08.2019
Beiträge
3
Gefällt mir
0
Der Tierarzt meinte das sie in irgendwas reingetretten sei und sich das dadurch entzündet hat. Er meinte das wir es vorher sauber machen sollen und dann die Creme ordentlich einmassieren. Das tut ihr natürlich ordentlich weh und dementsprechend verteidigt sie sich auch. Es ist schwer sie dabei richtig fest zu halten aus Angst ihr weh zu tun :/
 

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
1.154
Gefällt mir
216
Habt ihr schon mal probiert die Katze in ein großes Handtuch/Duschtuch einzuwickeln und nur die zu behandelnde Pfote raus gucken lassen?

Das mache ich immer so, wenn ich unsere Katzen wegen irgendwas behandeln, oder auch eingeben, muss wo ich mit rechnen muss, das sie sich dagegen heftig mit den Krallen sträuben.
Ich benutze dazu meist mein Bügelbrett (da kann ich die Höhe des "Tisches" so einstellen, das die Katze für mich in bequemer Höhe und direkt vor mir steht), lege darauf das Handtuch ausgebreitet quer drauf ……. dann stelle ich die Katze auf das Handtuch, Kopf nach vorne und den Po an meinen Körper gedrückt …… und schlage dann von rechts und links schnell die herunter hängenden Seiten des Handtuches um den Körper der Katze hoch ….. dann guckt vorne nur noch der Kopf raus und ich kann dann seitlich noch die entsprechende Pfote aus dem umwickelten Handtuch vor ziehen und behandeln, ohne das ich von den anderen Pfoten zerkratzt werde.
Das klappt z.B. auch gut, wenn man mal Augensalbe geben muss, oder etwas in den Mund schieben muss.

Damit ihr nicht jedes mal so heftig "säubern" müsst, könntet ihr auch Schutzsocken für Katzen über die Pfote stülpen ….. z.B. in dieser Art ….
Hund Pfotenschutz Hündchen Katze Schuhe Pantoffeln Rutschfest Socken XS: Amazon.de: Haustier ….. dann bleibt die Wunde sauberer.
Das hätte euch eigentlich auch der Tierarzt gleich mit geben können.

Ein normaler Fingerverband aus sterilem Mull …… so in dieser Art ….
Salvadito Fingerverband steril, 2 Stück …..
würde unter solch einer "Katzen-Pfotenschutz-Socke sicher noch alles steriler und sauberer heilen lassen.
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
2.630
Gefällt mir
408
Ich denke Pat hat dir schon sehr gute Tipps gegeben, mehr fällt mir da auch nicht ein...Gute Besserung an eure Mieze!
 
Thema:

Creme auf Katzen Pfote

Creme auf Katzen Pfote - Ähnliche Themen

  • Katze mit Ohrmilben-Problem aufnehmen

    Katze mit Ohrmilben-Problem aufnehmen: Hallo alle zusammen, ich ziehe diesen Monat um und möchte schon seit 3 Jahren eine Katze zu mir nehmen. Die Mutter meiner besten Freundin hat...
  • Wie kann man testen, ob eine Katze nich riechen kann?

    Wie kann man testen, ob eine Katze nich riechen kann?: Hallo, mit meinem Kater Mike habe ich ja schon einiges erlebt. Da gibt es hier schon ein paar Threads im Forum. Aktuell beschäftigt mich, ob er...
  • Katze sabbert stark

    Katze sabbert stark: Hallo, meine Emma (Maine Coon) sabbert seit gestern Abend gaanz stark. Egal wo sie liegt, sie hinterlässt eine Pfütze und es läuft teilweise...
  • Autismus bei Katzen. Gibt es das?

    Autismus bei Katzen. Gibt es das?: Guten Morgen allerseits! Heute mal ne knifflige Frage: Gibt es auch bei Katzen Autismus? Und wenn ja, wie äussert sich die Erkrankung? Der...
  • Katze hält den Kopf schief

    Katze hält den Kopf schief: Huhu ihr Lieben! Ich war gerade bei meinen Schwiegereltern. Die haben sich vor kurzem (1 Woche oder so) zwei Kätzchen aus dem Tierheim geholt...
  • Katze hält den Kopf schief - Ähnliche Themen

  • Katze mit Ohrmilben-Problem aufnehmen

    Katze mit Ohrmilben-Problem aufnehmen: Hallo alle zusammen, ich ziehe diesen Monat um und möchte schon seit 3 Jahren eine Katze zu mir nehmen. Die Mutter meiner besten Freundin hat...
  • Wie kann man testen, ob eine Katze nich riechen kann?

    Wie kann man testen, ob eine Katze nich riechen kann?: Hallo, mit meinem Kater Mike habe ich ja schon einiges erlebt. Da gibt es hier schon ein paar Threads im Forum. Aktuell beschäftigt mich, ob er...
  • Katze sabbert stark

    Katze sabbert stark: Hallo, meine Emma (Maine Coon) sabbert seit gestern Abend gaanz stark. Egal wo sie liegt, sie hinterlässt eine Pfütze und es läuft teilweise...
  • Autismus bei Katzen. Gibt es das?

    Autismus bei Katzen. Gibt es das?: Guten Morgen allerseits! Heute mal ne knifflige Frage: Gibt es auch bei Katzen Autismus? Und wenn ja, wie äussert sich die Erkrankung? Der...
  • Katze hält den Kopf schief

    Katze hält den Kopf schief: Huhu ihr Lieben! Ich war gerade bei meinen Schwiegereltern. Die haben sich vor kurzem (1 Woche oder so) zwei Kätzchen aus dem Tierheim geholt...
  • Top Unten