Crashkurs und Fragen zu Perser

Diskutiere Crashkurs und Fragen zu Perser im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hi, ich gehöre seit ca. 4 Wochen zu den Katzenbesitzern. Unsere Angel ist uns zugelaufen und bisher hat sich noch niemand auf unsere Anzeigen...

Ili

Gast
Hi,

ich gehöre seit ca. 4 Wochen zu den Katzenbesitzern. Unsere Angel ist uns zugelaufen und bisher hat sich noch niemand auf unsere Anzeigen gemeldet. Da sie wohl schon länger streunt
habe ich mit ihr erstmal eine Wurmkur gemacht, was garnicht so einfach war, da sie halbwild ist und sich ungern anfassen läßt.

Zu fressen gebe ich ihr derzeit nur Trockenfutter da man mir gesagt hat, dass ehemalige Selbstversorger oft Probleme mit Frischfutter (Dosenfutter) haben.

Was kann ich denn sonst noch für sie machen?

Und dann hätte ich auch noch eine Frage zu Persern. Ich bekomme zum Geburtstag eine silber-graue (weiß den genauen Ausdruck leider nicht) Perserdame geschenkt. Was muß ich bei ihr außer dem Kämmen noch beachten.

Bin für jeden Rat dankbar.

Gruß,

Iliane
 
02.12.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Crashkurs und Fragen zu Perser . Dort wird jeder fündig!

GROMMIZ

Gast
hallo
erst mal glückwunsch zu den (bald) zwei katzen!

trockenfutter ist auf jedenfall auch für die perserdame geeignet. falls sie aber bisher anderes futter bekommen hat, solltest du langsam und schonend umstellen. das heisst langsam das alte futter immer ein bisschen mehr mit dem neuen mischen. du solltest darauf achten, das es ein hochwertiges futter ist (also keines aus dem supermarkt) und dafür sorgen das deine katzen genug trinken. mehrere näpfe in der wohnung verteilt haben sich hier bewährt.
deine "silber-graue" perserdame könnte eine silver-shaded sein (wie mein timmy, kannst ja die farbe mal vergleichen, auf unserer homepage ist ein foto von ihm). fellpflege ist erstmal das wichtigste! und du solltest, falls sie zu tränenden augen neigt, regelmässig ihre augenwinkel mit einem feuchtwarmen, nicht fusselndem tuch auswischen.
wenn du noch fragen hast, ich werde mich bemühen sie dir zu beantworten.
viel spass mit deinen katzis, ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

*lg*
sandra
 
Thema:

Crashkurs und Fragen zu Perser

Crashkurs und Fragen zu Perser - Ähnliche Themen

  • Merry & Pippin & Fragen von Neuling

    Merry & Pippin & Fragen von Neuling: Halo zusammen! Im Vorstellungsbereich habe ich unsere neuen schon vorgestellt, hier habe ich den Thread jetzt mal eröffnet um immer wenn wir uns...
  • Kurze Frage, ist das eine Katze oder ein Kater?

    Kurze Frage, ist das eine Katze oder ein Kater?:
  • Katerli eingezogen und viele Fragen

    Katerli eingezogen und viele Fragen: Hallo zusammen Ich bin neu hier und hab gaaanz viele Fragen...hier mal ein paar :) Gestern ist ein ca. 1 Jahre alter Kater bei mir eingezogen :)...
  • Tierarzt Fragen wie notwendig.

    Tierarzt Fragen wie notwendig.: Hallo, ich bräuchte mal Euren Rat... ...ich bin mir manchmal so unsicher, ob ich nicht manchmal zu schnell zum Tierarzt renne (natürlivh ist es...
  • Ein paar allgemeine Fragen:)

    Ein paar allgemeine Fragen:): Hallo, am 6.4 ist es dann endlich soweit...unser kleiner Freund zieht bei uns ein:) Doch habe ich noch ein paar Fragen, Zum Katzenatreu...
  • Ähnliche Themen
  • Merry & Pippin & Fragen von Neuling

    Merry & Pippin & Fragen von Neuling: Halo zusammen! Im Vorstellungsbereich habe ich unsere neuen schon vorgestellt, hier habe ich den Thread jetzt mal eröffnet um immer wenn wir uns...
  • Kurze Frage, ist das eine Katze oder ein Kater?

    Kurze Frage, ist das eine Katze oder ein Kater?:
  • Katerli eingezogen und viele Fragen

    Katerli eingezogen und viele Fragen: Hallo zusammen Ich bin neu hier und hab gaaanz viele Fragen...hier mal ein paar :) Gestern ist ein ca. 1 Jahre alter Kater bei mir eingezogen :)...
  • Tierarzt Fragen wie notwendig.

    Tierarzt Fragen wie notwendig.: Hallo, ich bräuchte mal Euren Rat... ...ich bin mir manchmal so unsicher, ob ich nicht manchmal zu schnell zum Tierarzt renne (natürlivh ist es...
  • Ein paar allgemeine Fragen:)

    Ein paar allgemeine Fragen:): Hallo, am 6.4 ist es dann endlich soweit...unser kleiner Freund zieht bei uns ein:) Doch habe ich noch ein paar Fragen, Zum Katzenatreu...
  • Top Unten